Hallo liebe Rasurfetischisten,
soeben gab es folgendes Equipment:
Preshave- Aleppo Seife
Pinsel- DSCosmetic Coffee G7 24mm
Rasiercreme- Taylor of Old Bond Street Mr.Taylors Gentleman's A Luxury Shaving Cream
Rasierhobel- Parker Aeroshave
Rasierklinge- Caveem Stainless Steel #1
Postshave- Marmara Barber No.4 EdC und Sebamed Feuchtigkeitscreme
Der 5. EInsatz des Aeroshave stand auf dem Programm. Nach 5 Einsätzen bei den Rasierhobeln wage ich ein Fazit zu ziehen: Das ist ein toller Hobel, wie schon vorher gesagt ist er ein milder Vertreter,etwa zwischen R2 und R3 des Rockwell 6S anzusiedeln. Ein Rasierer für die tägliche Rasur, in der Nachhaltigkeit gibt es bessere, aber vor seinen milden Konkurrenten muss er sich nicht verstecken. Mit einigen Nacharbeiten schafft er auch ein BBS. So auch heute!

Allerdings mussten recht viele Stellen meines formschönen Gesichts nachgearbeitet werden. Das mag an der Caveem Klinge gelegen haben, die ich erstmals verwendete. Durchaus angenehm und mild, so der erste Eindruck. Vielleicht nicht für drahtigen oder Mehrtagesbart. Aber ich werde sehen.
Enttäuscht bin ich von der ToOBS, nicht etwa von der Creme selbst, sondern vom Inhalt der 75ml Tube. Das war die 8. Rasur und mit etwas Glück reicht es noch für eine Rasur.

Für den Preis ein Unding!
Die Rasur war top! Ich bin schon auf die Nachhaltigkeit gespannt, da ist wohl nicht viel zu erwarten, denn milder Hobel + milde Klinge= ?
Toller Abschluß mit dem Marmara Barber No.4.
Schönen Abend in die Runde.