Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.10.2024 bis 19.10.2024

20241017_115641-01-01.jpeg
Soooo gut!
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Black Handle
Rasierseife: Declaration Grooming Dirtyver
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Declaration Grooming Dirtyver
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Lust auf AC-Klingen Feeling, der La Faulx stand parat und hat abgeliefert, sehr sanfte und gewohnt gründliche Rasur


Link zum Bild
 
Guten Morgen allerseits.

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Omega S-Brush
Rasiercreme: Proraso blau
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Gillette Platinum (6)
AS: Brut

Die blaue Proraso ist die Sorte, deren Geruch ich nicht mag. Ich kann nicht genau sagen warum, aber das süßliche Aroma geht mir nach drei Durchgängen massiv auf den Rüssel.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
 
Natur pur
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Captain #5
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Zingari Mousse Illuminee im Gesicht aufgeschäumt.
AS Pitralon Classic

Wie die schöne Dose der Mousse Illuminee schon zeigt, fühle ich mich wie in einem Regenwald. Feucht, frisch mit saftigen Grün umgeben. Sehr schöne Rasur.
Gruß Sportster
 
18.10.2024

Pinsel: Semogue 2020 Shave Nook Silvertip Badger Limited Edition 19/100 (Tortoise Resin, 24 mm/53 mm)
Seife: Martin de Candre Savon à Raser Fougère Voyage 50g
Hobel: Gillette Tech DE Safety Razor Gold Plated 1947-1949
Klinge: Gillette Platinum (2)

Ja, der 3-Band Shave Nook hat tatsächlich mehr Rückgrat als der 2-Band SOC, jedoch sind beides super Pinsel. Und den SOC gibt’s zu einem guten Preis neu. Heute habe ich jedoch ein wenig Mühe genügend Seife aus dem Reisedöschen aufzunehmen. Es reicht locker für meinen einzigen Durchgang, aber für einen zweiten Durchgang bzw. für meine Gesichtswäsche bleibt wenig Schaum im Pinsel übrig. Eventuell werde ich die Seife doch noch umtopfen. ;)
Der Tech benötigt mit seiner Milde schon mehr Arbeit als z.B. der Nodachi. Eine gründliche Rasur ist jedoch auch in nur einem Durchgang mit entsprechendem Ghostlather einer guten Seife möglich. Der Tech könnte sowohl vom Aussehen her als auch vom Handling mein Lieblingshobel sein. Aber dazu ist er wahrscheinlich zu mild für mich. Wer weiss?
 
RdT: Freitag, 18.10.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (1)
Lotion: Floïd The Genuine

Bewertung: 9,5/10

Manna-Manna!

Eine erstklassige Rasur mit Schaum aus der Manna-Seife, angerührt und aufgetragen von Herrn Simpson, gemeinsam mit den Bartstoppel aus dem Gesicht entfernt von Herrn Merkur und Frau Nacet. Floïd persönlich kümmerte sich um die Erfrischung. daumenh! Alles bestens, wenn nur die Nachtschichten am Wochenende nicht wären, doch dafür kann das Rasierzeug ja nichts. ;)

_OPI7452_CGB-DxO.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag! :)
 
  • SV Felce Aromatica
  • Timor 24mm
  • Shield AC1
  • Feather Professional (2)
  • Speick Men ASL
Ich liebe die Felce.
Sowohl Kopf als auch Hals sagen mir, dass ihnen die Schick im AC1 wesentlich besser gefällt als die Feather Pro - da machste nix.

Schönes Wochenede!
 

Anhänge

  • SOTD.jpg
    SOTD.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 2
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Wilkinson Sword Classic Butterfly
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #1
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10290 roter Griff - 23mm Knoten
  • Schaum: Cella BIO Rasiercreme mit Aloe vera
  • Aftershave: Visconti di Modrone Acqua di Selva After Shave Lotion
Das ist natürlich ein Unterschied, vom Progress auf den Wilki TTO. Die Klinge war spürbarer als beim Progress mit Stufe 1,5. Dennoch wurde es eine sanfte Rasur und ohne Blutpunkte.
Mit der Glätte am Hals bin ich zufrieden, auch wenn das Resultat nicht an den Progress herankommt. Hatte ich aber auch nicht erwartet.

Mit dem Wilki TTO kann man sich gescheit rasieren, Spaß machen mir andere jedoch mehr.
 
Zurück
Oben