Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.01. bis 19.01.2019

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- Yintal Bronze mit
- Dorco (1), m-q-g
- Cerruti 1881 AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Gruß, Jens

Omega S-Brush
Haslinger Salbei
Razorine mit Gilette Wilkinson Sword
Hattrick
Speik Men

Einige Punkte, ein Schnittchen, am unterem Hals eien Stelle vermehrt Punkte und gereizt.
Durchaus nachhaltig im Gesicht, am Hals unterer Teil weniger.
Hattrick hat ordentlich gebrannt. Gereizt fühl ich mich aber nicht, das ging schnell wieder vorbei.

und Spass hat das so nicht ganz nicht gemacht, dafür gab es dann 2 Makrelen mit Zwiebeln
und Brot zum Frühstück, war das lecker, hmmmm.

Gruss

Guten Morgen,
heute Morgen wollte ich eigentlich die Lord in meinen Slim legen, aber der ging nicht mehr auf noch zu:mad
Kurzerhand auf den Tech von Opa gewechselt und eine angenehme Rasur genossen, so eine frische Klinge hat doch was.
Jetzt muß ich mir erst Mal nen Kopf machen, wie ich den Slim wieder gängig bekomme, hat dazu irgendjemand eine Idee?
-warmes Wasser
-Pinsel irgenswo aus China Dachsborste
-Cedarwood Tayler of old Bond Street
-Lord Platinum (1)
-Gillette Tech Alu
-Tabac Original

Schönen Mittwoch

Guten Morgen

So eben hatte ich folgende fantastische Rasur

RS: Stirling Sandalwood
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT M2 mit Kronos Griff
Klinge: Gillette Rubie
AS: Hâttric

Eine sehr angenehme Rasur in 3 Durchgängen. Der ATT verrichte wieder eine vorzügliche Arbeit, das nachher aufgetragen Hâttric AS brantte überhaupt nicht. Alles gut, Alles glatt.

Hallole,
heute eine Rasur aus dem diesseitigen Universum ;)

Mittwoch, 16.01.2019:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Yellow Rose (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (2)
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
Pomade: Shiga Shapes Medium Hold - Grapefruit/Lemon

Rose ist nicht gleich Rose! Die gelbe Rose erinnert mich weder an das Rosenwässerchen meiner Oma noch speziell an eine Frau. Ein Unisex-Duft, den ich nach meinem Empfinden nach eher als fruchtig (Nach Pfirsich und leicht zitrisch?) denn als blumig wahrnehme. Nicht nur für Rosen-Fans einen Versuch wert daumenh!

Guten Morgen,
heute Morgen wollte ich eigentlich die Lord in meinen Slim legen, aber der ging nicht mehr auf noch zu:mad
Kurzerhand auf den Tech von Opa gewechselt und eine angenehme Rasur genossen, so eine frische Klinge hat doch was.
Jetzt muß ich mir erst Mal nen Kopf machen, wie ich den Slim wieder gängig bekomme, hat dazu irgendjemand eine Idee?
Fernwartung ist zwar nie leicht, aber meine Empfehlung wäre erst mal ein Ultraschallbad und/oder langes Einweichen in heißem Spüli-Wasser. Corega-Tabs sind zu Grundreinigung glaub ich auch nicht schlecht.

16.01.2019:

Vorbereitung: warme Dusche
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Rockwell 6s R4 / m/q/g
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speick men ASL
Gesichtscreme: Bulldog Original Feuchtigkeitscreme.

rasierensmilie

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Cold River Soap Works Glide Barbiere Sapone
Rasierpinsel: Wild West Brushworks 2Band 24mm
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue (3)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Myrsol F./Extra

IMG_20190116_140104.jpg

ADBF7B7A-D716-4EF4-8683-8F2D0D1D8A1E.jpeg
Guten Morgen allerseits,

Gerade eben:

L’Oreal Men Expert Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/7 AM Tag 6
Gilly’s Lush Life RS
Prep ASB
Krampert’s Frostbite AS Splash
Quorum EdT

Meine erste Rasur mit dieser Gilly Seife aus Südafrika und ich liebe es sehr. Der Duft ist prima obwohl er schwer zu beschreiben ist. Der Schaum ist sehr reich, sowie leicht anzuschlagen mit eine angenehme Mentholwirkung. Das Prep Balsam ist so beruhigend nach der Rasur - eigentlich wenn man empfindliche Haut hat ist dieses Zeug fantastisch. Das Krampert’s Frostbite Aftershave ist super-kalt und der Duft ist auch toll. Nur zwei Durchgänge für eine perfekte Rasur!

Allen einen schönen Tag!

Grüße,

Tach zusammen!

Zum Feierabend gab es:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Astra SP
  • Omega 10098
  • Cella
  • Pinaud Clubman Classic Aftershave Lotion
  • Penaten Baby Gesichtscreme mit Olivenextrakt
Die Astra hab ich noch in meinem "Restebecher" gefunden, das was aber nun wirklich das letzte Exemplar.
Die Klinge hat ihren Job gemacht, aber mehr auch nicht. Da spielt die Perma-Sharp im Piccolo eine Liga höher!
Schauen wir mal wie der nächste Einsatz wird, vielleicht hab ich sie ja eben nur entgratet!? :D

Ich wünsche euch was! ;)

Zurück
Oben