Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.10.2024 bis 19.10.2024

15.10.2024 09:50

Guten Tag allerseits

Das Setup zur heutigen Rasur stellte ich wie folgt zusammen:

  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Vielong Pferdehaar
  • Seife: Mühle Grapefruit & Minze
  • Rasierhobel: Karve Christopher Bradley,
    C-Plate CC (Gap 0.85 mm / Exp. +0.09 mm),
    Wide Cap, Overlander Handle
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #2
  • Alaun: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • Aftershave: Mühle Rasierwasser Grapefruit & Minze
Mit dem Vielong Pinsel und der Mühle Seife konnte ich mühelos einen schlotzigen Schaum aufschlagen. Beim Auftragen entstand ein schöner, dezent duftender Schaumteppich.

Nach der Einwirkzeit setzte ich wieder einmal den Karve an. Die C-Plate erwies sich mit ihren Spezifikationen als guter Mix von Blade Gap und Bade Exposure. Die Klinge harmonierte super mit dem Hobel. Die Rasur, wie gewohnt M/G/Q in drei Durchgängen. ging problemlos über die Bühne.

Ich pinselte die Schaumreste mit kaltem Waser ab. Beim Blick in den Spiegel stellte ich fest dass ich zwei kleine Cuts produziert hatte. Das kalte Wasser hatte das Problem schon fast gelöst und der Alaunstein besorgte den Rest.

Beim Befühlen der rasierten Bereiche konnte ich mir ein BBS notieren. Ich schloss die schöne Rasur mit dem erfrischenden Wässerchen von Mühle ab.

Einen guten Tag wünscht Euch

Urgenta

 
Messer: J.A.Henckels #17 Gradkopf in 7/8 (jSyn & LaLune)
Messerrasur Nr.: 175
Pre:
Amerikan Crew RÖ + RS/RC: The GF‘Smile FURIAH + AS/Balm: The GF‘Smile FURIAH
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506U XSE
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Kraftwerk + …und viel Spaß am Ganzen…

Nach all den tollen Rasuren mit dem „Garstigen“ ist jetzt wieder ein Messer an der Reihe…nicht, dass ich da was verlerne. Der Neuzugang der Schweinebande macht richtig Spaß, an das eher „zögerliche“ Aufnehmen der Seife muss man sich gewöhnen, doch das Aufschäumen und Einarbeiten des Traumschäumchens ist eine wahre Freude. Auch das heutige Ergebnis erfreut, da hab‘ ich nix verlernt und ich kann wohl beduftet vermelden

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich…:daumenhoch

Euch allen einen schönen Restdienstag!

GlaRdT151024a.jpg
 
RdT: Dienstag, 15.10.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (3)
Lotion: Floïd The Genuine

Bewertung: 9,5/10

Back to "the Normal One"


Heute gab es wieder eine ganz normale Standard-Rasur ohne besondere Vorkommnisse: Etwas Insel-Seife mit dem Insel-Obristen aufgeschäumt, im Gesicht verteilt und in 2,5 Durchgängen die Haut von lästigen Stoppeln befreit. Abgelöscht wurde passend mit spanisch-italienischem Floïd. Ein sehr glattes, vollkommen sanftes und irritationsfreies Ergebnis, so, wie man sich eine Wohlfühl-Rasur wünscht. daumenh!

_OPI7436_CGB-DxO.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Dienst-Tag! :)
 
Zurück
Oben