Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.06. bis 20.06.2020

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Palmolive RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Kropp 11/16, m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich
Cool
...

Gruß, Jens

Razor: Timeless Aluminum 0.45 (USA)
Blade: Wilkinson Sword
Pre-Shave: Prep Crème (San Marino)
Shaving Bowl: None
Soap: KEPKINH Lavender (Hellas)
Brush: Yaqi 24mm agua badger (China)
Aftershave: Kruidvat Alum (NL)
Aftershave: Loris Lavanta Cologne
Aftershave: L'Occitan L'Occitan Balm
EDT: L'Occitan L'Occitan

Guten Morgen,

heute früh gabs:

• NoMoreBeard - Bitterorange & Lemon RS
  • Simpson Chubby 2 Manchurian Badger
  • Rex Ambassador / Feather (1)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EDT
Eine absolut hochwertige Rasur in allen belangen !
Sanft, gründlich und keine Hautreizung - was will man mehr ?!

Die "NoMoreBeard - Bitterorange & Lemon" ist übrigends meine erste Seife, bei der ich den Boden der Dose sehen.... ;)
Generell ist diese Seife - ich hab es schon einmal erwähnt - eine ganz große und braucht sich hinter den großen Namen nicht verstecken !

Schöne Woche...

Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: Pino Silvstre aus dem Tiegel
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: NTS-Reisehobel
Klinge: Lord Racer SS (2)
Aftershave: Pino Silvestre classico AS
Sehr angenehme Rasur zum Wochenstart in 2 DG.
Allen einen schönen Montag.

Gesichts- & Kopfrasur vom 15.06.2020

Rasierhobel:
Timeless Ti.68
Rasierklinge: Astra SP (3)
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Saponificio Varesino Stella Alpina
Shaving Mug: n/a
Toner (Gesicht): n/a
Aftershave Splash (Kopf): n/a
Aftershave Balm: Nivea Sensitive ASB
Beard Oil: Balea Men Bartöl

Das war heute eine Rasur zum Verlieben, alles hat gepasst. Der Schaum von der Stella Alpina - europäische Weltklasse. Dazu amerikanische Weltklasse Leistung vom Timeless Ti.68. Wäre diese Rasur eine Frau, wäre ich heute verlobt :flucht1

Guten Start in die Woche Gentlemen! :cowboy1

Heute war die Klinge noch nen tacken sanfter und gefiel mir gut. Die Rasur war gestern so gründlich, ich hatte fast nix zum wegrasieren, der Vector rasiert schon in die Tiefe und nachhaltig ohne dabei auch nur einen Hauch aggro zu sein, ich brauche also einen ;-)

Jetzt red mir den doch bitte nicht schön, ich muss ohnehin schon alles an Beherrschung walten lassen!

Moin!

Castle Forbes Lavender
Maggard Synthetik
Rockwell R3
Gillette Sharp Edge 1
Hega AS

Die neue Klinge war spürbar schärfer als die alte Treet. Prompt ein paar Blutpunkte geholt. Selbst schuld. Aber glatt ist es geworden....:confused:

Howdy, heute Kopf und Kragen mit:

Seife: Saponificio Varesino Manna di Sicilia RS
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre 19mm
Hobel: Rockwell 6S / Platte 4
Klinge: Voskhod Teflon
Rasierwasser: Pinaud Classic Vanilla ASL
Duft des Tages: Lalique pour Homme Lion EdP

Ois Chicago :cowboy1
Schönen Tag!

1C572F3E-BE2A-4B3A-9EF3-A4071628F4CC.jpeg

Pre-Shave: Castle Forbes

Shaving Soap/cream: GEO.F.Trumper Violet
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Synthetic

DE-Razor: Wolfman TI 22 0,74 / Stork Titanium Arsitrocat
DE-Blade: Gillette: Gillette Rubie Plus 4x

Aftershave / Eaude Toilette: L.T. Piver Jonquille

Rasur am Montag, dem 15.06.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 615: The Road Back to Success!

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre L (Synthetik)
Seife : Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Tiegel: - - -
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Praktisch wie angekündigt fand ich heute Abend den Weg in die Erfolgsspur zurück. Mit der weißen Proraso habe ich Top-Rasuren erlebt, sie lässt sich leicht aufschlagen und der dezent duftende, sanft kühlende Schaum ist genau das richtige Mittel, um die Morgenmüdigkeit (selbst wenn diese mich erst am Abend übermannt ;)) zu vertreiben und selbst die härtesten Stoppeln zu erweichen. Dieses Mal kam ein lange vernachlässigter Geselle wieder zum Einsatz, nämlich der größere Bruder meines Standardpinsels (im Grunde betrachte ich die zwei Pinsel wie die beiden Seiten ein und derselben Medaille), der wie sein kleineres Geschwisterchen kurzen, schlotzigen Prozess mit der Proraso machte. Nach dem fulminanten Start und dem eher mäßigen Ende mit der Kombination Rocca und Gillette Silver Blue entschied ich mich, den R94 wieder mit der bewährten, sehr sanften Wilkinson zu bestücken. Und diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn beide Durchgänge waren traumhaft sanft und trotzdem mehr als gründlich genug. So wie die Stoppel fielen, so schwand auch meine Sorge vor irgendwelchen Verletzungen oder Hautirritationen. Am Ende war alles spiegelglatt und ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht. :)

Meine liebste Aftershave-Lotion Pitralon prickelte kaum, doch dafür erfrischte und kühlte sie, dass es eine richtige Wonne war. daumenh!

Fazit: Mit der Kombination Rocca plus Wilkinson läuft's genau so gut und sicher wie mit der Kombination R89 plus Gillette Silver Blue oder Sputnik. Die GSB funktioniert im Rocca ebenfalls, doch muss ich dabei deutlich mehr aufpassen. Vielleicht hatten mich die ersten vier erfolgreichen Rasuren mit R94 plus GSB etwas zu leichtsinnig oder siegesgewiss gemacht, vielleicht hatte ich mich bei der fünften Rasur nicht mehr so konzentriert, wie es erforderlich gewesen wäre. Ich bleibe fürs erste bei Rocca plus Wilkinson und bei der Proraso-Seife.

cgb_OPI8985-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Start in die Woche wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Zurück
Oben