Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.07. bis 20.07.2019

Hallo zusammen

Rasierseife: B&M Cool
Rasierpinsel: Shavemac 2 Band Silvertip
Hobel: Rockwell 6S 4/4/2
Klinge: Sputnik
EdP:
Azzaro Chrome Legend

Beste Grüße

20190716_211316.jpg

Gemütlicher Start in den Tag. Spätschicht sei Dank.
Darum eine verhältnismäßig späte:

Mittwochsrasur, 17. Juli 2019

• Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Executive Shaving Fuar Ach Snog RC
  • Rasierpinsel: Shavemac 173 Reindachs
  • Rasierhobel: Edwin Jagger DE87
  • Klinge: Feather #4
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Parfum d'Empire Corsica Furiosa
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190717.JPG

Guten Morgen!

Heute gab es das selbe Set Up wie gestern:

# Rasieröl: Maggard Sweet Orange (Probe)
# Hobel: Timor CC mit Olivenholzgriff
# Klinge: Shark Platinum
# ASB: Stirling Ozark Mountain

Top Rasur wie es sein soll!

Die neue Shark Platinum macht sich sehr gut, aber der Unterschied zur Stainless Version (die Ich sehr liebe) ist für mich derart marginal dass sich ein Aufstocken des Bestandes für mich nicht auszahlt!

Tach Zusammen,

auf ein Neues - die "Pflicht" ruft :):

Rasierer: Merkur FdR-Progress
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schale/Mug: Flaches Müslischälchen
Schaum: Stirling Bay Rum RS
Aftershave: Old Spice Original ASL

Alles perfekt - es gibt nix zu meckern - ein tolles Setup. daumenh!

noch einen schönen Mittwoch wünscht

Stefan

@Doc S Die Lavanda Balsamica hat einen sehr schönen Duft, falls mal platz im Schrank frei wird und du eine Probe haben magst sag bescheid.

@shelob Das gleiche scheint auch bei meiner Mirto di Sardegna der Fall zu sein, ich habe in Erinnerung das sie deutlich fruchtiger riecht. Als ich sie vor ein paar Tagen mal wieder öffnete war ich vom Duft leicht irritiert.
Bei der Duschseife war es das gleiche, die musste ich entsorgen so eigenartig hat sie nach ein paar Wochen gerochen, hatte sie zwar mal benutzt, aber mit anderen Seifen ist das absolut kein Problem.

Und bei mir gab es Heute,

ATT WIndsor SSR1 mit Gillette Wilkinson Sword (M,Q)
RazoRock 400 "falsches Pferd"
P&B Sanskrit
Proraso grün und nach der Dusche etwas La Toja AS

87CAED22-6507-4AB1-AD5B-14CDB7405B3C.jpeg
Pre-shave & Rasieröl:
Bleubeards Revence
Rasierseife: TFS Zagara Gelsomino Forte
Rasierpinsel: Shavemac 26 mm Silvertip D01
Rasierhobel: Paradigm 17-4
Rasierklinge: Wizamet Iridium Super
Nachpflege: Humphreys Witch Hazel
Rasierwasser: Esprit de Valdemar Portugal
Balsam: TFS Zagara Gelsomino Forte

Die Zugabe von "Forte" zur TFS rasierseife ist kein leerer Slogan, denn der köstliche Duft ist während der gesamten Rasur deutlich spürbar.

Pre-Shave: Norbeck PS-Öl „Vanilla Tobacco“
Seife: Klar Klassik
Pinsel: hjm Synthetik
Rasierschale: Thiers Issard „Bol en corne“
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Böker Silver Steel 6/8
Aftershave: Klar Rasierwasser Klassik

Das Silver Steel von Böker ist eins meiner Lieblingsmesser. Nur wenige Züge auf Latigo reichten heute, und das Messer nahm sogleich wieder seine Ausgangsschärfe an. Ein wirkliches Ausnahmemesser!

Zuletzt bearbeitet:
heute Morgen:
  • Pre: Proraso grün
  • Seife: Stirling - Lemon Chill ( Glacial )
  • Pinsel: Rubberset400 Clone aus dem 3d Drucker - Tuxedo 26mm
  • Hobel: Windrose Slant OC
  • Klinge: Sputnik
  • AS/ASB: Myrsol Formula K - AS
  • EdT/EdC: Versace Blue Jeans
  • Pomade: Black & White
nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mehrere Blutpunkte im Gesicht hatte wenn ich den Parker Variant nutze,
habe ich wieder mal den Windrose Kopf gewählt. Sanft und gründlich.
Muss einfach wieder mehr abwechseln/rotieren beim Einsatz meiner Hobel.

einen schönen Tag wünscht
Stefan

Heute Morgen:

Vorbereitung: Proraso Crema Pre Barba Verde
Seife: Italian Citrus von Fine Accoutrements im Kunststofftiegel aufgeschäumt
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre in M
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra SP
Rasierwasser: Italian Citrus von Fine Accoutrements
Duftwasser: Terre d' Orient EdP von Les Perles D' orient

Rein und " Fine " so muss das sein.
Tolle Rasur - gut gelaunt !
Allen einen schönen glatten Tag !
Gruß
Nick

Sotd:
Omega 10019,
Elly's Baltic Breeze,
RazoRock Game Changer 0.84-P,
Feather stainless Platinium 1st x,
Eyup Sabri Tuncer Colonya Klasik Limon,
The Shave Doctor Aftershave Cooling Gel,
Loris E-048 Cool Water.

SOTD_20190717.jpg

Pinsel und Seife:
Omega 10019 und Elly's Baltic Breeze:
Heute Morgen hatte ich eine Rasur mit Highlights, die mich glücklich machten. Zuerst einmal die Baltic Breeze. Zuerst etwas heißes Wasser auf die Seife und dann mit der gerade angefeuchteten Schweinebürste in der Box geschäumt. Ich habe einen sehr schönen, vollen und festen, fetten Schaum bekommen, mit so viel Duft, dass er beim Rasieren etwas hinzugefügt hat! Gut. Keine amerikanische Duftbombe, aber trotzdem.
Messer und Hobel:
Die Feather stainless Platinium für das 1. x verwendet.
Es ist mehr als 2 Jahre her, dass ich eine Feather stainless Platinium benutzt habe, denn bis jetzt haben sie nichts für mich hinzugefügt. Zu scharf, immer aufpassen, dass ich nicht versehentlich mehr als den Bart mitnehme. Aber das ist auch diesmal in Ordnung. Ich war neugierig, ob Feather im Game Changer freundlicher werden würde. Wie jedes Messer im Game Changer wurde auch die Feather schön weich und handlich. Ausgezeichneter Schnitt, Rasurwinkel unempfindlich und leichtgängig.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluß: Und mußte noch AS auf der Baltic Breeze. Ich konnte mir so nicht vorstellen welcher, also türkische Limette und lass auch noch gut pasen. Schön, das letzte bißchen Shave doktor und einen Spray mit Cool Water von Loris dazu. Klasse Rasur!

Moin Moin,

heute morgen war die Premiere des neuen (gebrauchten) Messers:

Dovo Bismarck 6/8" vollhohl
Yaqi 24mm Arctic Sky Blue Synthie
D.R. Harris Co. Ltd. Windsor Shave Cream
D.R. Harris Co. Ltd. Windsor After Shave
D.R. Harris Co. Ltd. Windsor Stick Deodorant
Uppercut Deluxe Matte Pomade

Das Messer wurde vom Verkäufer als "geschärft und rasierfertig" angeboten. Er hat nicht übertrieben. Im Gegenteil. Trotz vorsichtigem Herantastens habe ich mir als allererstes zwei kleine Cuts eingefangen, bevor die Rasur überhaupt richtig losging. Derartig gewarnt wurde die weitere Rasur mit Ruhe und Bedacht ausgeführt.

Es gab keine weiteren Zwischenfälle oder Verletzungen. Das Ergebnis war sehr gut!

Das Bismarck ist ein tolles Messer, sowohl optisch (auch wenn ich eigentlich gar nicht auf soviel Gold stehe) als auch rasurtechnisch.

Ich bin mit meiner Neuerwerbung sehr zufrieden und bin sicher, dass mir das Messer viel Freude bereiten wird.

Schönen Mittwoch!

Gruß, Stefan

Das Bismarck ist ein tolles Messer, sowohl optisch (auch wenn ich eigentlich gar nicht auf soviel Gold stehe) als auch rasurtechnisch.
Glückwunsch zu diesem schönen und exzellenten Messer! Die Dovos sind um Vieles besser als ihr Ruf (in den Foren). Meine beiden (La Forme 6/8 und Bergischer Löwe 5/8) haben mich noch nie enttäuscht. Kann ich von so manch anderem Messer von hoch in Ansehen stehenden Manufakturen nicht gerade behaupten...
In Italien werden die Dovos - wie übrigens die Böker auch - hoch geschätzt.

Glückwunsch zu diesem schönen und exzellenten Messer! Die Dovos sind um Vieles besser als ihr Ruf (in den Foren). Meine beiden (La Forme 6/8 und Bergischer Löwe 5/8) haben mich noch nie enttäuscht. Kann ich von so manch anderem Messer von hoch in Ansehen stehenden Manufakturen nicht gerade behaupten...
In Italien werden die Dovos - wie übrigens die Böker auch - hoch geschätzt.

Ich kann dir nur Recht geben. Das Bismarck ist wirklich sehr schön. Optik ist immer Geschmacksache. Ich finde das gesamte Erscheinungsbild in sich stimmig, auch den vergoldeten Rücken, Erl und Angel. Und wie bereits erwähnt gibt es an der Klinge nichts, aber auch gar nichts zu meckern. In wie weit dies beim Original schon so ist, kann ich nicht beurteilen. Das von mir gebraucht erworbene Messer wurde vom Vorbesitzer jedenfalls exzellent geschärft, schon fast zu viel des Guten.

Ich hatte die beiden Cuts quasi schon in dem Moment im Gesicht, in dem ich die Klinge aus dem Heft geklappt habe. :mad:

Mittwochabendrasur:

Vorbereitung: nada
Mug: nada
Pinsel: Yaqi dicker schwarzer Synthie
RS: TGS "Furiah"
Hobel: NeoRas
Klinge: Rapira Platinum Lux (3) m/q
AS: Williams Aqua Velva

Heute gabs nochmal eine Honigkur in Form der Furiah - von der Seife bin ich mehr als begeistert! :daumenhoch
Nach der gestrigen, sehr gründlichen, französischen Rasur war heute nochmal deutsche Exotik angesagt ;) . Mein NeoRas rasiert auf der einen Seite etwas direkter und auch gründlicher. Bei der nächsten Klinge muss ich mal genau schauen ob die auch echt zentriert liegt. Die Rasur wurde mit der weiter überstehenden Seite gemacht, selbstredend, und so war der Hobel so ebenfalls sehr gründlich und auch sanfter als der Franzose.
Kühlung war heute nicht wkl. notwendig, aber wie immer sehr angenehm. Außerdem pflegt das Williams recht gut, und riechen tut es auch nicht übel ;)

Einen schönen Donnerstag!

Rasur zum Bergfest

Vorbereitung:
- Gesichtswäsche

Rasur:
- RS: Tabac Original RS
- Pinsel: Omega 10048
- Schale: aus dem Chinasupermarkt
- Rasierer: Fatip Piccolo OC
- Klinge: ASP
- m/g/q

Nachbereitung:
- kalte Spülung
- Tabac Original ASB

Eine einfache Rasur zum Mittwoch. Der Omega ist mittlerweile ganz gut eingearbeitet und erzeugt den Schaum wie nichts, der Fatip ist sanft und gründlich und das Tabac Original ASB zum Schluss hat für mich gute Pflegeeigenschaften.

Zurück
Oben