Rasur am Dienstag, dem 15.09.2020
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette 7 o'clock Super Stainless (1)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Heute Morgen gab's etwas neues, und zwar "neu" i. S. v. "noch nie ausprobiert", nämlich die Gillette 7 o'clock Super Stainless. Weil ich leider kein 7 o'clock-Päckchen fürs Foto hatte, behalf ich mir mit einem auf ein Nacet-Päckchen aufgeklebten Bild, nach dem Motto "Ich mag vielleicht dumm sein, aber wenigstens weiß ich mir zu helfen."

Da es heute noch einmal hochsommerliche Temperaturen geben wird, wurde erst einmal zur Kühlung die bewährte weiße Proraso-Seife zu einem herrlich schlotzigen Schaum aufgeschlagen. Dann kam der Rasierer zum Einsatz. Und ich war verwirrt. Hatte ich etwa beim gestrigen Klingenwechsel versehentlich eine neue Nacet eingelegt? Doch nein, es befand sich tatsächlich die Gillette 7 o'clock Super Stainless im Rasiererkopf. Doch in einem Blindtest hätte ich sie von einer Nacet nicht unterscheiden können, zumindest nicht im Rocca. So wurde auch die Rasur letztlich wie beim Einsatz einer Nacet: sehr sanft, dabei gründlich, irritations- und verletzungsfrei.
Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste ließ noch einmal das Gefühl einer Dusche unter einem Wasserfall mitten in einem italienischen Sommer aufkommen. Das grüne Proraso-Aftershave prickelte angenehm beim Auftragen und erfrischte Haut und Sinne. Alles in allem also eine Top-Rasur! Und ich kenne jetzt eine weitere Klingensorte, die ich bedenkenlos kaufen kann und die ich in den Kreis meiner Favoritinnen aufnehme.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden "Dienst-Tag" wünsche ich uns allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!