Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.10.2025 bis 18.10.2025

Heute steht die benutzte Klinge im Vordergrund. Es handelte sich um eine Gillette Bleue Extra aus Kohlenstoffstahl.
Ich hatte mal ein größeres Konvolut von 1800 Klingen gekauft, in der Hoffnung, es handelt sich um die gleichnamigen Klingen aus stainless Steel, die einen ähnlich guten Ruf wie die Super Silver hatten. War leider nicht so.
Den größten Teil habe ich wieder verkauft und auch immer mal wieder ein Päckchen verschenkt.
Sie stammen aus dem Jahr 1986 und sind somit jünger, als das Aussehen vermuten lässt. Noch habe ich 350 Stück. :)
Im Ghost 90 SB machte sie heute auf dem Kopf und im Gesicht einen guten Job, scharf und sanft im Gesamtergebnis.
Nach der Rasur muss man sie allerdings schnell trocknen, sonst kann man beim Rosten zusehen.
  • Pre Shave: Lacura After Shave Balsam
  • Pinsel: DSC Eisblau A2S-Faser
  • Seife: Stirling Green
  • Hobel: Yaqi Ghost 90 SB
  • Klinge: Gillette Bleue Extra
  • After Shave: Tiras Kolonyasi Klasik (Arko Dupe :proud)
IMG_20251018_114826.jpg

Buongiorno,

Samstag, 18. X 2025

• Hobel: ATT S1 Slant Ti SB
  • Klinge: Wizamet Super Iridium #1 :new
  • Pinsel: Oumo Venus Galaxy mit EX- Density ST1 23mm :new
  • RS: Geo F Trumper Spanish Leather Rasiercreme :new
  • AS: Geo F Trumper Spanish Leather Skin Food :new
Bemerkungen:
  • Erstverwendung Wizamet Klinge - hat ohne Zicken fünf Tage Bartwuchs weggemäht
  • Ich kann Klingen nur schlecht einschätzen, aber die fühlte sich definitiv gut an - IMHO sogar besser als die Gillette Nacet
  • Oumo EX-ST1 Knoten ist - für mich - von allen Synthies die ich besitze einfach der Beste in jeder Hinsicht
  • GFT "Skin Food" klingt ein bisschen hochtrabend für ein ASB, bringt aber tatsächlich gute Pflegeeigenschaften mit
Wunderbare BBS Rasur - Alaunstein hat nicht angeschlagen. Der ATT S1 Slant ist einfach fantastisch.

Schönes Wochenende, euch allen!

Zurück
Oben