- SOC Synthie
- SV Cosmo
- Wacker 6/8‘‘ (m/q/g)
- Welede AS Lotion
Heute muss ich ausnahmsweise mal was dazu schreiben:
Ich bin ja Synthies nicht gewohnt. Im Moment sieht es so aus, dass ich damit zwar rasurfähigen Schaum produzieren kann, dieser jedoch ein Stück cremiger/fester ist als mit den Dachsen und ich es nicht schaffe, den Schaum in den oberen zwei Dritteln zu behalten. Der Pinsel ist inklusive einem Teil des Griffs voll mit Schaum. Dieser ist übrigens eher zu feucht aber ich schaffe es nicht, ihn mit dem im Gesicht sinnvoll zu mischen. Das käst mich schon mal an, denn einer der Gründe, dass ich vor Jahrzehnten angefangen hatte, Pinsel zu nutzen, war, dass ich keinen Bock habe, mir die Flossen vollzusauen.
Naja, egal, los ging‘s. Aufgrund der etwas festeren Schaumkonsistenz fiel die Rasur leider nicht so sanft aus, wie gewohnt. Ich bin jetzt nicht der Messerheld und gegen den Strich geht mal mehr und mal weniger gut. Diesmal ging es jedoch gar nicht und der 3. Durchgang wurde um den Mund herum quer beendet. Gesicht brannte wie Hulle.
Quasi aus Frackigkeit habe ich die dann doch nicht verkaufte Weleda AS in Unmengen drauf gepatscht. Soll das anthroposophische Zeug doch mal zeigen, was es kann, wenn es denn schon nach Altbaukeller stinkt. DAs hat dann nochmal sauber gebrannt.
Wie auch immer, Wunder über Wunder. Das Gesicht fühlt sich jetzt, 30 Minuten später, super entspannt an. Man könnte es sogar BBS nennen.
Sachen gibt‘s…