Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, H (High)
Klinge: Feather New Hi-Stainless (1)
Pinsel: Proraso Omega Borste
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine
Heute habe ich dann auch mal die H (High) Platte verwendet. ATT schreibt zu dieser Platte dass diese für hohe Effizienz gemacht worden ist.
Ich kann dazu sagen, dass kommt darauf an.
In der Kombination mit der Feather New Hi-Stainless räumt diese Platte wirklich alles ab. Die Rasur damit wird unfassbar glatt.
Allerdings geht dabei der Autopilot Modus der R Platte die sich in der Kombination mit der Feather New Hi-Stainless einstellt verloren.
Mit der H Platte merkt man sofort welche Klinge man gerade eingelegt hat und so muss man zwangsläufig mit wesentlich größerer Konzentration und Vorsicht herangehen.
Wenn man Zeit und Geduld hat ist diese Kombination der absolute Wahnsinn. Als Resultat bekommt man die ultimative Glätte!
Natürlich kann man sich auch für eine weniger scharfe Klinge wie z.B. der Astra Superior Platinum entscheiden, verliert aber dann dieses absolut gute Ergebnis.
Meine Platte für den Alltag wird sie nicht. Dafür sind mir die Rasuren mit ihr zu aufwendig. Im Alltag bevorzuge ich die schnelle und effiziente Rasur.
Die Rasur war demnach auch unglaublich gut. Wenn auch mit großer Konzentration durchgeführt.
Sehr sanft und unglaublich glatt bei keinerlei Reizungen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!