Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute steht die benutzte Klinge im Vordergrund. Es handelte sich um eine Gillette Bleue Extra aus Kohlenstoffstahl.
Ich hatte mal ein größeres Konvolut von 1800 Klingen gekauft, in der Hoffnung, es handelt sich um die gleichnamigen Klingen aus stainless Steel, die einen ähnlich guten Ruf wie die Super Silver hatten. War leider nicht so.
Den größten Teil habe ich wieder verkauft und auch immer mal wieder ein Päckchen verschenkt.
Sie stammen aus dem Jahr 1986 und sind somit jünger, als das Aussehen vermuten lässt. Noch habe ich 350 Stück.
Im Ghost 90 SB machte sie heute auf dem Kopf und im Gesicht einen guten Job, scharf und sanft im Gesamtergebnis.
Nach der Rasur muss man sie allerdings schnell trocknen, sonst kann man beim Rosten zusehen.
Für die heutige Rasur habe ich mir die Komponenten Simpson M7, den Mühle-Mug und die D.R. Harris-Sandelholz-RS ausgesucht und konnte auch umgehend einen Schaum sehr guter Qualität erzeugen.
Für die Rasur (m/g) habe ich dann meinen neuen ATT-Windsor genommen, der seinen Namen zu Recht trägt. Wie erwartet sind die Grundplatten M und R fein abgestimmt und diese feine Abstimmung setzt sich auch bei der Grundplatte H fort. Heute war also Premiere mit dieser Platte und ich hatte mir die Personna Platinum Chrome ausgesucht, die in praktisch allen meinen Rasierhobeln sehr gut abliefert und so bin ich auch heute mit dieser neuen Kombination nicht enttäuscht worden.
Die Rasur verlief aufgrund der bestens bewährten Komponenten im Vergleich zu den bisherigen Grundplatten noch sanft aber mit wesentlich mehr Rückmeldung von der Rasierklinge und äußerst gründlich.
Abgeschlossen habe ich diese schöne Rasur mit dem zur RS ausgezeichnet passenden AS und so kann ich allen sehr gut gepflegt ein schönes Wochenende.