Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.09.2026 bis 19.09.2026

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Aleppo Seife
Pinsel- Omega S-Brush S10077 22mm
Rasiercreme- PantaRei Tabacum
Rasierhobel- The Goodfellas Smile Gladio (OC)
Rasierklinge- Rockwell Swedish Stainless Steel #1
Postshave- PantaRei Tabacum Aftershave und Balea Men Energy Aftershave Balsam

Heute Nachmittag erhielt ich von @Nargothrond das schöne Seifenpaket, welches er im MH verkaufte. Danke dafür!
Auch die PantaRei Tabacum war dabei. Obwohl ich ja gerne mein geplantes shaving gear einhalte, musste ich heute ändern. Zu verlockend war der Duft der PantaRei.
Und das war eine sehr gute Entscheidung! Toller Duft und wunderbarer, cremiger Schaum. Den schweren, rauchigen Tabak- Duft konnte ich so nicht wahrnehmen. Sehr angenehm und tolle Gleit- und Pflegeeigenschaften.
Ach ja, ich wollte ja rasieren! Und das tat ich auch: ein großartiger BBS! Und das trotz Rockwell- Klinge, die höchstens "geht so" ist, wenn überhaupt. Der TGS OC frisst offenbar alles. Eine schöne milde und gründliche Rasur. Der Gladio kann es! :buana
Das Aftershave war die Krönung der Rasur! Und hier wurde es rauchig und holzig und schwer. Klasse! Genau mein Ding! :sabber1
Schönen Abend in die Runde.

20260914_223652.jpg

Merkur 933 Inox
Sputnik #2
Mühle Purist
Haslinger "Coconut"
Wikinson Classic After Shave

So um 22:15 rum gab es folgende Rasur:

Pre: Warmes Wasser
Seife: Extro Especial aufgeschäumt mit
Pinsel: Zenith 506 Puro Tasso im
Mug: TGS Wooden Bowl
Messer: Henckels Friodur 72 1/2 (m, g, q) abgezogen auf
Riemen: Dawid Saczuk Cordovan (20 Leinen, 44 Leder)
Alaun: Parker Block
AS: Extro Especial

Gut, aber nicht so gut wie beim letzten Einsatz…. - mal sehen ;-)

Allen einen guten Wochenstart!

Zurück
Oben