Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.09. bis 19.09.2020

Rasierer: Razorock Game Changer .84-p
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Pre-Shave: Lavera Basis Creme sensitiv
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Grün

Großartig. Anders kann man es nicht sagen. Ich bin echt froh den Gamechanger gekauft zu haben.
Die Rasur war gründlich, auchbwenn die Gestrige sehr nachhaltig und entsprechend wenig stoppeln da waren, und sanft.
Aus meiner Sicht ist der gamechanger dabei keine winkelzicke sondern sehr gut zu führen. Auch kommt er mit den von mir praferierten Klingen zurecht.
Fur mein Gesicht passt er sehr gut in der obigen Variante.
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TGGR Scottish Heather RS, geschäumt mit
  • Phoenix Atomic Rocket Synthetik
  • Kain-Abel 13/16, m-q-g
  • Pino Silvestre AS

sanft und gründlich
Cool
...

Gruß, Jens
 
Kopfrasur
Rasierer: RazoRock Gamechanger CC 84-p
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Yaqi Black and White 24mm
Schaum: Ariana & Evans London Earl Grey &Black CURRANT
Aftershave: Ralon

Gesichtsrasur
Rasierer: Böker Tweed 6/8
Pinsel: Simspon TheDuke
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Star Noir
Aftershave: Ralon

20200918_082324.jpg
 
Freitag, der 18.09.2020

Guten Morgen an alle !

Heute gab es wieder eine Kaltwasserrasur.

  • Gesicht waschen mit kalten Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit kalten Wasser im Gesicht geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "MODERN" Black Fibre 21mm , Griffmaterial Edelharz Schwarz
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel ( 6 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Heute wieder die gewohnte Platte vier im 6C.
Alles ist sehr gut geworden ohne Schmerzen, Verletzungen oder andere Unannehmlichkeiten.
daumenh!
 
Gesichts - & Kopfrasur vom 18.09.2020

Rasierhobel: Edwin Jagger 3one6 mit Windrose Darwin Griff
Rasierklinge: Shark Chrome (1x Gesicht, 1x Kopf)
Rasierpinsel: Omega EVO Stone Il Duca
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Esbjerg Zen Collection Ginseng Honey
Shaving Mug: n/a
Post Shave:
  • Kaltes Wiener Hochquellwasser
  • Lavera Hydro Sensation Mizellenwasser
  • Zingari Man Unscented Balm

Prädikat: Weltklasse. :cowboy1
 
Rasur am Freitag, dem 18.09.2020

Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette 7 o'clock Super Stainless (3)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Gestern fiel die Rasur gestern komplett aus, denn da war ausschließlich "Heimarbeit" angesagt, in Form von Ausmisten von Aktenordnern, Entsorgen alter Papiere und Reorganisation meines "Archivs". Schön, dass dies überstanden ist und ich wieder alles Wichtige sofort finde, und nicht erst nach langem Suchen! ;)

Zur Feier des Ganzen gab's heute Morgen wieder eine Rasur, und es war wieder die Kombination Mühle Rocca plus Gillette 7 o'clock Super Stainless dran.

Unter Verzicht auf hochsommerliche Temperaturen wurde die bewährte weiße Proraso-Seife zu einem herrlich schlotzigen Schaum aufgeschlagen. Dann kam der Rasierer zum Einsatz. Doch dieses Mal wurde es eine unterdurchschnittliche Rasur. Die Klinge fühlte sich bereits bei der dritten Rasur etwas rau an, und sie hinterließ drei Blutpünktchen, eines am Mundwinkel, eines etwas oberhalb des Kinns und eines am Hals. :rolleyes:

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste brachte immerhin zwei der drei Blutpünktchen dazu, die Abgabe meiner kostbaren roten Körperflüssigkeit einzustellen, doch etwas oberhalb des Kinns musste der Blutstillstift ans Werk. Das grüne Proraso-Aftershave brannte ganz leicht, aber nicht allzu unangenehm beim Auftragen. Heute war es leider alles andere als ein Top-Rasur. :(

cgb_OPI9273-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden "Frei-Tag" wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
18.09.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Wickham Soap Co. 1912 "Magnum" RS
• Thäter 4125/00 3-Band Silberspitze
• Ralf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:
 
Guten Morgen,

die heutige Rasur mit:
  • Preshave Proraso grün,
  • Seife Saponificio Varesino Tundra Artica,
  • Pinsel Mühle STF,
  • Hobel Timor CC,
  • Klinge Perma Sharp #3
  • Aftershave Dapper Dan blue.
Bis auf das Aftershave die gleichen Zutaten wie gestern und wieder eine glatte, erfrischende Rasur. Noch ein Wort zur Seife. Sie lässt sich sehr leicht zu einem cremigen Schaum schlagen. Die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind nach meiner Meinung hervorragend. Ein Nachkauf ist sicher.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
 
Preshave: Dr. K Shaving Oil
Rasierseife: Extro Cosmesi Frà Rinik
Pinsel: Razorock Hulk
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Charcoal Goods Lvl2
Messer/WKM (für die Bartkonturen): Focus R28 Al
Klinge: GSB ("round spot") im Hobel, Wilkinson im WKM
After Shave: Einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

Eine perfekte Rasur daumenh! Perfekte Seife in Punkto Gleitverhalten, Pflege und Duft (verträgt relativ viel Wasser). Hobel und Klinge harmonieren ebenfalls perfekt und hinterlassen ohne jedewede Reizung quasi im "cruise mode" einen BBS. Sehr, sehr g**l :cool:

IMG_7650.JPG
 
Zurück
Oben