Rasur vom Samstag
Rasierer: Grieshaber Schaffhausen vollhohl
Blutthobel Medium
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Declaration Grooming Persephone
Aftershave: Bart‘s Balm Ben Macdui
Alaunblock Osma
Creed Aventus EdP
Heute ist mir etwas unglaubliches passiert.
Nachdem ich ja vorgestern Abend das Messer geschwungen hatte, war gestern Pause.
Heute bin ich mit dem Kleinen zum Schwimmen: er ins Wasser, ich zum Laufen in den Wald. Um 11.30 Uhr waren wir zurück und ich bin unter die Dusche.
Danach gemütlich Schaum geschlagen und eine Schweizer Rasur begonnen: zuerst das Grieshaber Messer, dann der Blutthobel.
Immerhin hab ich es mit dem Strich durchs ganze Gesicht geschafft ohne relevante Verletzungen.
Dann den Blutthobel gegen den Strich (und für die eigentliche Rasur). Die Klinge zupft etwas? Wie lange ist die drin? 5x?6x?
Ach komm, ich wechsel mal. Da ist ja noch die Perma Sharp drin, oder?
Ja, von wegen!
Ich hatte eine Astra reingeschraubt und das irgendwie verdrängt.
Auf alle Fälle war ich der felsenfesten Überzeugung, dass mich da eine Perma Sharp rasiere ...
Umso größer war die Überraschung, als mir die berühmten Zahlen entgegen grinsten.
Die letzten Rasuren, in denen ich die Perma Sharp so hoch gelobt, waren alle von der Astra
Und ich hab bisher alle Astra weggeschenkt, weil ich mit Ihnen nicht zurecht kam. Ich hab sogar auf das 100er Pack verzichtet, das eigentlich beim Henson dabei ist.
Um nochmal kurz zum Anfang zurück zu gehen: Das Grieshaber macht es gut, gegen den Strich kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen.
Morgen wird sicher nicht rasiert, am Montag klingelt der Postmann 2 x ( hoffe ich), da wird es wohl auf eine Abendrasur rauslaufen