Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.10. bis 19.10.2019

image.jpg

15OCT19

Timeless Ti .95 mit Stork EX3 Ti | Polsilver SI | Wildwest Brushworks 'Mantle' | MLS 'The Drunken Goat'

Moin zusammen!
Pinsel: Brad Sears/Morris & Forndran The Style 3 28mm 2 Band
Rasierseife: Czech & Speake 88
Rasiermesser: Böker Mister Kutter 7/8
Aftershave: Ralon Original
17AFA6BF-D1C0-47C3-8930-D1E46D23B118.jpeg

Moin!

Stirling Ozark Mountain RS
Thäter 4125
Rockwell R3
Gillette Platinum 1
Speick men AS

Der Pinsel performte wie gewohnt gut. Das war eine Testklinge aus der letzten Bestellung. Schon gelasert, scharf und sanft, also Originalware. Alles gut.

Moin,

Dienstag, 15.10.2019:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasiercreme: Geo F. Trumper - Coconut (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo 24mm
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: GSB (2)
Aftershave: Speick Men ASL

rasierensmilie

• Trumpf Bakelit-Torsionsrasierer mit offenem Kamm
  • Polsilver Super Iridium (1)
  • Yaqi 24mm Lila Griff Nerz Synthetik
  • A&E - Vetyver Magnefice
  • Stirling - AS Balm Agar
  • Loris - Vetyver Gold
Ich habe immer Probleme mit Bakelit und anderen Plastikrasierern, das geringe Gewicht macht es mir sehr schwer, den richtigen Druck aufrechtzuerhalten, und erleichtert auch die Übertragung von Vibrationen in meiner Hand (was regelmäßig vorkommt). Selbst jetzt, nach meinem ersten Mal mit dem Trumpf, eine schwierige Rasur, nicht 100% glatt, und auch mit einer Haut, die zu gereizt ist, um eine zusätzliche Korrektur vorzunehmen.
Die Seife hat einen traurigen kleinen Geruch, der AS-Balsam und sicherlich der EdT machen das wieder wett, aber ich habe mehr von einer Seife mit so einem grandiosen Namen erwartet.
Ich bin gespannt, wie das Fasan Model 21 in zwei Tagen funktioniert, was das Gewicht betrifft, wird es mir leichter fallen, zumindest haben Sie das Gefühl, etwas im Griff zu haben.
IMG_20191015_103611.jpg

Pre-Shave: Osma Huile Avant-Rasage
Seife: Razor Master „Ari“ (Kiefer)
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Mug: Dos Santos Cerámica
Riemen: Tony Miller 3" Artisan Veg Tanned Horsehide Premium 
Messer: Wacker Allround 6/8
Aftershave: Caldey Abbey

Rasur am 15.10.2019:

Rasurvorbereitung: Gesichtswäsche mit Baby Shampoo / Warmes Wasser u. Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Poggio dei Pini
Rasierpinsel: Shavemac Synthetic 26mm/56mm (S-gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Ocean Mist)
Schaumerzeugung: im Gesicht

2 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable #1, alle Durchgänge auf Stufe 4
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (8)
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 10 Stunden nach der Rasur):Mischung aus versch. Ölen mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Guten Tag,
das heutige Programm bestand aus:

Bart: ca. 5 Tage
Rasierseife: Calani - Earl Grey
Rasierpinsel: Omega-Proraso-Shavemac
Rasierhobel: Razorock - Lupo
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (3)
Aftershavebalsam: Calani - Earl Grey

Eine absolut fantastische Rasur. Der Aluminium Wolf rasiert, wenn man sich an das geringe Gewicht gewöhnt hat vorzüglich.
Vor auftragen des ASB gab es noch die obligatorische kalte Dusche (rein in die Dusche, kaltes Wasser marsch, Aleppo-seife drauf, Aleppo-Seife runter, sich wundern, Wasser halt).

IMG_20191015_153526.jpg

Rasur des Tages:
"LUDWIG"
--
H: Wolfman WR2 1.15 mit Stork Taipan Griff
K: Rapira Platinum Lux (#1)
P: Morris & Forndran Tiger 2XL Blonde Badger
S: Goodfellas Smile Amber Fougere
A: Goodfellas Smile Amber Fougere
--
Er ist endlich da!

Letzten Freitag wurde unser zweiter Sohn Ludwig geboren. Nachdem am Donnerstag zwei Tage über Termin eingeleitet wurde, wurde am FREITAG Nachmittag aufgrund ungut verlaufender Kurven am CTG spontan (nun doch!) ein Kaiserschnitt gemacht. Frau und Kind geht es -Gott sei Dank- soweit gut. Danke Euch fürs "mitfiebern".

Der M&F ist definitiv ein Face-Lather Pinsel: feste, relativ kurze Borsten. Die GSAF-Seife sieht aus wie aus dem Moor (grün-schwarz), gleitet aber gut.

Mein neuster Den-Zugang ist wie Ihr seht wieder ein Wolfman; diesmal "nur" der unpolierte WR2-Kopf in der zweitaggressivsten Variante, gepaart mit einem Stork Taipan-Griff. Ich mag Griffe mit starkem Knurling am liebsten... und dazu noch die ästhetisch und funktionell tolle Form ergeben einen Spitzen-Griff.

Der Unterschied zum WR1 wurde beim Hobeln schnell deutlich: weniger "Blade Exposure" (und somit auch Blade Feel), dafür größerer Klingenspalt.

Das Ergebnis nach drei Durchgängen war ein ganz klares BBS.

Das GSAF-After Shave ist eher ein Parfum, so stark ist das... (Ich ahne, warum der Vorbesitzer das nicht mochte und es mit mir getauscht hat. ) Echt heftig... Aber ich mag es - irgendwie 80s Powerhouse.

So long... Bis zur nächsten Rasur!

Euer
Alex

Zurück
Oben