Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.10. bis 20.10.2018

Ich bin meiner Zeit voraus und weiß jetzt schon, wie meine Rasur des Tages vom 17.10 aussehen wird:
  • Uncle Jon‘s Laguna Biru
  • Yaqi Synthy La Sagrada Familia
  • Edwin Jagger Kelvin, mit
  • BIC Chrome Platinum #1
  • Proraso Lozione Dopobarba grün
Viel mehr hab ich nämlich gar nicht nach Rhodos mitgenommen:D außer noch ein Floid ASL zur Abwechslung und noch ein Total Shaving Solution Öl falls mal Bedarf bestehen sollte. Meine RdT Posts werden euch daher die nächsten Tage langweilenteufel_lachend
 
Rasur am 17.10.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (3)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Heute Morgen gab's eine Rasur in einem Durchgang gegen den Strich mit minimalem Nachputzen am Hals. Das Resultat ist dank des G&F-Hobels und der GSB-Klinge eine sanfte, aber dennoch perfekt glatte Rasur. rasierensmilie

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Mittwoch euch allen! :)
 
17.10.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Tabac Original RS
• Maseto Shaving"Memphis" 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• DOVO "Bismarck" 5/8" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Azzaro EdT
:cool:
 
Heute Morgen:

  • Castle Forbes "Cedarwood and Sandalwood" RC
  • Mühle STF 23
  • 39c
  • Feather #4
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
20181017_075221.jpg
 
Moin zusammen!

Pinsel: Semogue The shave nook 2018 LE Borste
Rasierseife: Cella
Rasiermesser: Gold Dollar 66 6/8 Nr.7
Aftershave: Myrsol Plastic shave
 
Rasiercreme: Castle Forbes 1445
Pinsel: hjm Synthie
Messer: Thiers Issard Le Dandy 6/8
Aftershave: Knize Ten

Die schottische Rasiercreme unter dem Zeichen des Hirschgeweihs hat sich binnen kürzester Zeit zu meiner Lieblingscreme gemausert. Sogar unter den billigsten Pinseln zeigt sie sich als Schaumbombe, die mir allmorgendlich zu einem Santa-Claus-Aussehen verhilft....:D
 
Moin,

(...)
Samstag, 13.10.2018:

Preshave: Proraso grün
Rasierseife: Mickey Lee Soapworks - The Kraken (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black & White
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette 7o'clock Super Platinum #6
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
Pomade: Mickey Lee Soapworks - The Kraken

Hat nach der Rasur an einigen Stellen gut gebrannt. Ich hoffe es lag nicht an der Seife. Jedenfalls werde ich es in den nächsten Tagen mal genauer analysieren.
(...)

Heute ähnliches Setup. Nur 2 Kleinigkeiten habe ich verändert, Preshave war mein bewährtes Speick Körperöl und als Pinsel nahm ich die Omega Sauborste.
Die Rasur war OK, kein ziepen oder unangenehmes Gefühl. Gebrannt hat das AS diesmal nicht. 10 Minuten nach der Rasur spürte ich dann allerdings doch ein leichtes Brennen auf der rechten Halsseite. Das Rasur-Ergebnis war nicht befriedigend. Stoppeln sind noch deutlich überall spürbar.
Wie ich mir dachte, die Klinge hat nach der 5. Rasur ihren Zenit überschritten.
 
Viel mehr hab ich nämlich gar nicht nach Rhodos mitgenommen:D außer noch ein Floid ASL zur Abwechslung und noch ein Total Shaving Solution Öl falls mal Bedarf bestehen sollte. Meine RdT Posts werden euch daher die nächsten Tage langweilenteufel_lachend

In Verbindung mit schönen Rasur-Bildern mit Rhodos im Hintergrund wäre das ganz und gar nicht langweilig :cool:
 
Nach einem Tag Rasierpause heute mal eine Mittagsrasur:

RasierIntervall
........... zweitägig
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. OMEGA (Proraso) RS Crema da barba mit Eukalyptusöl
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... Rasiertiegel aus Ton
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #13)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. DR. HAUSCHKA Johanniskraut und Mandel Pflegeöl, mit Weihrauchöl optimiert
Beduftung ................... OLD SPICE Orginal ASL, gesprüht

Man muss schon sehr genau hineinspüren, um das Eukalyptusöl dieser RS herausriechen zu können. Einen Kühleffekt hat sie jedenfalls nicht. Dennoch eine wunderbare RS, die mir wieder mal zu einer perfekten Rasur verholfen hat.
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Stirling Gin & Tonic on the Rocks
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (9)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Myrsol Formula C.
EdT: YSL L'Homme

AS und EdT harmonieren leider nicht miteinander. Da ist das Myrsol F./Extra die bessere Wahl
 
Heute Früh gab es,

Vorbereitung:
Heiße Dusche,
Rasierseife: ToOBS Pepermint
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Rockwell 6S R4 / m/q/g
Bluebeards Revenge Wechselklingenmesser zum Konturen rasieren / Derby #2
Rasierklinge: ASP #5
Aftershave: Screamcream ASB
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

rasierensmilie
 
Rasur am 18.10.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (4)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Heute Morgen gab's wieder eine Rasur in nur einem Durchgang gegen den Strich mit minimalem Nachputzen am Hals. Und das Resultat ist, wie nicht anders zu erwarten, dank des G&F-Hobels und der GSB-Klinge immer noch eine sanfte, aber dennoch schön glatte Rasur. rasierensmilie

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Donnerstag euch allen! :)
 
Zurück
Oben