Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.10.2024 bis 19.10.2024

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Martin de Candre Vétyver
Hobel: Paradigm Diamondback Ti (Leihgabe zum Testen)
Klinge: Personna Lab Blue
Aftershave: Fine Green Vetiver
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

So, der Diamondback hatte seine zweite Chance mit der Persona Lab Blue (auf Anraten eines Kenners)...und die Rasur war um Welten besser. Kaum Nacharbeit nach 2,5 Durchgängen notwendig, die Rasur war auch überaus sanft, was ich sonst von dieser Klinge in anderen Hobeln nicht gewohnt bin. Fazit: Paradigm Diamondback rehabilitiert


Link zum Bild
 
Guten Morgen

Soeben gab es

King C. Gillette
Treet Platinum #3
Mühle Black Fibre
Wilkinson RS im blauen Tiegel
Nivea Men AS Fluid
Balea Men Ultra sensitive Gesichtspflege

Bin rasiert und gut gepflegt. Das Rasurergebnis ist noch ok. Befriedigend als Schulnote. Die Rasur selbst eher unangenehm. Die Treet kratzte im KCG sehr stark auf der Haut und ich wollte nach den ersten Zug schon die Klinge wechseln. Hab es aber doch nicht gemacht. Eine Rasur, die wenig mit Wellness und Wohlfühlen und Spaß gemein hat.

Schönen Mittwoch Euch allen.
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Col. Conk Amber RS, geschäumt mit
  • DS Cosmetic Kensurfs Edition Synthetik
  • "Schneidewunder" 9/16, m-q-g
  • Lattafa Ramz Silver EdP

sanft und gründlich
8)
...

Gruß, Jens
 
Hobel: ROCKWELL 6S red #2
Klinge: CLOUD Blue
Pinsel: SIMPSON'S Trafalgar T1

Preshave: MAGGARD Lime Pre Shave Oil
Seife: BARRISTER + MANN Solarion
Aftershave Lotion: SUAVECITO Black Amber
Aftershave Balm: STIRLING Campania

daumenh! daumenh!

Ich schwanke derzeit zwischen dem Vorsatz, den Seifentiegel endlich mal leerzumachen, und dem Bedürfnis, dufttechnisch mal wieder ein wenig abzuwechseln.
Auf jeden Fall bin ich dankbar, dass ich morgens anscheinend nur solche Luxusprobleme habe.
Erfahrungsgemäß ändert sich das im Tagesverlauf.
Frei nach 50 Cent: "I got 99 Problems, but the soap ain't one".
Kommt gut durch den Tag.
 
Heutige Rasur meines 5-Tage-Barts:

Razor: Merkur Progress 510c

Blade: Lord Shark Super Stainless, 4th use

Brush: PAA Phantom Aerolite

Bowl: About Body Care Cloud Canon P2 Bowl

Preshave: Proraso Red Line Cream

Soap: Proraso Red Line Puck

Balm: Proraso Red Line Balm

Additional Care: Thayers Which Hazel Original Additional Care: Osma Alaunstein

M=3,5, Q=5, G=5

Rasur ist sehr glatt, lediglich im Bereich der Oberlippe und der Unterlippe erwische ich nicht jedes Haar. Da fehlt noch die Routine. Gegen den Strich funktioniert dort gar nicht, werde ich mal auf Stufe 1 versuchen.


IMG_4023a.jpg
 
16.10.2024

Pinsel: Semogue 2020 Shave Nook Silvertip Badger Limited Edition 19/100 (Tortoise Resin, 24 mm/53 mm)
Seife: Fine Santal Absolut 100g
Hobel: Tatara Nodachi mit Masamune-Griff
Klinge: Gillette Platinum (4)

Heute früh, darf der neue Semogue, mein bisher grösster 3-Bänder aus Portugal, die absolut feine Sandelholz, oder so, aufschlagen. Der Pinsel ist die Nummer 19 von 100. Das beeindruckt mich nicht so sehr. Das das Backbone gefühlt gleich gross wie bei seinem 2-Band-SOC-Bruder ist, beeindruckt da mehr. Die Spitzen sind weich, der Griff ergonomisch. Was soll ein Pinsel mehr?
Die Seife produziert im Gesicht einen guten Gleitbelag, der Duft ist schön. Ich mag Sandelholz sowieso. Der Nodachi ist auch heute wieder Lamm fromm. So kann er den etwas milderen Nodachi-Deckel-Masamune-Basis-Mix wohl doch noch vom Tron stossen. ;)
 
RdT: Mittwoch, 16.10.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (4)
Lotion: Floïd The Genuine

Bewertung: 9,5/10

Back to Magnum


Heute gab es wieder eine ganz normale Standard-Rasur ohne besondere Vorkommnisse: Etwas Insel-Seife mit dem Insel-Obristen aufgeschäumt, im Gesicht verteilt und in 2,5 Durchgängen die Haut von lästigen Stoppeln befreit. Der von mir schon häufig gelobte Merkur 47C lieferte auch heute wieder erstklassig ab. Abgelöscht wurde passend mit spanisch-italienischem Floïd. Ein sehr glattes, vollkommen sanftes und irritationsfreies Ergebnis, ganz so, wie man sich eine Wohlfühl-Rasur wünscht. daumenh!

_OPI7437_CGB-DxO.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Mitten-in-der-Woche-Tag! :)
 
Zurück
Oben