Komische Rasur heute, irgendwie. Fühlte sich fremd an, merkwürdig. Als ob ich mich jede Sekunde schneiden würde. Da muss irgendein komischer Nagel im Kopf gewesen sein. Das Set-Up jedenfalls kann nicht Schuld gewesen sein:
Zingari „The Highlander“ RS
Sawdust Creations Studio 24“ Fanchurian
Merkur Progress Bronzenippel
Bolzano #1
Floïd The Genuine AS
Die Seife ist der Knaller - Duft, Funktion, alles super!
Mit dem Fanchurian verbindet mich ja eine Hassliebe. Er ist wirklich wunderschön, aber ob er jetzt so richtig hilfreich bei der Rasur ist, ist Tagesform-abhängig. Zumeist landet 1/4 des Schaums, wo er hin soll (Gesicht), 1/4 irgendwo im Brust-Schulter-Bereich ungleichmäßig verkleckst, 1/4 im und im das Waschbecken und 1/4 verschwindet auf Nimmerwiedersehen irgendwo zwischen den Dachshaaren in einer Ausstülpung in die 5. Dimension, wie man die sonst nur bei Damenhandtaschen findet.
So auch heute, also alles ganz normal. Gibt’s jemanden, der mir einen anderen Knoten in den Griff basteln kann?
Die Bolzano hatte ich länger nicht in der Rotation, warum eigentlich? Heute tat sie sehr artig ihren Job, kein Zuppeln, kein Rupfen, ganz wunderbar.
Was zum Teufel hat mir dann dieses komische Gefühl gemacht? Der Progress auf 2,5 ist mir nicht als blutgieriger Schlächter bekannt; der etwas friemelige Griff könnte allerdings zum Unsicherheitsgefühl beigetragen haben.
Keine Ahnung, was sonst noch.
Nächste Rasur R41 London, wäre doch gelacht.
Auf dem Foto fehlt das Floïd, einfach, weil ich das After Shave erst nach der Rasur ausgesucht habe.
Schönen Restsonntag!