Rasur am Freitag, dem 18.09.2020
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette 7 o'clock Super Stainless (3)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Gestern fiel die Rasur gestern komplett aus, denn da war ausschließlich "Heimarbeit" angesagt, in Form von Ausmisten von Aktenordnern, Entsorgen alter Papiere und Reorganisation meines "Archivs". Schön, dass dies überstanden ist und ich wieder alles Wichtige sofort finde, und nicht erst nach langem Suchen!
Zur Feier des Ganzen gab's heute Morgen wieder eine Rasur, und es war wieder die Kombination Mühle Rocca plus Gillette 7 o'clock Super Stainless dran.
Unter Verzicht auf hochsommerliche Temperaturen wurde die bewährte weiße Proraso-Seife zu einem herrlich schlotzigen Schaum aufgeschlagen. Dann kam der Rasierer zum Einsatz. Doch dieses Mal wurde es eine unterdurchschnittliche Rasur. Die Klinge fühlte sich bereits bei der dritten Rasur etwas rau an, und sie hinterließ drei Blutpünktchen, eines am Mundwinkel, eines etwas oberhalb des Kinns und eines am Hals.
Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste brachte immerhin zwei der drei Blutpünktchen dazu, die Abgabe meiner kostbaren roten Körperflüssigkeit einzustellen, doch etwas oberhalb des Kinns musste der Blutstillstift ans Werk. Das grüne Proraso-Aftershave brannte ganz leicht, aber nicht allzu unangenehm beim Auftragen. Heute war es leider alles andere als ein Top-Rasur.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden "Frei-Tag" wünsche ich uns allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!