Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.02. bis 19.02.2022

Heute mal seit langer Zeit etwas für mich neues an Software probiert rasierensmilie

Pre-Shave: Proraso Cypress & Vetyver
Pinsel: Zenith Manchurian
Rasiercreme: Proraso Cypress & Vetyver
Rasiermesser: Puma 89 6/8
Aftershave: Floid Vigoroso

Gefällt mir recht gut und wird behalten.
5C1853F1-0C66-4320-8E09-0A686F21BCCD.jpeg

Hallo,
soeben gab es:
Dusche mit Kappus Sandelholz Seife
Rasierseife: AYLM Don José
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Feather Popular (150)
Klinge: ASCO blau SS (7)
Aftershave: AYLM Don José
20220213_112122[1].jpg

Perfekte Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen schönen Sonntag! :cool:

Moin,

heute früh:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Haslinger Schafmilch RS, geschäumt mit
  • Progress Vulfix "Grosvnor"
  • Pearl Flexi Adjustable @2,5 mit
  • Bic Chrome Platinum (14), m-q-g
  • Varon Dandy AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Kopf:
Merkur Vintage
Gillette Wilkinson India

Gesicht:
Revisor ~ 8/8

Trotter Handcrafts
RazoRock - The Dead Sea

photo_2022-02-13_13-13-40.jpg

Das Messer ist ein sanfter Riese, aber ein kleiner Moment der Unachsamkeit und es gab, seid langem mal wieder, einen kleinen Cut. Dennoch war es eine fantastische Rasur bei fantastischen Sonnenschein. daumenh!

Nach 5 Stunden Dienst mit Maske war meine Gesichtshaut stark strapaziert. Dagegen hilft am Besten Pflege, Pflege, Pflege.... deshalb soeben die Rasur mit "Schmeichlern".

PXL_20220213_131128633.jpg

Messer: Kiebitz 4/8
Rasierer: Merkur Progress
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Mühle Purist STF karelische Maserbirke
Rasierpaste: Meißner Tremonia Pure
Rasierwasser: Tüff grün

Die Haut dankt es mir.

Bleibt gesund!

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiercreme: Taylor Of Old Bond Street TOBACCO LEAF
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Treet Classic (5)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: CHH Tobacco

Sonntag013.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Sonntag.

Heute:

• Seife: Fine L’Orange Noir
  • Pinsel: Frank Shaving 24mm Zweiband
  • Messer: Sarah Größgen, 6/8, halbhohl, Spanischer Kopf
  • Geledert auf: Selbstbau-Hängeriemen mit Pferdeleder „MAX“ & Yak
  • After Shave: Fine L’Orange Noir ASL

42467590-C934-4360-80D8-5B6B05F53484.jpeg

Gerade eben

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Weiß
Hobel: Mühle R106
Klinge: Feather (2)
Seife: TGS Sea Citrus
Pinsel: Mühle STF M
ASB: Nivea Sensitiv Cool
AS: TGS Sea Citrus

Heute zur Abwechslung nochmal mit kaltem Wasser. Wieder eine gute Rasur. Mir ist allerdings aufgefallen das bei einer Rasur mit warmen Wasser die Klingen sehr viel toleranter sind und bei mir einige Klingen mit kaltem Wasser nicht so gut funktionieren. Ein Beispiel ist hier die GSB, auf die ja viele von euch schwören aber bei mir nicht so optimal mit kaltem Wasser funktionieren. DIe Feather funktioniert übrigens bei beiden Versionen. Das ist natürlich nur meine Erfahrung und das verhält sich bei jedem anders. Wie so oft sind die Klingen das Zünglein an der Waage. Ich werde auch aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen jetzt das Testen der Klingen erst mal sein lassen und mich auf die Beschränken die bei beiden Versionen für funktionieren. Das sind die Personna Med Prep, Polsilver und Sputnik. DIe Feather und die Personna Platinum haben ja vorher schon funktionier.

Allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

Und da heute Super Bowl ist: GO BENGALS ;)

Heute abend gab es bei mir:

Aufgabe: 4-Tage-Bart, 4-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase )
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Tiefenentspannung" und ja, Nase immer über Wasser ;))
Lektüre: Danthe Alighieris "Komödie", ja, immer noch
Rasiercreme: Palmolive Classic (nicht meine Standard-RC, aber ich habe hier noch eine Tube rumliegen und zum Wegwerfen it sie zu schade / gut)
Pinsel: Wilkinson Borste (gar kein schlechter Pinsel)
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale (die kann auch mal vom Badewannenrand fallen, ohne sich oder mich zu verletzen)
Hobel: Mühle R41 Classic Grande (Merkur Futur lag dabei, falls es mit dem Mühle nicht so klappt, wurde aber nicht gebraucht)
Klinge: Feather (2 x benutzt)
Hydrierung: Pilsener Urquell (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen :D)
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
After-Aftershave: Bombay Sapphire mit Zitronen-Zesten (trinke gerne nach dem Rasieren einen Gin ;))

Eine sehr schöne Rasur und ein absolut entspannender Ausklang dieser recht anstrengenden Woche - fast zwei Stunden "me time" wie das neuerdings heißt. Ich war erst unsicher, ob ich es wirklich mit dem R41 Classic Grande riskieren soll (meinem Endgegner sozusagen), weil ich nach der ersten längeren Radtour seit der Winterpause etwas geschwächt und zittrig war :rolleyes:, aber der Mühle hat mir ein wirklich tolles Ergebnis beschert. Mit dem kurzen Griff finde ich ihn besser beherrschbar, aber ich wollte es einfach wissen :D ... und siehe da: Sogar die Kinnspitze (eine meiner Problemzonen, an der sich drei Narben durch verschiedene Sportunfälle überlagern), ist spiegelglatt geworden :D

Eine schlechte Nachricht gab es aber auch: Ich habe mal wieder in die Paketverfolgung von Canada Post geschaut, um herauszufinden, wann mein RazoRock Game Changer Kit kommt. Und ich war richtig - und unangenehm - überrascht, dass es angeblich am Freitag um 12:06 zugestellt worden wäre. Was soll ich sagen - ich war zu der Zeit zuhause und hier hat niemand geklingelt. Ein Kärtchen mit Informationen über Ablage-Ort oder -Nachbarn habe ich ebenfalls nicht bekommen. Der ChatBot meinte, ich solle doch mal in meinem lokalen Post-Office nachfragen oder beim Verkäufer ein Ticket öffnen lassen ... war echt sauer, wie die für 20$ Versandkosten ihr Problem zu meinem machen :mad:.

Wünsche Euch allen ein glatten Start in die kommende Woche!

Zurück
Oben