SOTD / 20.06.2026
Yaqi Ghost SS 1.10 / Yaqi Starry Night / Panta Rei Meditteraneo
Guten Morgen , liebe Gemeinde . Heute komm ich mit einer ganz besonderen Rasur daher

Ich hatte ja letzte Woche bereits „ angeteasert ” , dass ich da was erwarte . Gestern konnte ich dann endlich meinen Yaqi Ghost in Empfang nehmen . Ein Hobel , in dem ich großes Potential für „ den einen ” sehe . Ein Satz , den ich schon so oft getätigt hab , aber ihr kennt das ja , eine Never ending Story. Für Yaqi Verhältnisse war er mir immer zu teuer , aber als er neulich für schlanke 70€ angeboten wurde konnte ich einfach nicht mehr Nein sagen
Nach dem auspacken war ich schon hellauf begeistert, der Ghost ist einfach nur wunderschön ! Qualitativ auf ganz hohem Niveau, super gearbeitet , eine super geile Maserung , absolut wertig und angenehm schwer. Aber Schluss mit dem Gelaber , wie rasiert er nun ?
Verwendet hab ich meine geliebte Gillette Wilkinson , meine liebste Klinge und für meine Haut das Maß aller Dinge . Die Klinge sitzt absolut bombenfest , da wackelt und flattert nix , quasi chirurgisch eingespannt . Und genauso chirurgisch lässt er sich auch führen . Den richtigen Winkel kann man nicht verpassen , der schmale Kopf gleitet quasi von allein . Wie ein tiefergelegter Supersportwagen zieht er seine Bahn , absolut geil . Ich hatte , bedingt durch die 1.10er Gap , mehr Bladefeel erwartet , aber da spürt man quasi gar nix . Mit meinen 6 Tage Stoppeln hatte der Ghost keinerlei Probleme, die hat er bravourös nieder gemacht. Nach 3 wunderbaren Durchgängen war die Birne makellos glatt und der Hals so fluffig und weich , wie der Hintern eines Neugeborenen … für die erste Rasur ein überragendes Ergebnis , genau so hab ich mir das vorgestellt! Jetzt bete ich , dass wir wirklich dicke Freunde werden und ich ( ausnahmsweise) mal nix verkaufe , weil ich mir wieder irgendwas anderes einbilde. Ich kenn mich ja ;-)
Ich wünsch euch allen ein wundervolles Wochenende, seid gegrüßt
Anhang anzeigen 214534