Schweizer Rasierer von heute. Steiger Pilot. Steiger ist die Marke, Pilot der Typ. Winkel einstellbar, entweder normal, oder etwa 50º oder etwas über 50º. Hat eine Feder im Griff, sodass man den Griff nicht zu sehr lockern muss, um den Winkel zu verändern. Vollmessing, war früher versilbert, aber fast die gesamte Beschichtung ist abgegangen. Der Kopf ist eine Messingversion des Zaiss-Kopfes, den wir von den Rasierern der Typen NeoGam, NeoLux und NeoRas kennen.
Der Unterschied ist: Diese hatten einen Winkel von 45º. Damit kann ich mich rasieren. Tatsächlich mag ich diese Rasierer sogar sehr. Alles über 45º wird problematisch: Es kommt viel zu leicht zu Schnitten statt zu einem glatten Schnitt.
Also ja. Mein Gesicht sieht aus, als hätte ich mit einer verdammten Katze gekämpft. Dabei habe ich nicht einmal eine.
Erinnert mich daran, mich NIEMALS wieder damit zu rasieren.
Der Unterschied ist: Diese hatten einen Winkel von 45º. Damit kann ich mich rasieren. Tatsächlich mag ich diese Rasierer sogar sehr. Alles über 45º wird problematisch: Es kommt viel zu leicht zu Schnitten statt zu einem glatten Schnitt.
Also ja. Mein Gesicht sieht aus, als hätte ich mit einer verdammten Katze gekämpft. Dabei habe ich nicht einmal eine.
Erinnert mich daran, mich NIEMALS wieder damit zu rasieren.