Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.11. bis 20.11.2021

Montag, der 15.11.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife/creme: Arko im Tiegel, ( 42 )
  • Pinsel: Alexander Simpson, Trafalgar, T2, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Grande
  • Klinge: Personna Platinum, ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso, 400 ml, ( 14 )
rasierensmilie: daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 34g
  • Klinge: Zircon Willy's Premium #1
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Haslinger Sandelholz
  • Aftershave: Williams Aftershave Aqua Velva
Auch die vergoldete Variante des Merkur 34 bescherte mir eine sanfte und reizfreie Rasur. Unterschiede zum 34c habe ich beim Rasurverhalten nicht bemerkt.

Guten morgen.

Heute:
  • Pinsel: Semogue SOC
  • Seife: Proraso Creme blau
  • Aftershave: Proraso weiss
  • Hobel: Rockwell 6S auf Stufe 4
IMG_20211115_082008.jpg

Heute war Proraso Tag :)
Ich muss sagen, dass ich mit dem Proraso Cremes sehr gut zurecht kommen. Gerade bei meinem schwierigen Schwein von Semogue.
Sie braucht einfach etwas mehr Seife. Aber dann klappt es super und Gesichtsaufschäumen macht Spass.

Eine gute Woche.

J&T® Bamboo Tuxedo Syntheet 24mm,
Tabac Original Rasierseife,
Ikon X3,
Rapira Platinum Lux 5. x,
Tabac Original Aftershave-Lotion,
Tabac Original Aftershave-Balsam,
Tabac Original Aftershave Fluid.

SOTD_20211115.jpg

Bürste und Seife:
J&T® Bamboo Tuxedo Syntheet 24mm und Tabac Original Rasierseife:
Es gibt Dinge, die Zeit brauchen, um zu reifen. Lange Zeit war ich kein wirklicher Fan von Tabac, aber langsam fange ich an, ihn mehr und mehr zu schätzen. Also heute wieder eine erfolgreiche Runde mit dem J&T® Bamboo Tuxedo Syntheet 24mm und der Tabac Original Rasierseife. Schöner Schaum, der mit dieser Bürste aufgeschlagen wird. Barbershop-Duft aus den alten Tagen veröffentlicht anständig. Gut.
Rasierer und Klinge:
Benutzte den Rapira Platinum Lux zum 5. Mal.
Der Rapira Platinum Lux erreichte natürlich mühelos meinen 5er-Standard. Im Ikon X3 eine etwas gefühllose Rasur, aber der Rapira Platinum Lux ist in diesem Rasierer recht effektiv, also rundum schön glatt.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Mit Tabac Original Aftershave Lotion, Tabac Original Aftershave Balm und Tabac Original Aftershave Fluid hatte ich für eine Weile genug.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Montagsrasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso "blau" Rasiercreme
  • im Mug und dann im Gesicht aufgeschäumt mit Plisson europäisch weiß Dachs
  • Plisson Essentiel mit geschlossenem Kamm
  • Shark Platinum
  • Whitch Hazel
  • Arko sensitiv Aftershave Balsam und Ombria Cool Aftershave
Montagsrasur Rasur am Montag.... Das Wochenende war recht intensiv (Beerdigung und Familientreffen, recht emotional und laut, der Opa, also ich, hat mit den 4 Nennenkeln Pizza gebacken und ich wurde von Jüngsten und dessen Stoff-Dino mehrfach gefressen..., typische Kompensation nach der Trauerfeier) und so richtig gut konnte ich mich heute früh nicht aufraffen....Zum Glück ist die Rasur so einigermaßen unfallfrei abgegangen....

Ich wünsche allen einen feinen Wochenstart!

Kopfrasur vom 15.11.2021

Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierklinge: KAI (2)

Rasierpinsel: Semogue Owners Club Bodger
Shaving Mug: n/a

Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Ariana & Evans SoCal Hipster + Stirling Island Man (30/70 Mix)

Postshave:
  • kaltes Wasser
  • Zingari Man Revovery Splash Unscented
  • After Shave Balsam Ultra Sensitive (nur Kopf)
  • Brooklyn Soap Company Beard Oil (für den Bart)

Feather ASD2 und KAI passen wie der Arsch aufn' Eimer daumenh! Glaube zu dieser Kombi werde ich immer wieder zurück kommen, auch wenn ab und an sich eine Phase einschleicht, in der ein anderer Hobel das Rennen macht. Quasi wie die erste (Edelstahlhobel)Liebe :herz1

Mittlerweile finde ich doch Spaß daran nur den Kopf zu rasieren, da kann man den Mug weglassen und seinen Spaß beim Einarbeiten des Schaums in die Kopfhaut haben. Danke No-Shave November :cool:

Guten Start in die Woche Gentlemen! :cowboy1

Heute gab's:

Pre Shave: Baby Öl (Bübchen Ultra Sensitiv)
Seife: Tabac Original
Pinsel: Omega Dreiband/Wurzelholz
Hobel: Rex Ambassador
Klinge: Feather New Hi-Stainless (2)
After Shave: Old Spice Swagger

Der Tabac Stick neigt sich langsam dem Ende zu, ich schätze, bis Ende des Jahres ist er durch.
Schon jetzt kann ich festhalten, dass die Benutzung als Stick ergiebiger ist, als aus dem Tiegel.
Zum Vergleich: Bei Benutzung dieser Seife aus dem Tiegel, verbrauche ich ca. 1 Gramm pro Rasur. Den Stick habe ich seit dem 1. Juli im Dauereinsatz (wird direkt im Gesicht eingesetzt). Wenn ich jetzt mal pauschal 30 Tage abziehe, an denen ich eine andere Seife benutzte oder auf eine Rasur verzichtete, dürften es bis zum Ende des Sticks einige Rasuren mehr als 100 pro 100 Gramm werden.

IMG_20211115_103856.jpg

Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: Proraso rot
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Lord Big Ben (7)
Aftershave: Proraso rot ASL
Duft: BRUT Original EdT

Wünsche allen einen guten Wochenstart! :)

Giesen&Forsthoff - Timor Special, 6/8".
Giesen&Forsthoff - Timor Hamburg Ring, 6/8".
Shavent - Triple edge, 3 x Perma Sharp.
DSCOSMETIC 26mm Silver Tip.
Molton Brown - Shaving Soap in a Bowl.
CHH Tobacco, After Shave.

Genau wie das Hamburg Ring davor, glänzt das Timor Special mit einer sogar sehr guten Auslieferungsschärfe. Je 15 x Ledern auf Kernjuchten und glattem Eigenbauriemen von Harryköln reichten vorhin. Gerade an meiner linken Kinnseite, wo viele, auch deutlich teurere Messer schon versagten und quer nachgearbeitet werden mußte, machten heute beide eine ganz hervorragende Figur und leisteten sich 0,0 Schwäche, wobei ich das Hamburg Ring bereits zum dritten oder vierten mal verwende. Das CHH Tobacco danach attestierte trotz Nacharbeit am Hals mit dem Shavent eine äußerst reizfreie Rasur.
Beide Messer haben zwar vollhohlen Schliff, der aber nicht sonderlich ausgeprägt ist (eher wie ein Dovo - Best Quality etwa), weshalb sie für vollhohle Messer relativ leise rasieren. Das Hamburg Ring bekam ich zu knapp 123,- Euro, was mit so einer Ätzung eher Normalpreis ist, aber das Special zu supergünstigen 89,- Euro inkl. Versand aus Frankreich ist ein wahrer Schnapper, zumal mit den falschen Schildpatt Schalen.

42446070lx.jpg

Soeben geduscht und dann Rasur mit:

Pearl Flexi Adjustable
Wilkinson Sword Classic
Yaqi Red Paw 26mm
Proraso rot Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Wellness - Rasur - Ergebnis vom feinsten.

Ich wünsche allen eine stressfreie und sichere Woche!

Bleibt oder werdet ganz schnell wieder gesund! (mich plagt die Rüsselpest :mad)

20211115.jpg

Zurück
Oben