Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.02. bis 19.02.2022

RC: Barbus
Pinsel: Plisson L‘Occitane
Riemen: Thiers Issard Stossriemen
Messer: ZTV „Wolga“
AS: Pinaud Bay Rum

Sauber abgeliefert!

46A2E3D6-D02D-499D-B0DD-3F8294BF4078.jpeg

Für die heutige Rasur habe ich das Böker Classic auf dem neu eingetroffen Finisher aufgefrischt. Der im Angebot lediglich als "Dachbodenfund" deklarierte Stein entpuppte sich als wunderbarer Finisher, mit dem ich heute mein vielleicht bisher bestes Ergebnis auf einem Naturstein erreicht habe. Bin sehr zufrieden mit diesem Glücksgriff.
1644936800350.jpg

Messer: Böker Classic 5/8 // Pinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm // Seife & Aftershave: Speick Men

The Captain's Shaves, Season 22, Episode 216

Simpson Trafalgar T2 + Wickham 1912 "Magnum"
Rockwell 6S / # 4 + Gillette Nacet: WTG, XTG
Old Spice Original

Eine sehr gute Rasur in der Frühe, äußerst wohlriechend, aber jetzt reicht es auch wieder mit Magnum und Old Spice. rasierensmilie

cgb_opi0222-199.jpg

Allerseits ein schönes Bergfest und bleibt gesund!
Allen Kollegen einen ruhigen Dienst und einen sicheren Heimweg!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Razorock Puros Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Obsidian Superbadger
  • Wilkinson Classic schwarz
  • Voskhod Teflon Coated
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Razorock Puros Aftershave
So muss das.... Duft, Gleitfähigkeit und Pflege das fetten Schaums sind klasse, Klinge und Rasierer harmonieren sehr gut und am Ende sitze ich wunderbar duftend und mit einem guten Gefühl am Schreibtisch. Süßlich-Puderig und zugleich eine leicht herbe Note von frischen Tabakblättern, ein toller Duft... Dazu die gute Pflege.
Einfach gut!

Mittwoch? Mittwoch! Nun denn, auf in diesen Tag... Ich wünsche allen einen einfach guten Tag mit dem Gelingen all' dessen, was Euch das Leben hinwirft...

Guten Morgen!
Heute durften ran:
Rasierer: Mühle Rocca
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Semogue Pharos Rosshaar
Seife: E&S Rasage Traditionell Equinoxe
Rasierwasser: Farina Russisch Leder

Ich bin sehr zufrieden.
Bleibt gesund!

Rasur vom Mittwoch

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Feather Professional (6)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: Martin de Candre Vétiver
Aftershave: Acqua di Parma Colonia
Edp: Acqua di Parma Colonia Essenza

Jetzt ist die Klinge richtig sanft.
Ich habe allerdings 2gr Seife in 15 ml warmen Wasser während des Duschens einweichen lassen und das dann zu einem tollen Schaum geschlagen.
Dabei stelle ich fest, dass die Dachse die Seife besser verarbeiten als die Synthies.

Zurück
Oben