Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.11. bis 19.11.2022

Kropp
Omega
D.R. Harris Lavender
PAA- Harvest to Moon

photo_2022-11-19_12-47-17 (3).jpg

gerade eben…

Rasierseife: Dr. Dittmar Spezialrasierseife
Pinsel: Razorock silver 400
Hobel: Henson Ti22 mild
Klinge: Personna Platinum (3)
Aftershave: Speick men active ASL + Speick men ASB

Sehr sanfte und gründliche Rasur daumenh!daumenh!daumenh!
Die Dr. Dittmar Spezialrasierseife ist wirklich gut - wenn man das nach der ersten Anwendung sagen kann. Obwohl ich mich auch zu den empfindlichen Hauttypen zähle, habe ich die Seife gut vertragen, sie soll ja sehr alkalisch sein- kein Spannungsgefühl der Haut.

Samstag, 19.11.2022
165. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Areffa Soap Golden Sunset PS Oil, Areffa Soap Golden Sunset PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Colonel Conk High Desert Breeze RC
  • Messer: NOS Tückmantel & Martin, Solingen, Tuckmar 6/8“, 1/1 hohl, Rundkopf, 20 DZ auf Leinen, 20 DZ auf schmalem Herold Juchten, drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Balea Men Synthetik
  • Tiegel: Mühle Porzellan
  • AS: Dior Eau Sauvage AS
  • ASB: Colonel Conk Santa Fé Cedar ASB (Probe)
  • Duft: Dior Eau Sauvage EdT.
Beim zweiten Aufschäumversuch mit der Colonel Conk High Desert Breeze RC habe ich den Rest des Probetiegelchens aufgebraucht. Das Aufschäumen gelang gut, die Schaumkonsistenz erschien brauchbar und der Schaumauftrag fiel nicht sogleich wieder in sich zusammen. Die Gleiteigenschaften der RC waren aber weit unterdurchschnittlich, eine Pflegewirkung nach der Rasur kann nicht festgestellt werden. Mag sein, daß die Conk Seifen besser sind.

Das gute Tuckmar rasierte brav, sanft und gründlich und ich war nach drei Durchgängen und dem Nacharbeiten sehr glatt und unverletzt. Das Eau Sauvage AS vermeldete keine besonderen Reizungen.

Wegen der schlechten Qualität der RC gestehe ich dennoch nur 9/10 Punkte zu.

Gerade geduscht und dann Rasur mit:

RazoRock MJ90 A
Gillette Bleue Extra
RazoRock MJ90
Gillette Bleue Extra
Yaqi 24mm
Extro FraRinik
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

Rasur in 3 Durchgängen. Mit der Wuchsrichtung mit der A-Platte und noch zweimal mit der sanften Platte. Ein wenig nachputzen unter der Nase und um den Mund herum.
Quer und gegen die Wuchsrichtigung machen es nicht gründlicher - dafür aber unsanfter.

Besser geht es kaum.

20221119.jpg

Guten Abend zusammen,

heute gab es folgende Samstagsabschlussrasur:

PS: Proraso Grün
Messer: Gurosan 14er
Seife: ToOBS Sandalwood
Pinsel: Grizzly Bay Dachs
Schale: E & S Harzschale
AS: Beyer`s Oil Eisenkraut

Schöne und angenehme Rasur. Der Klang während der Rasur ist einfach phänomenal mit diesem Messer daumenh!
Kein schlechtes Ergebnis aber definitiv kein BBS. Macht nichts, Spaß hat es gemacht und entspannend war es sowieso.
Ich wünsch euch eine gute Nacht und ein schönes weiteres Wochenende.
20221119_212433.jpg

Part of Nivea November

Razor: Edwin Jagger DE89
Blade: Voskhod
Soap: Nivea Men Original shaving cream
Bowl: Edwin Jagger
Brush: 24mm Tuxedo blue lagoon handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Nivea Men Deep
Aftershave: Bulldog Sensitive aftershave balm

Zurück
Oben