Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hobel: GC.76-P / RazoRock Game Changer
Klinge: Gillette Perma-Sharp (1. Rasur)
Pinsel: Mühle STF (Gr. XL)
Seife: Klar Klassic
Aftershave/-lotion: Bevola Energy Kick
Durchgänge: m+q+g
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: sanft und sehr gründlich
Heute hat einfach alles gepasst: tolle Hobel-Klingen-Kombi, sehr angenehmes Gesichtsschäumen, super Schaum und zum Abschluss gab das ASL Null Feedback.
Wow…
Einen schönen, gut rasierten Tag wünsche ich euch.
Hobel: TROWELL T8- The Adjustable Titanium Safety Razor for Every Face, Dual Open Comb, Mirror-Polished Silver, Hollow Insert Purple Klinge: Astra Superior Stainless (RUS), #2
Rasierpinsel: Marshall Made Woodshop "The Fifth Element", ID 129, Bocote - Bog Oak - Copper- Black Resin Hybrid, untreated silvertip-style three-band Badger Knot (ø26mm) Rasierseife / Rasiercreme: HAGS Artisan Barberwood – Shaving Soap – Osiris Base
After Shave Lotion / Splash: Alt-Innsbruck Eau de Cologne After Shave Balm: Lacura Men After Shave Balsam ohne Alkohol, regeneriert & pflegt nach der Rasur Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir
Eau de Toilette: Hendrix Classics & Co Bounty Hunter Extrait de Parfum
Pre-shave: Rossmann Babypflegeöl Hobel: Rockwell T2
Seife: Figaro Crema da barba Pinsel: TGS Bad Boy
Klinge: Big Ben Super Stainless (1) After shave: Hattric
zusätzlich Nivea ASB Sensitive
Am dritten Tag der T2 Woche gab es mal eine neue Klinge, die ich bisher noch nicht hatte. Die Big Ben Super Stainless hat sich sehr gut geschlagen. Erster DG auf 3,5 eingestellt, zweiter auf kanpp 2. Super Glätte, ein kleiner Blutpunkt am Kinn, nicht weiter schlimm. Die Mandelölseife von Figaro performt immer wieder einwandfrei. Toller Schaum, der schnell aufgeschlagen ist und die Gleitfähigkeit gepaart mit dem herrlichen Marzipanduft machen die Seife zum Kampfpreis von 1,99€ zu einem Favoriten auf meiner Liste.
Razor: Above The Tie Windsor R
Blade: Lord Platinum, 2. use
Brush: Mühle Traditonal STF-M
Soap: LEA Classic Stick
Balm: Alphabalm X Hannemann Lime Edition Balm
Additional Care: Osma Alaunstein
Fragrance: Lattafa Art Of Arabia I Eau de Parfum
Na also, geht doch! Heute etwas mehr Sorgfalt walten lassen und schon war das Ergebnis wieder gewohnt gut!
Gleiches Equipment wie gestern schon. Ich habe den Muramasa heute wieder mit Einstellung 2,5 benutzt. Die komplette Rasur. Sehr angenehm, sehr gründlich.
Die 3 war mir schon zuviel. Die 2,5 völlig ausreichend und schon leichtes Bladefeel zu spüren. Seltsam. Sonst immer erst 4 und dann 3. Am Muramasa kann sich ja wohl nichts verstellt haben? Geht ja eigentlich gar nicht. Werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen.
Dass es Richtung Herbst geht merke ich immer an der Tüff Sensitiv Phase die dann kommt. Hatte ich den ganzen Sommer keine Lust drauf. Jetzt nehme ich das sehr gerne.
Vielleicht liegt das einfach nur an dem Kontrast. Verglichen mit dem extrem heißen Sommer den wir hatten, fühlen sich die augenblicklichen 20° an wie kurz vor dem Schneefall.