Heute eine tolle, und besondere bzw. Interaktivrasur ich nenne sie Flexishave
Auf die neue Base von Pete Hendrix von Hendrix Classics & Co war ich sehr neugierig, hatte da Schaumbilder gesehen die eine jede Seife in den Schatten stellen...
Das besondere an der Nashville´s Studio B SEife von Hendrix ist die Duftlosigkeit die mit unzähligen Duftölen beduftet werden kann, jede aufgeschlagene Bowl mit Schaum kann mit einigen, wenigen Tropfen sagenhafter Duftöle beduftet werden, heute habe ich Bond, James Bond gewählt. Dieser Duft erinnert doch tatsächlich an grüne Nuavia
Der Schaum wurde mit nem Synthetik aufgeschlagen, der ist tatsächlich sehr reichhaltig und dick.
Die Seife hat einen dunklen rotton, wenn man die Seife aufschlägt, dann seinen Wunschduft dazu gibt, solange schlagen bis der Schaum weiß wird, der ist nämlich anfänglich rötlich, wenn er weiß wird, ist das Duftöl gut eingearbeitet, dauerte etwa eine Minute.
Nun roch mein Traumschäumchen edel nach Mann und Meer, Eleganz und grünholziger Freiheit und kann verwendet werden.
Man sollte nur nicht allzu viel von dem Duftöl verwenden, sonst fällt der Schaum zusammen, klappte gleich bei der 2. Mirabowl voll Schaum mit 8 Tröpfchen, hatte jedoch eine sehr große Portion Schaum und die Duftintensität war kräftig.
Aufgetragen hatte ich den Schaum mit dem TDR, der gut eingeweicht war.
Gleiteigenschaften waren Top, auch der Timor machte die Rasur herrlich.
Meine Bedenken wegen der Agressivität des Duftöles zerstreuten sich schnell, es ist mild und gut verträglich.
Natürlich ist auch der dazugehörige Balm im Döschen duftlos und kann nach Belieben beduftet werden.
Am besten man nehme ein Pröbchendöschen und füllt das mit Balm aus dem Töpfchen das extra auslöffelbar erstellt wurde, und beduftet das Pröbchendöschen voll Balm für 2-3 Anwendungen je nach Belieben.
Schöne Geschichte, bissi Abwechslung und flexibler kann man eigentlich kein Seifensystem machen, wirklich tolle Sache
Lediglich vom hochkonzentrierten Mentholater hatte ich die Finger gelassen, der ist einwenig ausgelaufen und hatte mir stundenlange Schmerzen an den Fingern bereitet^^