Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.05.2023 bis 20.05.2023

SWK
Pre shave Proraso grün
Cella Rot
Omega 10048
Rockwell 6s #
Voskhod #1
ASL Tundra Artica Probetütchen

10/10

Das "Kuschelmonster" hehe nein kein Silberspitz.
Tata: Omega 10048 Borste.
Der"lange" Italiener schön vorgewässert, ein Traum vom Schweinchen. Super Soft im Gesicht.
Ein Schaumgigant.
Die Cella gnadenlos zum Berg geschäumt.
Voskhod gut sanft glatt.
Das Pröbchen Tundra Artica erzeugte eine Erwartungshaltung
Eines Blizzards im Gesicht.
Hehe falsch gedacht
Leichte Kühlwirkung gutes Gefühl.
Super Start in den Samstag.

Glück auf

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • ToOBS Coconut Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic Paul H Films 26mm Synthetik
  • Gillette Slim Adjustable
  • Gillette 365
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und Malizia Uomo Gold Aftershave

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierseife: Ariana & Evans Spartacus
Rasierwasser: Ariana & Evans Spartacus
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium satin
Klinge: Schick Proline P-30 (#21)

Alles gut. Die Spartacus macht definitiv Spaß, eine tolle Seife rundherum. daumenh!

Rasur des Tages wegen einer mir selbst zugefügten Schnittverletzung an der rechten Hand ( 2 Stiche genäht aber Narbe machen Männer ja bekanntlich interessanter) bei der Gartenarbeit bin ich seit gestern zum Linkshänder geworden .
Und deshalb …..
Gillette Conture
Gillette Rasierschaum
Und danach Pitralon Classic

ging alles erstaunlich gut nur einige Blutuntpunkte am Hals da aber nichtmal an den empfindlichen Stellen sondern da wo sonst nie etwas ist. Muss wohl an der linken Hand gelegen haben.

ps. so klassisch 80er hab ich mich schon ewig nicht mehr rasiert da müsste man sich fast einen Schnauzer aller Magnum P.I. stehen lassen

Anhänge

• CF8D0909-75E5-4329-B789-583570841B51.jpeg
    CF8D0909-75E5-4329-B789-583570841B51.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 18
20.05.2023 13:50

Hallo zusammen

Ich hatte grosse Lust nach einer Vector Rasur. Also frisch ans Werk. Ich machte mir nicht gross Gedanken zum Setup. Der Pinsel musste einer der neuen sein und die Seife war oben in der obersten Seifenkiste. Es ergab sich dann folgendes Setup:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson M7 Sovereign Grade Synthetic Fibre
  • Seife: Skogsrå, Laugar of Sweden

• WKM: Feather Artist Club SS, Scotch Wood Foldable
  • Klinge: KAI Captain Titan Mild Protouch MG
  • Hobel: Blackland Vector SB/SS
  • Klinge: KAI Captain Titan Mild Protouch MG

• AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: D.R. Harris, Sandalwood Aftershave Milk
Das Gesicht wusch ich zur Vorbereitung mit heissem Boilerwasser ab. Mit dem M7 konnte ich im Mug die Seife zu einem sehr schönen, schlotzigen Schaum aufschlagen. Während dem kam mir in den Sinn dass ich zum Vector auch noch das WKM beiziehen könnte.

Danach seifte ich mich mit dem M7 ein was einen schönen Schaumteppich ergab. Nach der Einwirkzeit machte ich ein paar Züge mit dem WKM. Ich kam ohne Cuts aus und wagte mich sogar ein wenig an Stellen die bis jetzt Sperrzone für das WKM waren. Ich wollte das Schicksal nicht strapazieren, legte das WKM auf die Seite und ergriff den Vector. Nach dem WKM kommt er mir jeweils vor wie ein guter alter Bekannter. Mit ihm rasierte ich systematischer als mit dem WKM, M/G/Q und ein wenig X zum Ausputzen. Es ging alles problemlos über ide Bühne.

Ich wusch dann die Seifenreste mit kaltem Wasser ab. Kein Blutspuren auf dem Lappen und im Spiegel sah es auf den ersten Blick auch gut aus. Ich setzte dann noch den Alaunstein ein. Er fand eine Stelle wo er ein wenig brannte aber sonst hatte er nichts zu meckern. Nach dem das Gesicht abgetrocknet war machte ich die finale Begutachtung. Optisch und gefühlt alles ok, möchte fast sagen BBS .:daumenhoch Die Aftershave Milk klatschte ich ohne grosse Überzeugung aufs Gesicht. Ich wollte sie einfach wieder einmal testen. Sie zog recht schnell ein und der Sandelwood Duft war in vernünftiger Intensität wahrnehmbar.

Fazit: Der Pinsel und die Seife haben WKM und Hobel sehr gut unterstützt, was zu einer sehr angenehmen Rasur geführt hat.

Ich wünsche Euch weiterhin ein schönes Wochenende

Urgenta

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben

Hallo Foristen, meine heutige Rasur:

Pre: Proraso Weiß
Bowl: Müslischale
RS: E&S Rasage "Equinoxe"
Pinsel: Razorock 400
Hobel: Rockwell 6S ( M&G Platte#4, Q&X Platte#2)
Klinge: Shark Platinum #5
Alaunblock
ASB: Isana Ultra Sensitive

Bemerkung:
Letzte Rasur war am Dienstag (elektrisch)
Rasur verlief tadellos, obwohl ich der Klinge heute ihre letzte Rasur gegönnt habe ( fängt an zu rupfen).
Die Rasierseife riecht angenehm, nicht zu süß nicht zu herb, ich mag sie:proud. Schaum schön sahnig und gleitfähig, ließ sich leicht aufschlagen.
Alaun hat nur ganz leicht an meinen Problemstellen gebrannt, bin soweit zufrieden.

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende
Gruß Woody

Der Tag des Rituals
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Professionell #2
Pinsel Omega Roma Lupa Capitolina
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Arko im Gesicht aufgeschäumt
AS CHH Tobacco

Nach ungeliebter Gartenarbeit schön die obligatorische Samstag Abend Rasur vollzogen. Wieder mal top Ergebnis. Seit langem mal wieder die Arko - schön wie sie durch den kleinen italienischen Racker völlig unkompliziert im Gesicht schäumt.
Das CHH Tobacco ist zur Zeit mein Liebling.
Gruß Sportster
IMG_20230520_173321.jpg

Giesen&Forsthoff - "De Luxe" No.554, 5/8",
Giesen&Forsthoff . "Limited Edition 2020", 5/8".
Leaf - The Twig SE Razor, Shark Saloon Super Stainless.
Mühle - Graudachs, 22mm Reisepinsel.
Nivea - 100 Years Edition, Shaving Soap in a Tin Bowl.
Mäurer&Wirtz - Tabac Original / Craftsman, After Shave Lotion.

45683543im.jpg

Hobel: DS T7 / Griff Razorock
Klinge: Voskhod
Pinsel: Omega Borste
RS: Zingari "Wanderer"
AS: Dr. Dittmar Pflegetonic

Heute hatte ich mal wieder Lust auf eine Borste, und so kam der Omega 11137 mal wieder zum Einsatz. Er ist ein richtiger Gesichtsschmeichler und hat aus der "Wanderer" einen Schaum produziert, der nichts zu wünschen übrig ließ.
Der DS T7 hat, wie gewohnt sanft und gründlich, seine Arbeit gemacht. AS drauf, und fertig war eine einwandfreie Rasur! daumenh!

Samstag, 20.05.2023
345. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso Cypress & Vetyver PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: P&B Spitfire RS
  • Messer: NOS Dorko Solingen-Merscheid Nr. 346, 7/8", 1/1 hohl, Rundkopf, 15 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie reichlich Nacharbeit
  • Pinsel: Hans Baier Silberspitz 28mm
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: P&B Spitfire AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Geo. F. Trumper Havana EdP.​
Gründlich und glatt, wie es sein soll.

Zurück
Oben