Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.10.2024 bis 19.10.2024

Rasierer: Koraat 14 2.0 7/8“
Pinsel: Eigenbau Horn
Schaum: HAGS Darkside
Aftershave: HAGS Darkside

IMG_7314.jpeg
 
Zum Tageswechsel gab es die Fortsetzung der Hobelwoche.

Pre: warmes Wasser
Seife: Haslinger Salbei aufgeschlagen im
Mug: chin. Keramik mit
Pinsel: Simpson Chubby 2 Synthi
Hobel: Mühle R41 (m,g,q) mit
Klinge: Ladas (5)
AS: klassisches Old Spice

Alles bis auf den Mug schon eeewig nicht mehr in Benutzung gewesen - alles funktioniert noch ;) - und wie! Mal ehrlich - das war so gut, dass es schon langweilig war. Haslinger schäumt perfekt, der Chubby machts ihr auch sehr einfach - dichter, fast schon pastöser Schaum lässt auch den R41 mit der schon etwas mitgenommenen Ladas perfekt gleiten (ne 6. Anwendung - also so in ca. 1,5 Jahren, packt sie noch). Glatt in 3 DG (an der linken Backe noch ein wenig nachgezogen) - dann Old Spice drüber - Einwandfrei!

Bald kommt meine erste Schweineborste - dann schäum ich meinen Mühle Mug (da hab ich die AloeVera eingepflanzt) leer - dann ist auch da wieder Auswahl vorhanden. Mal sehen, ob am Sonntag ein SE oder ein DE die Hobelwoche abschliesst.

Guten Start ins Wochenende euch allen!
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Duke 3 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Aion Skincare Mallard Shaving Soap Coconut Fig (Probe, Danke @Maaa )
Hobel: Haircut & Shave Ti efficient
Klinge: Giillette Platinum
Aftershave: Aion Skincare Mango Aftershave Splash
Duft: -

Absolut sanfte und gründliche Samstagsrasur in mageren 2 Durchgängen, der H&S liefert bestens ab. Die Coconut Fig ist schon eine echte Duftbombe mit den Aion typischen Qualitäten


Link zum Bild
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Black Ship Wassail RS, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • Tondeo Injektor mit
  • Schick Injector (1), m-q-g
  • Bait Al Bakhoor Dahaab Saafi EdP

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben