Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.03. bis 20.03.2021

Heute eine tolle, und besondere bzw. Interaktivrasur ich nenne sie Flexishave:)

Auf die neue Base von Pete Hendrix von Hendrix Classics & Co war ich sehr neugierig, hatte da Schaumbilder gesehen die eine jede Seife in den Schatten stellen...
Das besondere an der Nashville´s Studio B SEife von Hendrix ist die Duftlosigkeit die mit unzähligen Duftölen beduftet werden kann, jede aufgeschlagene Bowl mit Schaum kann mit einigen, wenigen Tropfen sagenhafter Duftöle beduftet werden, heute habe ich Bond, James Bond gewählt. Dieser Duft erinnert doch tatsächlich an grüne Nuavia :)

Der Schaum wurde mit nem Synthetik aufgeschlagen, der ist tatsächlich sehr reichhaltig und dick.
Die Seife hat einen dunklen rotton, wenn man die Seife aufschlägt, dann seinen Wunschduft dazu gibt, solange schlagen bis der Schaum weiß wird, der ist nämlich anfänglich rötlich, wenn er weiß wird, ist das Duftöl gut eingearbeitet, dauerte etwa eine Minute.
Nun roch mein Traumschäumchen edel nach Mann und Meer, Eleganz und grünholziger Freiheit und kann verwendet werden.

Man sollte nur nicht allzu viel von dem Duftöl verwenden, sonst fällt der Schaum zusammen, klappte gleich bei der 2. Mirabowl voll Schaum mit 8 Tröpfchen, hatte jedoch eine sehr große Portion Schaum und die Duftintensität war kräftig.

Aufgetragen hatte ich den Schaum mit dem TDR, der gut eingeweicht war.
Gleiteigenschaften waren Top, auch der Timor machte die Rasur herrlich.
Meine Bedenken wegen der Agressivität des Duftöles zerstreuten sich schnell, es ist mild und gut verträglich.

Natürlich ist auch der dazugehörige Balm im Döschen duftlos und kann nach Belieben beduftet werden.
Am besten man nehme ein Pröbchendöschen und füllt das mit Balm aus dem Töpfchen das extra auslöffelbar erstellt wurde, und beduftet das Pröbchendöschen voll Balm für 2-3 Anwendungen je nach Belieben.
Schöne Geschichte, bissi Abwechslung und flexibler kann man eigentlich kein Seifensystem machen, wirklich tolle Sache :) Lediglich vom hochkonzentrierten Mentholater hatte ich die Finger gelassen, der ist einwenig ausgelaufen und hatte mir stundenlange Schmerzen an den Fingern bereitet^^

IMG_20210319_172601_9601.jpg

Rasierer: Razorock Baby Smooth (2019)
Klinge: Astra Superior Platinum neu
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm
Schaum: Palmolive Sensitiv RC
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Heute war es vom Ergebnis her gut aber sehr unkomfortabel. Das schiebe ich mal auf die palmolive RC. Wirklich gut fand ich die noch nie und hab sie heute nur wegen dem Duft genommen.
Sollte ich wohl mal lassen..

Guten Abend,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Perma Sharp
Rasierseife: TGS Stardust
Pinsel: Erbe Dachshaar
AS: Tüff Sensitiv

Das war besser als am Mittwoch aber immer noch nicht das was man unbedingt angenehm nennen würde. Kaltes Wasser ist wie erwartet bei mir einfach die bessere Wahl. DIe Perma Sharp hat nicht so gerupft wie die Wilkinson Sword (war aber auch nur ein 2 Tage Bart statt wie am Mittwoch 3...) aber das ist trotzdem nicht die Traumcombi für länger als 1 Tag wachsen lassen. Ich muss also noch weiter probieren. Ich werde für Sonntag mal eine Feather reinpacken. Hobelwechsel ist erst der letzte Schritt. Die Seife lässt sich von allen TGS die ich habe wirklich am schlechtesten schäumen und auch die Gleiteigenschaften sind nicht so gut wie beim Rest. Ein wenig schade bei dem für mich tollen Duft. Aufbrauchen werde ich Sie natürlich trotzdem.

Allen noch einen schönen Abend.

Vorhin Dusche mit Atkinson Colonial Cologne Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

RazoRock Baby Smooth Ti
Wilkinson Sword Classic
Yaqi 2 - Band Badger 24mm
Noble Otter BarrBarr Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Naissance 702 Witch Hazel Astringent
Farina am Dom Sascha Russisch Leder After Shave Lotion

Vorhin habe ich den Baby Smooth Ti das erste Mal benutzt. Er kommt mir viel effizienter als der Game Changer vor, ist aber bei nicht optimalem Winkel
nicht sanft, sondern deutlich spürbar. Zwischen Nase und Oberlippe hatte ich ein paar Blutpünktchen.
Trotzdem: der Name ist Programm und mein Gesicht hat eine babybobbesglatte Haut.
Ich werde ihn in den nächsten Tagen mit Personna, Voskhod, Perma-Sharp und Wilkinson-dreifachveredelt testen.

Das Gewicht des Hobels empfinde ich als sehr angenehm. Der Game Changer ist etwas unhandlicher durch das etwas höhere Gewicht.

Der Ti ist wirklich einer meiner besten, wenn nicht der beste Rasierer. Ich dachte mir beim Game Changer, dass da nicht noch ein besserer Rasierer nachkommt.

Jetzt werden wohl ein paar Hobel gehen müssen. Ich fange gleich mal mit einem Edelstahlhobel an.

Bleibt gesund!
20210319.jpg

Eine königliche Rasur heute Nachmittag.

WKM: Orca s
Klinge: Jaguar JT2
Pinsel: Omega S-Brush
Pre-Shave: Proraso weiß
RS: Van Der Lovett Royal Orange
ASB: Bart's Balm Peppermint Oil

Sehr schön heute, im Winterrasierquartier bei geöffnetem Fenster. Dazu der königlich dezente Duft der Seife. Herrlich.

Heute mal wieder mit Hobel und
statt AS mal ASB genutzt. Nicht dass es notwendig gewesen wäre, aber ich habe trockene Hände und es muss ja mal aufgebraucht werden.

20210319_204933.jpg

Rasierer: Mühle R41
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierklinge: Feather ( 1.)
Rasierseife: Razorock XXX
Aftershavebalsam: Proraso Weiss

Gruß
Michael

Guten Abend Freunde der gepflegten Rasur!

Vorhin gab es nach 3 Saunagängen (in der Heimischen) folgende Rasur,

• warmes Wasser
  • ToOBS Royal Forest
  • Yaqi 24mm Sagrada
  • Rockwell 6S (#4)
  • Voskhod Rasierklinge
  • Malizia Uomo AS
  • Alaunblock und kaltes Wasser
Wieder eine sehr gute und gründliche Rasur! Die neue ToOBS RC ist über jeden Zweifel erhaben.
Sehr ergiebig und eine top Gleitwirkung...
Über den Rockwell braucht man nichts zu schreiben...eine irre guter Rasierer! Bin froh ihn gekauft zu haben!

Allen noch einen schönen Abend!

IMG_20210319_180201685_HDR[1].jpg

Gerade eben:
  • Hobel: Mühle R41
  • Klinge: Rainbow (1)
  • Pinsel: Mühle STF 23mm
  • RS: Scheermonick Delftse Donderslag
  • AS: ToOBS Eton College

=> Die Rainbow-Klinge ist vollkommen unterirdisch stumpf. Mein ganzes Gesicht brennt. Die könnte fast der Rockwell-Klinge das Wasser reichen.

Dritte Rasur mit Hobel überhaupt:

• Pre-Shave: Jojobaöl
  • Rasierseife: Rasozero Agrumella
  • Rasierpinsel: Razorock Bruce
  • Rasierhobel: Rockwell 6S, Platte 6
  • Klinge: Derby Extra
  • Rasierwasser/-balsam: Balea Men Energy Q10 After Shave Balsam und Jojobaöl
Ergebnis: Ich hatte ja mal einen Tag gewartet, damit sich der Anfangsrasurbrand was legte, hat auch ganz gut geklappt. Die Gründlichkeit wird auch immer besser, was eindeutig damit zu tun hat, dass ich noch mehr auf die Wuchsrichtung achte. Ansonten werde ich wohl nach dieser 3. Rasur schon die Derby Extra für die nächste Rasur wohl austauschen müssen. Vielleicht kann man da noch eine Rasur rausholen. Ich habe aus nem Sampler noch Astras, Sharks und diese Voskhods. Vielleicht probiere ich da mal eine schärfere von.

rasur 2021-03-19 at 20.43.24f.jpeg

Hobel : Razorock Baby Smooth Alu
Klinge: Feather #1
Pinsel: Balea Men Synthetik
Rasiercreme : ARKO Men Comfort
Aftershave: TÜV Nr1

angenehme Rasur daumenh!

aber nicht wirklich Baby Smooth
vielleicht is der Hobel für meine Borsten zu leicht
und ich hätte doch mal was drücken sollen
die ARKO funktioniert

Frühlingsrasur, 20. März 2021
  • Rasierseife/-creme: Palmolive RC
  • Rasierpinsel: Zenith 207
  • Rasierhobel: Fatip Lo Storto (Gentile)
  • Klinge: Treet Platinum #7
  • Rasierwasser/-balsam: Bravanariz Silvestre
  • Duftwasser: Bravanariz Silvestre
210320.jpg

Gesund und glatt - wie schön is dat!

Dem Restwinter trotzend:

Hobel: Timor Butterfly
Klinge: King C Gillette (1); zwei Durchgänge (mit und gegen)
Pinsel: Vie Long 13066B Rosshaar
Rasierseife und -wasser: Meißner Tremonia Strong&Scottish

Allen einen guten Sonnabend!

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • RazoRock Puros RS, geschäumt mit
  • Phoenix Green Ray Synthetik
  • Bevel mit
  • Isana men rostfrei (5), m-q-g
  • RazoRock Puros AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Sonnabend, der 20.03.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 3 )
  • Pinsel: "Yaqi", Arctic Sky , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", Traditional, R89 Twist
  • Klinge: "Treet" Platinum ( 1 )
  • Durchgänge: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Pitralon" Classic
Ist schon ein Unterschied zur Wilkinson-Klinge.
Die Treet zeigt sich bei ihrer ersten Rasur viel kratziger und nicht so gründlich.
Mal sehen, wie sie sich bei weiteren Rasuren gibt.
Ich hab trotzdem ein ordentliches Ergebnis hin bekommen. daumenh!

Zurück
Oben