Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.10.2024 bis 19.10.2024

Rasierer: Mühle R41
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Schaum: Stirling British Leather
Aftershave: Murray & Lanman Florida Water

Inspiriert durch die Lobrede von @DailyDriver auf den R41 v2 habe ich meinen R41 raus geholt. Das wilde rotieren geht weiter.
Eigentlich wäre die Rasur auch erst morgen früh dran gewesen aber die Lust auf den 41er war zu groß. Da der Grande Griff am R89 hängt kam der Mühle Standard Griff zum Einsatz. Der kurze 24h Intervall und der R41 sollten in der Theorie für ein Fiasko sorgen, aber davon ließ ich mich nicht abhalten.
Ich habe mich ganz vorsichtig mit kurzen Zügen (wie in dem Post erwähnt) wieder heran getastet, da ich ja auch eher auf mild gedrillt bin. Das funktionierte richtig gut, und ich habe es die drei allfälligen Durchgänge beherzt. Drei vier kleine Blutpunkte, die durch Kaltwasser in den Griff zu bekommen waren sind dabei rum gekommen. Das Aftershave prickelte dann ein wenig mehr als gewohnt aber noch voll im grünen Bereich. Trotzdem fühlte die Haut sich schlussendlich recht entspannt an. Der Lerneffekt des R41 scheint nachhaltig zu sein, da er ja ne zeitlang nicht mehr im Einsatz war.
Ich bin sehr zufrieden. Der R41 ist also immer mal ne Alternative.
 
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Personna Viking's Sword
Pinsel: Semogue Owners Club Synthetic
Seife: Floris No. 89
Aftershave: Mennen Green Tonic

daumenh!

RdT 2024-10-16.jpg
 
Kurz vor dem Tageswechsel - Fortsetzung der Hobelwoche mit

Pre: warmes Wasser
Seife: Wholly Kaw Belgravia aufgeschäumt im
Mug: chin. Keramik mit
Pinsel: Zenith 506 Silberspitze
Hobel: Blackland Vector (m,g,q) mit
Klinke: Schick Pro (3)
AS: Proraso dopobarba

Vorfreude auf Pinsel und Seife - dabei hab ichs mit dem Wasser ein wenig übertrieben - musste nochmal Material nachnehmen, man hätte den Rest der Familie mitrasieren können - aber gut! Merke der Zenith hat Durst!
Wie is so den Vector aus dem Reagenzglasständer holte fiel mein Blick auf die DE Hobel - mmmh - ewig nicht mehr in der Hand gehabt. Dann les ich hier noch R41 und glaube - wenn schon Hobelwoche, dann das ganze Programm! Mal sehen.
Der Vector lieferte gut, aber letztes Jahr bei öfterer Anwendung hab ichs noch besser hinbekommen - so 3mal im Jahr sind wohl zu wenig für einen lupenreinen BBS.
Schön den mal wieder in der Hand gehabt zu haben, aber die eingelegte Schick ist nicht so gut, wie die letzte - mal sehen, ob das noch wird.
Das Proraso fühlt sich ein wenig sticky an, passt aber auch. Also ne 8 - für Mittwoch i.O.

Schöne Restwoche!
 
Zurück
Oben