Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.08. bis 18.08.2018

Rasur am 13.08.2018

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# RazoRock Hulk XXL Plissoft 34mm
# SWK Mug Freestyle
# Stirling Black Cherry
# Astra Superior Platinum (1)
# Daponificio Varesino - Manna Di Sicilia
B88F8341-6A6D-4DC7-A1F4-309DE2D8C56E.jpeg
 
Servus,

heutige Abendrasur:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Ariana & Evans Asian Plum
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (3)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Myrsol F./Extra

Diese Seife ist ein Traum :daumenhoch
 
.. tabac ist immer gut :daumenhoch
Ich rauche zwar seit ca. 6 Jahren nicht mehr, aber ansonsten auch uneingeschränkte Zustimmung. Meine Frau mag den Tabac Duft sogar besonders gern.

Für mich eine ganz wichtige Rückmeldung, weil mich bisher immer schon allein der Name davor abgeschreckt hat, die TABAC RS/RC zu kaufen und mal auszuprobieren. Ich bin nämlich allergisch gegen Tabakrauch und habe da eine ganz starke Aversion.

Dummerweise ist sie bei uns zur Zeit nirgends zu haben. Der "DM" führt sie nicht mehr, und im Drogeriemarkt Müller ist sie wohl vergriffen. Muß ich wohl online ran ...
 
Heute Abend wollte ich es nochmal genau wissen! Als überzeugter 'Systemiker' diesmal eine Hobelrasur:

Vorbereitung
............. BULLDOG Peeling
PreShave .................... -keines-
RasierSeife ................. CALANI Iberische Sonne
Rasierpinsel ............... OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ... Klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ...................... MERKUR Progress 500
Rasierklinge ............... ASP (Rasur #01)
Durchgänge ................ drei (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. BULLDOG ASL
Beduftung ................... -keine-

Im Vergleich zu meinem WILKINSON Protector3 eine doch recht gründliche Rasur, wenngleich es auch etwas länger gedauert hat. Dabei ging äußerst vorsichtig ans Werk, den Progress in Stellung 1 mit neuer ASP. Insgesamt 5 kleine Blutpunkte, plus einem kleinen Muttermal an der Schläfe, das ich mir aufgesäbelt habe. Im Bereich der Halsfalte habe ich mich noch nicht so ran getraut. Mal schaun, wie's weitergeht :)
 
Eigentlich kein doller Anlass, aber dennoch wars schön:
Montagnachtrasur!

Mug: IKEA Edelstahlschüsselchen
Pinsel: dicker Yaqi Synthie schwarz
RS: geraspelter Palmostick
Hobel: Mühle R101
Klinge: Souplex (1)
AS: Majestät mit üppiger Selfmade-Mentholisierung
m/q

Der Gedanke war: Aggressiver Hobel+ sanfte Klinge= angenehme Rasur.
Hat beinahe geklappt ;) . Ich schätze die Souplex ist ein wenig ZU sanft für diesen Hobel. Es war aber trotzdem recht gut, nur kein Highlight.
Das AS wurde nochmals mit Menthol gepimpt, und ich könnte mich in den Hintern beißen, dass mir das nicht während der Hitzewelle einfiel. Aber das Menthol ist definitiv eine Bereicherung für das Majestät! Nächstes Mal muss ich ein Quäntchen weniger nehmen, weils fast in den Augen beißt, aber guuuut wars ;D

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
14.08.2018

Moin,

heute Früh gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Phoenix & Beau "Whitechapel" RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band
• Keramik-Scuttle
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Proraso Single Blade "Cypress & Vetyver" EdC
:cool:
 
Dienstag 14. August

  • Vorbereitung: warmes Wasser und ein warmes Tuch
  • Rasierseife: Proraso weiß
  • Rasierpinsel: no name Borste
  • Schale: Edelstahlschale von IKEA
  • Rasierer: Gilette G2
  • Nachbereitung: kaltes Wasser
  • Pflege: Bulldog Feuchtigkeitscreme
 
Heute früh gab es:

Rasiercreme: Kapo Classic
Pinsel: Semogue SOC Borste
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet Platinum
wie immer ohne AS

EdT: Hugo Boss dark blue
Pomade: O'douds Matt Paste

Tolle Rasur - die Kapo ist der Speick sehr ähnlich, aber doch eigenständig. Eine der wenigen RC Kandidaten die ernsthaft am Thron der Speick rütteln kann.
 
Heute früh gab es:

Pinsel: Faena Manchurian 2 Band
Rasierseife: Declaration Grooming After the rain
Rasiermesser: Frederick Reynolds 6/8
Aftershave: Myrsol Blue

Sehr nah an der perfekten Rasur! Das Messer ist einfach der Kracher, viel besser ist kaum mehr möglich ;)
7AD52A7F-74BE-43BA-853D-587F35D86811.jpeg
 
Zurück
Oben