Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.09.2021 bis 18.09.2021

Moin..

Heute war am Start:
  • Wacker "Best Tradition" 6/8"vollhohl Rundkopf
  • geledert auf Ledertradition XXXL Juchten/Nubuk
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • American Crew Rasieröl
  • Mitchell's Wool Fat Soap
  • Hâttric ASL
  • Boss Bottled EdT
Die Mitchell's ist einfach meine absolute Lieblingsseife.
Euch noch einen schönen Sonnabend..
IMG_20210918_163402.jpg

Hallo zusammen,

eine späte Rasur in der Ferienwohnung. Ist nicht wie zu Hause, daher im Gesicht aufgeschäumt und in 2 DG rasiert mit
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: Kai Stainless Steel #1
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Classic
Ich bin immer wieder überrascht das eine Rasur ohne viel "Jedöns" sanft und auch zufriedenstellend glatt wird.

Euch allen viele Grüße vom Rursee und ein schönes Wochenende.

Rasur am Samstag 18.09.2021:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Wickham 1912 - Cashmere RS
  • 30mm Maggards (Yaqi) tuxedo Synthi
  • Doppelriemen alla @Rooty #2 (Kalb/Yak)
  • 6/8" Hart Steel, square point, cocobolo scales
  • L'Oréal Men Expert - Hydra Sensitive Birkensaft AS
Letzte Woche war die Rasur aus verschiedenen Gründen ausgefallen, so dass der scharfe Amerikaner einiges zu tun hatte.
Pinsel und Seife hatten unverschuldet schon länger keinen Auftritt mehr, wussten aber beide direkt wieder zu begeistern:
Berge von samtigem, angenehm duftendem Schaum!
Insgesamt eine sehr schöne, unaufgeregte Rasur.

rasierensmilie

Schönes Wochenende allerseits!

Gerade eben gab es eine Whlfühlrasur:
  • Warme Dusche
  • Mühle Kosmo STF
  • Mühle RS Sanddorn
  • Gillette New Type LC bar handle
  • Personna Qball #10
  • Kaltes Wasser
  • Tabac ASL
Obwohl die Klinge schon neun Rasuren im Rocca hinter sich hat, war sie heute immer noch erstaunlich gut. Der New Type ist schon bemerkenswert: ein nahezu perfekter Kompromiss zwischen Gründlichkeit und Sanftheit. Wenn man bedenkt, dass das Gerät schon vor 90 Jahren auf den Markt kam, erstaunlich!

Wo gibt es denn noch diese tolle Seife?

Hallo Männer!

Heute zu später Stunde gab es:

Rasierseife: Oatcake English Pear
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Shark Super Stainless (1)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: DENIM

Anhang anzeigen 62428

Der neue PAA Pinsel ist wirklich gut verarbeitet und hat einen schmuseweichen Knoten, er schlägt den Schaum sehr konfortabel und schnell auf, er gefällt mir sehr.

Die neue Rasierseife von Oatcake riecht nun überhaupt nicht nach Birne, wie der Name English Pear vermuten lässt. Sie riecht eher nach Klostein, aber von der frischesten Sorte mit Herbheit mit dabei, auch einwenig von einer frischen, spritzigen Limo ist dabei, vielleicht ein Almdudler aber frischer und sehr herb, auch ein wenig wie grüne Hartbonbons, seltsamer Duft, nicht mein Lieblingsduft - und das war jetzt das einzige was ich an dieser Seife weniger toll fand. Kommen wir zum aufgeschlagenen Schaum. Männer, das war der beste Schaum, den ich bis jetzt hatte, im vergleich mit PAA, Stirling, Cella, Proraso, Arko, E&S, Tabac u.s.w. Der Schaum war der schlotzigste, deckkräftigste und reichhaltigste von allen, er liess sich mit dem Pinsel wie Wandfarbe in meinem Gesicht verteilen, das nächste Mal rolle ich diesen Schaum. Ich war so hin und weg, dass ich jetzt garnicht weiss, wie gut die Gleiteigenschaft von diesem Schaum war. Männer, ihr seht mich beeindruckt. Die Rasur war präzise und gründlich, sie hat mir BBS gebracht.

Ich wünsche euch einen schönen Dönerstag.

@Fila Brasileiro, ist dein dreitausendviertes Koraat, mit dem du dich gestern Abend rasiert hast, am Kopf etwa beschädigt? Kann ich mir bei dir allerdings nicht vorstellen. Also werden diese etwas eigenartig anmutenden Einkerbungen dort wohl gewollt sein, oder?
Wahrscheinlich als Halterung für die brillant funkelnden Klunker, die diesem überaus schönen Messer mutmaßlich beilagen, um für den gewissen Bling-Bling-Effekt zu sorgen. :flucht1
@Bergdoktor
Als ich das Bild mir hier betrachtet habe bin ich selbst erschrocken, habe es mir am Handy nicht vorher angeschaut.
Natürlich war mir sofort bewusst das dies Futter für ein Lästermaul wie du eines bist ist :flucht1

Aber auch so ein missratenes Bild birgt seine Vorteile .Koraat hat es schon erblickt und wird es in naher Zukunft in seinem Konfigurator als
Option anbieten:yes_nicken

Zurück
Oben