Heute abend gab es bei mir:
Aufgabe: 4-Tage-Bart, 4-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase )
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Tiefenentspannung" und ja, Nase immer über Wasser

)
Lektüre: Danthe Alighieris "Komödie", ja, immer noch
Rasiercreme: Palmolive Classic (nicht meine Standard-RC, aber ich habe hier noch eine Tube rumliegen und zum Wegwerfen it sie zu schade / gut)
Pinsel: Wilkinson Borste (gar kein schlechter Pinsel)
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale (die kann auch mal vom Badewannenrand fallen, ohne sich oder mich zu verletzen)
Hobel: Mühle R41 Classic Grande (Merkur Futur lag dabei, falls es mit dem Mühle nicht so klappt, wurde aber nicht gebraucht)
Klinge: Feather (2 x benutzt)
Hydrierung: Pilsener Urquell (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen

)
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
After-Aftershave: Bombay Sapphire mit Zitronen-Zesten (trinke gerne nach dem Rasieren einen Gin

)
Eine sehr schöne Rasur und ein absolut entspannender Ausklang dieser recht anstrengenden Woche - fast zwei Stunden "me time" wie das neuerdings heißt. Ich war erst unsicher, ob ich es wirklich mit dem R41 Classic Grande riskieren soll (meinem Endgegner sozusagen), weil ich nach der ersten längeren Radtour seit der Winterpause etwas geschwächt und zittrig war

, aber der Mühle hat mir ein wirklich tolles Ergebnis beschert. Mit dem kurzen Griff finde ich ihn besser beherrschbar, aber ich wollte es einfach wissen

... und siehe da: Sogar die Kinnspitze (eine meiner Problemzonen, an der sich drei Narben durch verschiedene Sportunfälle überlagern), ist spiegelglatt geworden
Eine schlechte Nachricht gab es aber auch: Ich habe mal wieder in die Paketverfolgung von Canada Post geschaut, um herauszufinden, wann mein RazoRock Game Changer Kit kommt. Und ich war richtig - und unangenehm - überrascht, dass es angeblich am Freitag um 12:06 zugestellt worden wäre. Was soll ich sagen - ich war zu der Zeit zuhause und hier hat niemand geklingelt. Ein Kärtchen mit Informationen über Ablage-Ort oder -Nachbarn habe ich ebenfalls nicht bekommen. Der ChatBot meinte, ich solle doch mal in meinem lokalen Post-Office nachfragen oder beim Verkäufer ein Ticket öffnen lassen ... war echt sauer, wie die für 20$ Versandkosten
ihr Problem zu
meinem machen

.
Wünsche Euch allen ein glatten Start in die kommende Woche!