Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.10.2024 bis 19.10.2024

Rasierer: Koraat 14 2.0 7/8“
Pinsel: Eigenbau Horn
Schaum: HAGS Darkside
Aftershave: HAGS Darkside

IMG_7314.jpeg
 
Zum Tageswechsel gab es die Fortsetzung der Hobelwoche.

Pre: warmes Wasser
Seife: Haslinger Salbei aufgeschlagen im
Mug: chin. Keramik mit
Pinsel: Simpson Chubby 2 Synthi
Hobel: Mühle R41 (m,g,q) mit
Klinge: Ladas (5)
AS: klassisches Old Spice

Alles bis auf den Mug schon eeewig nicht mehr in Benutzung gewesen - alles funktioniert noch ;) - und wie! Mal ehrlich - das war so gut, dass es schon langweilig war. Haslinger schäumt perfekt, der Chubby machts ihr auch sehr einfach - dichter, fast schon pastöser Schaum lässt auch den R41 mit der schon etwas mitgenommenen Ladas perfekt gleiten (ne 6. Anwendung - also so in ca. 1,5 Jahren, packt sie noch). Glatt in 3 DG (an der linken Backe noch ein wenig nachgezogen) - dann Old Spice drüber - Einwandfrei!

Bald kommt meine erste Schweineborste - dann schäum ich meinen Mühle Mug (da hab ich die AloeVera eingepflanzt) leer - dann ist auch da wieder Auswahl vorhanden. Mal sehen, ob am Sonntag ein SE oder ein DE die Hobelwoche abschliesst.

Guten Start ins Wochenende euch allen!
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Duke 3 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Aion Skincare Mallard Shaving Soap Coconut Fig (Probe, Danke @Maaa )
Hobel: Haircut & Shave Ti efficient
Klinge: Giillette Platinum
Aftershave: Aion Skincare Mango Aftershave Splash
Duft: -

Absolut sanfte und gründliche Samstagsrasur in mageren 2 Durchgängen, der H&S liefert bestens ab. Die Coconut Fig ist schon eine echte Duftbombe mit den Aion typischen Qualitäten


Link zum Bild
 
Guten Morgen!

Soeben gab es

  • King C. Gillette
  • ASP #2
  • Mühle Black Fibre
  • Palmolive Rasiercreme
  • AS Malizia Uomo Vetyver
  • Balea Men ultra sensitive Gesichtspflege

Eine angenehme und schöne Samstagsrasur. Das Wochenende kann jetzt kommen. Bin gut für den Einkaufsmarathon gerüstet.

Schönes Wochenende an alle.

goodjob!
 
1f1f7_1f1fa.png
HLS Elbrus Ti Combo Slant
1f1fa_1f1f8.png
Hofmann`s Burn the Ship
1f1e9_1f1ea.png
Wald Shaving Stratos - Lavavein

SOTD
1f488.png

Hallo zusammen,

heute hatte ich mal wieder Lust, auf das wunderbare Hofmann's Burn the Ship. Seifig, würzig, einfach ganz viel Old Spice, passend zu dem heutigen eher trüben Wetter in Hamburg, einfach genial.Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochende
1f600.png


image0.jpg
 
Zurück
Oben