Rasur des Tages:
"LUDWIG"
--
H: Wolfman WR2 1.15 mit Stork Taipan Griff
K: Rapira Platinum Lux (#1)
P: Morris & Forndran Tiger 2XL Blonde Badger
S: Goodfellas Smile Amber Fougere
A: Goodfellas Smile Amber Fougere
--
Er ist endlich da!
Letzten Freitag wurde unser zweiter Sohn Ludwig geboren. Nachdem am Donnerstag zwei Tage über Termin eingeleitet wurde, wurde am FREITAG Nachmittag aufgrund ungut verlaufender Kurven am CTG spontan (nun doch!) ein Kaiserschnitt gemacht. Frau und Kind geht es -Gott sei Dank- soweit gut. Danke Euch fürs "mitfiebern".
Der M&F ist definitiv ein Face-Lather Pinsel: feste, relativ kurze Borsten. Die GSAF-Seife sieht aus wie aus dem Moor (grün-schwarz), gleitet aber gut.
Mein neuster Den-Zugang ist wie Ihr seht wieder ein Wolfman; diesmal "nur" der unpolierte WR2-Kopf in der zweitaggressivsten Variante, gepaart mit einem Stork Taipan-Griff. Ich mag Griffe mit starkem Knurling am liebsten... und dazu noch die ästhetisch und funktionell tolle Form ergeben einen Spitzen-Griff.
Der Unterschied zum WR1 wurde beim Hobeln schnell deutlich: weniger "Blade Exposure" (und somit auch Blade Feel), dafür größerer Klingenspalt.
Das Ergebnis nach drei Durchgängen war ein ganz klares BBS.
Das GSAF-After Shave ist eher ein Parfum, so stark ist das... (Ich ahne, warum der Vorbesitzer das nicht mochte und es mit mir getauscht hat. ) Echt heftig... Aber ich mag es - irgendwie 80s Powerhouse.
So long... Bis zur nächsten Rasur!
Euer
Alex