Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.11. bis 18.11.2023

Rasiermesser: Thiers-Issard Evidé Sonnant 5/8 Blond Horn
Pinsel: Omega Evo Cardinal synthetisch
Schaum: Wholly Kaw Denarius
Aftershave: Proraso grün
Rasierschale: Pereira Unbreakable weiß

Schöne Grüße

IMG_20231118_095547450~2.jpg

Moin,

Samstag, 18. November 2023

Heute mittag gab es:
  • Pre: Mastro Miché Preshave Soap
  • Seife: Stirling Baker Street
  • Pinsel: Omega EVO Special Veteran
  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge: Schick Proline
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Williams Aqua Velva
  • ASB: Butcher's Son
Schönen Samstag Abend!

So gefällt mir das
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Blackland Vector SE AC
Feather Pro Guard #4
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS St James Collection im Mug aufgeschäumt
AS Ombia Men Classic

Wunderschöne schon fast obligatorische Samstag Abend Rasur. Wieder eine ToOBS genommen und in Mug 1,5 Spatel Creme zu einem wundervollen Schaum aufgeschlagen. Auch die Rasur war wieder 10 von 10 und die Creme in Verbindung mit dem Ombia AS ergibt ein absolut wundervolles Hautgefühl.
Gruß Sportster
IMG_20231118_195156.jpg

Reiserasur - Hotel Innside, Bremen:

Ernst Linhorst - Cowboy Inox, 15/16".
Paul Schulze - Pour Barbe Dure, 15/16".
Shavent - Compact Triple Edge, 3 x Perma Sharp.
Mühle Dachs Reisepinsel.
Arko - Shaving Soap in Roger&Gallet Dose.
DSquared2 "Wood" - Eau de Toilette.

Der Shavent Compact toppt den Originalen durch super Griffigkeit und gefühlt mehr Sanftheit. Dem ersten Eindruck nach jedenfalls, was ich beobachten werde.

46648777sn.jpg

18.11.2023 22:30

Der Plan war Heute die Personna Med Prep Klinge mit einem milderen Hobel zu testen. Das Setup dazu:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson 57 Series Best Badger mit Sapphire Griff.
  • Seife: Stirling Baker Street

1. Durchgang
  • Hobel: W&H, Line of Kings, Eltham
  • Klinge: Personna Med Prep #1

2. und 3. Durchgang
  • Hobel: Blackland Vector SS/SB
  • Klinge: KAI Captain Titan Mild Protouch MG #11

• AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Nivea Men Deep After Shave Lotion Comfort
Im Mug konnte ich mit der Baker Street einen schlotzigen Schaum aufschlagen. Beim Auftragen gab es dann auch einen schönen Schaumteppich. Nach der Einwirkzeit setzte ich den Eltham zu den ersten Zügen an. Die Klinge markierte recht toll Präsenz mit viel Bladefeel und Akustik. Da wusste ich was es geschlagen hat. Bald zeigten sich ein paar kleine Cuts. So konnte ich die Rasur nicht geniessen. Ich wechselte dann auf den Vector. Mit ihm gab es zwei stressfrei Durchgänge ohne weitere Verletzungen.

Beim Abwaschen der Schaumreste setzte ich auch den Alaunstein ein. Er reklamierte nicht sehr stark und die Cuts versiegten auch Bald einmal. Bei der Beurteilung der Rasur konnte ich diese nur als schönen DFS bewerten. Weil ich mich im ersten Durchgang in die Oberlippe geschnitten hatte, konnte ich mit dem Vector bei den Mundwinkeln nicht so sauber arbeiten.

Auf die Nacht brauche ich keinen speziellen Duft. Deshalb genügt mir das Nivea AS.

Fazit: Die Personna Med Prep ist wahrscheinlich nichts für mich oder ich muss noch ein wenig üben. Dagegen hat mir der Vector mit der Protouch Klinge Freude gemacht. Selbst der 11. Einsatz der Klinge war sehr angenehm und trotzdem effizient.

Viele Grüsse und schönen Sonntag

Urgenta

Pre Shave: heißes Wasser
Pinsel: Omega 48
RS: Cella Extra Extra
Hobel: Mühle R 41 Twist (erste Rasur damit)
Klinge:
Feather gelb
AS: Cella rot
AB: Cella rot

Fazit... Der Mühle R 41 Twist ist wirklich deutlich aggressiver als der Merkur 42 C mit einer Feather Klinge. Jedoch habe ich mich, obwohl ich Anfänger bin nicht geschnitten und bin jetzt so glatt im Gesicht wie zuletzt mit 10 Jahren. Lediglich minimal etwas Rasurbrand. Für mich ist bis jetzt die Feather Klinge die angenehmste und gründlichste in meinen Versuchen. Ich denke das ich meine dauerhafte Kombi für den R 41 und den R 89 gefunden habe. Bin sehr zufrieden.

Schönen Sonntag noch für Euch :)

Pre Shave: heißes Wasser
Pinsel: Omega 48
RS: Cella Extra Extra
Hobel: Mühle R 41 Twist (erste Rasur damit)
Klinge:
Feather gelb
AS: Cella rot
AB: Cella rot

Fazit... Der Mühle R 41 Twist ist wirklich deutlich aggressiver als der Merkur 42 C mit einer Feather Klinge. Jedoch habe ich mich, obwohl ich Anfänger bin nicht geschnitten und bin jetzt so glatt im Gesicht wie zuletzt mit 10 Jahren. Lediglich minimal etwas Rasurbrand. Für mich ist bis jetzt die Feather Klinge die angenehmste und gründlichste in meinen Versuchen. Ich denke das ich meine dauerhafte Kombi für den R 41 und den R 89 gefunden habe. Bin sehr zufrieden.

Schönen Sonntag noch für Euch :)
Richtige Woche? ;)

Zurück
Oben