Gerade gab es bei mir:
Aufgabe: 5-Tage-Bart, 5-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase)
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Streicheleinheit" und ja, Nase immer über Wasser
)
Lektüre: Endlich wieder Dante Alighieris "Komödie" (schon halb durch's Paradies)
Rasiercreme: Palmolive Classic (nicht meine Standard-RC, aber ich habe hier noch eine Tube rumliegen und zum Wegwerfen ist sie zu schade / gut)
Pinsel: Wilkinson Borste
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale (die kann auch mal vom Badewannenrand fallen, ohne sich oder mich zu verletzen)
Rasierer:
Mühle R41 GT
Klinge: Astra (neu)
Hydrierung: Pilsener Urquell (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen
)
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
After-Aftershave: Bombay Sapphire mit Zitronen-Zesten (wieder aufgefüllt, Single Malt schön und gut, aber nach der Rasur ... bin halt Gewohnheitstäter
)
Gesichtspflege (morgen früh): Weleda After Shave Balsam (kommt immer erst am Folgetag drauf, damit ich nicht mein Kopfkissen damit eincreme)
Den R41 hat mir im Februar ein Freund aus Berlin besorgt und geschickt. Nachdem eine Rückabwicklung nicht so einfach wäre wie bei einem online gekauften Produkt, habe ich ihn in der Test-Reihenfolge etwas nach hinten gerückt. Heute also Jungfernfahrt ...
... nach gemischten Erfahrungen mit R41, Feather (eigentlich meine Lieblingsklinge) und Jungfernfahrten und einer gehörigen Portion Respekt angesichts des geringen Gewichts (dachte mir, dass man den dann vielleicht unwillkürlich etwas fester aufdrückt) habe ich mich für den ersten Versuch dann für eine Astra entschieden.
Was soll ich sagen? Die Rasur war ein absoluter Traum. Sanft (ja ja, richtig gelesen, mit dem R41), und sehr sehr gründlich
Rundrum - also
wirklich rundrum - spiegelglatt, keinerlei Probleme im Intimbereich oder an den empfindlicheren Gesichtspartien (seitlich unter dem Kinn ist bei mir immer etwas heikel), nur einmal ins Ohr geschnitten habe ich mich, aber das fällt in den Bereich Dummheit. Aber sonst - nichts brennt, Rasierwasser war erfrischend und nicht feurig und sogar meine Frau war begeistert
Nachdem ich am Donnerstag noch den Tatara Masamune Nodachi auf der Überholspur Richtung Lieblingshobel gesehen habe, muss ich nun wohl noch etwas mehr experimentieren. Was für ein Privileg, solche Probleme zu haben und nicht vor Krieg, Bomben und Panzern fliehen zu müssen
Liebe Grüße und vielen Dank noch mal an
@Cholli,
@Schnittgut (und wer sonst noch Daumen gedrückt hat) für die guten Wünsche - haben geholfen und sicher auch dazu beigetragen, dass ich am Freitag die Prüfung bestanden habe
Wünsche Euch allen ein glatten Start in eine hoffentlich friedliche Woche!