Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.05.2023 bis 20.05.2023

Zuerst Dusche mit der französischen Patchouli-Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Razorock MJ90A
BIC Chrome Platinum
Yaqi 24mm
@Goofy-bee Citrus Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
4711 Echt Kölnisch Wasser After Shave Lotion

Supergründliche Rasur - Bin total zufrieden. Es passte wieder alles zusammen.

Bleibt gesund!

20230520.jpg
 
Wenn man am Sonntag erst dazu kommt die Rasur vom Freitag zu tippen, muss man sich wohl nicht wundern, warum man am Sonntag keine Rasur geschafft hat.

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot – alte Version)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: Proraso – Sapone da Barba Barbe Dure (rosso)
Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g)
Klinge: Gillette Platinum: silber eckiger i-Punkt (#7)
AS: Proraso – Lozione Dopobarba Barbe Dure (rot)

Kit_1.jpg

Die Proraso-Seife hat mich auch diesmal nicht im Stich gelassen und so eine super Vorbereitung aufs Wochenende ermöglicht. Im King C Hobel habe ich mit der Gillette Platinum deutlich weniger Probleme als im Rockwell und ich habe den Eindruck, dass ich sie mit zunehmendem Alter (der Klinge) besser vertrage. 9,7/10

Ich wünsche euch süße Träume und einen guten Start in die neue Woche.
 
Zurück
Oben