Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.12. bis 19.12.2020

Heute Morgen:

• Truefitt & Hill Sandalwood RC
  • Nightdivers K9 Wood & Grey 2-Band
  • Gillette Fatboy Executive
  • Astra Superior Platinum #1
  • Klar Sport Rasierwasser
  • Bottega Veneta Illusione EdT
IMG_20201218_090207.jpg

Garantie - Solingen, 15/16 Rundkopf.
A. Leclerc, 6/8 Rundkopf.
Shavent, Triple Edge, 3 x Lord Saloon.
Yaqi Moka 26mm Silberspitze.
Calani - Oriental Plum Rasierseife.
LPDO - Hash Intense Edt als After Shave.

Das Leclerc rasierte die linke Gesichtshälfte. Fühlte sich etwas special an, fast wie eine Keilklinge. Zwei kleinste Cuts geholt, aber so gründlich wie sonst was.
Das Garantie - Solingen mit seinen vielen Rostnarben ist da (bis auf das Ergebnis) ganz anders. Rasiert laut, aber führig und supersanft alles weg.
Der Shavent holt traumhaft sanft und gründlich die Reste an den wenigen Problemstellen weg. Klasse. Mir schwant aber fast, daß er mit den Derby besser harmoniert.
Der wunderschöne und dicke Yaqi ist und bleibt einer meiner Problemfälle. Mit der eigentlich wie von selbst schäumenden Calani hatte er seine Mühe, den Schaum bis zum dritten Durchgang zu halten.
Die recht alte Oriental Plum (Cathy's damaliges Erstlingswerk) Ist immer noch vom Feinsten, auch wenn der Yaqi mit ihr nicht so richtig wollte.
Das Hash Intense ist toll und meiner Meinung nach sowieso mehr AS als Edt.

40111301ee.jpg

Vorhin:

Preshave: Insana Nature Men Gesichtscreme (1h vorher)
RS: Proraso Rot
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Scuttle: Heikes Töpfershop
Messer1: Thiers Issard Le Grelot 6/8
Messer2: A. Herlitzius Burgsteinfurt
AS: Tüff Nr. 1

Eigentlich wollte ich testen, ob Eincremen was bringt. Dann das Grelot angesetzt und gedacht:"Das wird nix.: Heute war Zeit, also das Herlitzius geledert und siehe da: deutlich besser. Das Grelot ist wohl noch nicht scharf genug.
Aber: heute war das Ergebnis das erste mal so, dass ich nicht mit dem Hobel nacharbeiten musste, um morgen raus zu können :weihnachtsmann_grins
Zum Eincremen...also geschadet hat es nicht.

Eigentlich nur ein Aufschäumtest

Heute, Freitag, 2.te Rasur

Nachdem ich mit meinem Mühle Sophist Silberspitz(Schaumfresser)immer ungenügend Schaum erzeugt habe,
wollte ich heute Abend mit der billigsten Creme, die ich besitze, einen Aufschäumtest machen.

Die Monsavon au Lait aus einem französischen Supermarkt(Cora) für 0,95€ genommen, Pinsel gewässert und
rein in die Dose. ca 80 Umdrehungen und immer den Schaum in einen Tiegel gemolken. Etwas Wasser dazu und voila
ein schöner schlottriger Schaum entstanden.

Und weil dieser so schön gelungen war und ich diesen"teuren" Schaum nicht wegspülen wollte (Nachhaltigkeit) habe ich mich
ein zweites Mal für heute rasiert. Und was soll ich sagen die Rasur war angenehm und gründlich. Die Gleiteigenschaften waren gut.

Pinsel Mühle Sophist Silberspitz
Hobel Edwin Jagger CC
Klinge Astra green
Creme Monsavon au lait
After Shave Tabac Original
Balm Tabac Original

DSCF5798.JPG

Comet 7/8"
Semogue 2015HD
Vegetale alla Mandorla
CHH Tobacco

Heute hab ich das CHH Tobacco zum ersten mal benutzt, und es hat mich positiv überrascht, leider gibt es das nicht mehr in unserer Mäc Geiz Filiale, bin definitiv zu lange um das Rasierwasser herumgeschlichen ^^

Soeben eine sanfte und gründliche Rasur in zwei Durchgängen:

Hobel: Timor CC mit Mühle Mooreiche-Griff
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Pinsel: Mühle Kosmo Synthie Mooreiche-Griff
Seife: Saponificio Varesino Cosmo
Rasierwasser: Meißner Tremonia Indian Flavour

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Zurück
Oben