Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.03. bis 20.03.2021

Moin..

Heute morgen war dran:
  • Goedecke & Co. "Carmen" 5/8 vollhohl Nr. 85
  • geledert auf Hirschleder
  • Semogue Dachszupf hell 23mm
  • Tabac Rasieröl
  • ToOBS Jermyn Street
  • Cella Balsamo Dopobarba
  • Boss Bottled EdT
IMG_20210317_095936.jpg

Alles wunderbar gelaufen.
Einen schönen Tag noch für euch..

Zweite Rasur mit Hobel überhaupt:

• Pre-Shave: Dusche u. Jojobaöl
  • Rasierseife: Rasozero Agrumella
  • Rasierpinsel: Razorock Bruce
  • Rasierhobel: Rockwell 6S, Platte 6
  • Klinge: Derby Extra
  • Rasierwasser/-balsam: Balea Men Energy Q10 After Shave Balsam und Jojobaöl
Ergebnis: Von Gestern hat sich doch etwas Rasurbrand über die nächsten 24 Stunden entwickelt gehabt. Die Haut war vor allem am Kinn und Hals gereizt. Das ist bei mir die schwierigste Region, da sich die Winkel schnell ändern und ich sehr dichten Wuchs habe. Dementsprechend war auch heute nach der Rasur die Haut deutlich gerötet an diesen Stellen. Ich denke mal, ich lasse die sich 2, 3 Tage beruhigen bevor ich da erneut drüberschrabbel. Ich habe immerhin Gestern versucht auf Anhieb einen 7 Tage Bart loszuwerden, und habe dummerweise auch gegen den Strich gehobelt gehabt. Ansonten ist mir Heute die Rasur schon deutlich gründlicher gelungen, vor allem um die Nase und Mund. Dass ich mit der Platte 6 irgendwie eine weniger sanfte Rasur gehabt hätte kann ich so nicht bestätigen, sie war meines Empfinden nach einfach gründlicher. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie "gefährlicher" gewesen wäre. Ich bin mir nicht sicher... aber gefühlsmäßig könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann auch eine schärfere Klinge von Vorteil sein könnte, wenn ich mehr Übung habe. Positiv fand ich auch die günstigere Rasierseife von Heute. Die Sandalwood von ToOBS konnte ich gestern den ganzen Tag an mir riechen. Heute die, war was den Schaum angeht auch gut und etwas dezenter im Geruch, bzw. nicht so anhaltend. Ich empfand sie auch als sehr beruhigend für die Haut. daumenh!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
da ich gestern so eine gute Rasur hatte, habe ich sie einfach wiederholt, ich muß sagen TOP.
Morgen ist dann, da schon wieder unterwegs, ein Hobel dran, mal sehen ob mir das noch gefällt.
  • Nightdivers 3 Band
  • Le Pere Lucien Cedre-Patchouli

• Otto Busch Weltmeister 4/8
  • Le Pere Lucien Cedre-Patchouli

Schönen Mittwoch

Hallo,

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Tabac RS
Nom Black Fibre
Heike's Scuttle
Dovo 5/8
Timor CC mit ASP
Floid the Genuine AS
Nivea Sensitiv Balm

Die Entscheidung nichts zu ändern entpuppt sich als goldrichtig. Es wird wirklich besser.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Matthias

Moin!
Rasur heute Abend:
  • Rasiermesser: Wacker Allround 6/8
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Fine - Italian Citrus
  • ASB: Seinz Zirbelkiefer
  • AS: Knize Ten
Na, das war doch mal wieder eine schöne, angenehme Rasur, nach dem Desaster beim 1. Mal.
Nochmal Danke @Nightdiver daumenh!

Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
ToBS - Lavender
Hoffritz - Unbranded travel (t)
Feather (2)
Tunney

first shave since March 11. Feels good to be (mostly) smooth again.

Das Rasiermesser ist eines meiner gründlichsten, bei minimalem Aufwand. Aber es verlangt auch mehr Aufmerksamkeit als andere Messer, es unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind und macht im Zweifel einfach alles Platt.

20210317_202917.jpg

Rasiermesser: Dumas et Cie,1/4 Hohl, 6/8"
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierseife: 50:50 ToOBS Rose und Arko Cool
Aftershave: Tabac ASL
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael

Vorhin Dusche mit AXE Pine und danach St. Patrick´s Day - Rasur mit folgenden Zutaten:

RazoRock Game Changer .84p
Personna Platinum Chrome
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Calani Gentleman Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Naissance 702 Witch Hazel Astringent
Malizia Vetyver Uomo After Shave Lotion

Perfekte Rasur - komplett blut- und reizfrei.

Euch allen noch einen schönen St. Paddy´s Day!

20210317.jpg

Guten Morgen
Vor einer Stunde gab es
Heißes Tuch
Nightdivers K9 Tuxedo für
Cella Crema Sapone EEP
Leaf the Twig
Vertice Euromaxx. Emp 200 SE (1)
Kaltes Wasser
Pitralon Classic (ASL)

Eine recht harsche, auch zupfende Rasur, das Ergebnis ist ordentlich.
Diese Klingen sind "made from japanese steel", aber freilich nicht aus Japan, sondern vermutlich aus Indien. Vertice selbst ist eine Marke der Eurostar Group aus den VAE mit Sitz in Dubai.

Guten Morgen Zusammen,

gestern Abend schon,

Warme Dusche
Pre: Warmes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Wilkinson Sword (3)
Rasierseife: TGS Stardust
Pinsel: Erbe Dachshaar
AS: Tüff Sensitiv

Jo da wollte ich dochmal testen ob die Wilkinson im Mühle auch nen 3 Tage Bart schafft. Nachdem mir schon der Schaum nicht gelingen wollte hätte ich es sein lassen sollen aber nein...
Kurz und Knapp: Absolute Sche....das hat null Spaß gemacht. Für die tägliche Rasur oder jeden 2 Tag ist die Combi Hobel/Klinge definitiv geeignet bei jedem weiteren Tag wird das aber zu einem Folterinstrument...Schlechteste Rasur seit was weiß ich wie lange...Rückmeldung gab es von allen Seiten...
Auch das mit dem warmen Wasser werde ich wieder lassen. War ein Test und ja natürlich ist das angenehmer beim auftragen aber mit kaltem Wasser als Pre war das Post-Feeling doch wesentlich besser und auch nicht so gerötet.
Das sind aber natürlich aber Dinge die man einfach mal testen muss da man es sonst ja nicht wissen kann :) ;)

Naja allen noch einen schönen Tag.

Gestern Abend
Rasierer: DS Cosmetics S 9
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3

So ich muss mich korrigieren. Bestellt hatte ich den D8, den gamechanger 68 Klon, geliefert wurde der S9, der ein Nachbau des 84er Gamechanger ist.

Das erklärt auch die große Nähe zum Gamechanger. Die scalloped Kopf Platte gefällt mir sehr gut, macht ihn etwas milder.

Die Rasur an sich war reizfrei und problemlos. Nicht viel anders als mit dem Gamechanger.

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: YAQI Timberwolf
Klinge: GILLETTE 7 O'Clock Super Platinum

Preshave: CLUBMAN PINAUD Shave Oil
Seife: NOBLE OTTER Firefighter
Aftershave Lotion: FLOID Mentolado Vigoroso
Aftershave Balm: BART'S BALM Ben Lomond (Cinnamon & Patchouli)

Keine Ahnung, ob es das Wort so gibt, aber das Ergebnis ist irgendwie... "warmholzig". :lol
Passt irgendwie ganz gut zum Wetter gerade...

goodjob!

Zurück
Oben