Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.08. bis 18.08.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 12. August 2018

  • Rasierseife/-creme: Saponificio Varesino Tundra Artica RC
  • Rasierpinsel: Semogue OC ~Zweiband~
  • Rasierhobel: Merkur Progress 500
  • Klinge: Wilkinson chromstabilisiert #2
  • Rasierwasser:
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Penhaligon's Elixir

Gesund und glatt - wie schön is dat!

120818.JPG
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Schick Proline Klinge
- Abbate y La Mantia Laureato RS
- Thayers Unscented
- TabulaRasa Unscented
- Chanel Allure Homme Edition Blanche EdP

Allen einen schönen Sonntag!
 

Elbe

Very Active Member
Moin,

- Lush Dirt als Pre
- Proraso Wood & Spice RC, 23er Mühle STF
- Timor CC, neue Wilkinson Klinge
- mit Menthol gepimptes Speick AS

Wilkinson-Klingen hatte ich vor vielleicht 10 Jahren das letzte mal im Hobel, fand sie damals unterdurchschnittlich. Inzwischen wird die in Foren als brauchbar eingestuft, da habe ich mir im Supermarkt mal ein Päckchen zum Ausprobieren geholt. Kein Schärfewunder, aber eine gute und sehr sanfte Rasur ermöglicht sie auch. Nicht schlecht!
 

sandoval

Active Member
Heute Morgen:

Pre: Vitos Crema Pre Dopobarba
Seife: Stirling - Orange Chill
Pinsel: Yaqi - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
Messer: Wacker Allround 6/8
AS/ASB: Myrsol Formula K
EdT/EdC: Versace Blue Jeans
Pomade: Womanizer - Devils Garden

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

BrunoColtello

Very Active Member
Nach dem Morgensport und einer herrlich erfrischenden Dusche bei Sonnenschein im Garten:

Vorbereitung ............. Ganzkörperwäsche mit Speickseife
PreShave .................... PRORASO Crema Pre Barba, linea rosso (mit Sandelholz und Karitebutter)
RasierSeife ................. NIVEA MEN Protect & Care RC
Rasierpinsel ............... BALEA Synthetic Professional
Schaumerzeugung ... BUTLERS Porzellanschüssel
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 3 Klingenkopf (Rasur #14)
Durchgänge ................ drei (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die noch feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................... OLD SPICE ASL, gesprüht

Heute war mal seit langem wieder die NIVEA RC dran. Ich hätte sie wegen ihrer Silikonzusätze (Dimethicone) ja schon längst in die Tonne geklopft. Aber die Rasiereigenschaften überzeugen mich immer wieder aufs Neue. Einzig den Duft empfinde ich als etwas zu aufdringlich.

Wünsche allen einen sonnigen Sonntag!
Bruno
 

blexa

Writes More Here Than At Work
heute früh,

- Taylor of Old Bond Street - Sandelholz
- Whipped Dog/Chubby Borste
- Claymore
- Feather Professional
- Mennen/CH
-
hi.gif
 

rheinhesse

Very Active Member
Moin,

Sonntag
, 12.08.2018:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba grün
Rasierseife: P&B Denali (Probe)
Rasierpinsel: Semogue 1305
Rasierhobel: Gillette Tech (1965/K2)
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #4
Aftershave: Myrsol K
EdT: Pino Silvestre (Mavive)

Trotz leichtem Alu-Griff ist der Tech kaum zu überbieten. Sauber und glatt, so mag ich dat! :daumenhoch

Schönen Sonntag!
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Moin zusammen!

Pinsel: RazoRock 400 24mm 2Band
Rasierseife: Stirling Pharaoh‘s Dreamsicle
Rasiermesser: Tückmar Weltruf 17 clink cutter 6/8
Aftershave: Biocura Man Sunrise Orange
Eine sehr gute Sonntagsrasur :daumenhoch
IMG_4113.jpg
 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 12.August

  • Vorbereitung: warmes Wasser, warmes Tuch
  • Rasierseife: Proraso weiß
  • Rasierpinsel: Omega Borste
  • Rasierer: Gilette G2
  • Schale: Edelstahlschale
  • Nachbereitung: kaltes Wasser, kaltes Tuch
  • Pflege: Bulldog ASB
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute nach dem Sonntagslauf gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Citricuya (C2)
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinun (1)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Barrister & Mann Citricuya (C2)

Hat Potential zur Seife des Jahres :daumenhoch
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Geo.F. Trumper Violet RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Parker Variant Adjustable @2,5 mit
- Gillette Silver Blue (4), m-q-g
- Myrsol Plastic Shave AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

Hobel Stef

FdR-Pate
Heute früh gab es:

Rasiercreme: Speick
Pinsel: Omega Italian Flag
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet Platinum
wie immer ohne AS

EdT: heute mal ohne
Pomade: O'douds Matt Paste

Tolle Rasur - werde die nächsten Tage meine Nr.1 RC Speick gegen die Kapo Classic testen. Eine der wenigen RC Kandidaten die ernsthaft am Thron der Speick rütteln kann.
 

Asinnir

Very Active Member
Hi Leuts

Rasur vom 12.8.2018

Hobel: Feather AS D2 (m,q,g)
Klinge: Personna Platinum
Pinsel: Omega Reine Borste
RC: Proraso weiss
Aftershave: Hattric

Die Personna Klinge passt für mich besser zu dem Feather Rasierer , als zum R89.
 

Hobeler

Very Active Member
Mahlzeit Gemeinde,

Oder sagt man das um diese Uhrzeit nicht mehr? :lol

Ich habe mich gerade rasiert und ich glaube, dass es viel besser nicht mehr geht.

Heute war die zweite Rasur mit der Polsilver Super Iridium. In Kombination mit dem Merkur Progress.

Hobel: Merkur Progress
Klinge: Polsilver Super Iridium
Pinsel: Shavemac 23397
Seife: L'occitane Cade
Aftershave: ALPA Windsor
Was bitte war das?! :herz1 Den Progress bei den ersten beiden Gängen auf Stufe 2 und im dritten Gang (gegen den Wuchs) auf Stufe 1.

So sanft und dabei gründlich, habe ich SO angenehm sehr sehr selten erlebt. Man merkt die Klinge dabei nicht, lauscht aber einer wahnsinnig tollen Geräuschkulisse. Anschließend wundert man sich, wieviel Stoppeln allein im ersten Durchgang abgehmäht wurden.

Abgelöscht wurde mit dem ALPA Windsor. Nach dem "Brennen des Todes" war anschließend nichts als Pflege pur. Jetzt lasse ich mir diese fabelhafte Rasur nochmal Revue passieren.

Habt alle noch einen tollen Rest-Sonntag.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Heute war ich noch recht glatt vom voll aufgedrehten Rex gestern und morgen muss ich mich sehr früh rasieren. Daher heute mal wieder Sensor:
  • Mitchell`s Wollfat
  • bunter Mug aus Kreta,
  • Nightdivers Saphire Water 26 Manshurian
  • Gillette Sensor mit
  • Blue 3 Klinge
  • Mennen Skin Bracer (US)
Nett war es.
 
Oben