Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.11. bis 20.11.2021

Guten Morgen
  • Noxzema Crema Rasatura Perfetta
  • Vreto Opium
  • Nightdivers Saphire Water 26mm
  • SWK Basic Scuttle
  • Rotbart Mond Extra 15
  • Perma Sharp #2
  • Tüff Nr 1
1DC18EA1-76D3-4360-A9D5-D2664A50D50D.jpeg

16.11.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Tabac Original RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Thiers Issard "Fox and Rooster" 7/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Guten Morgen,
heute gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: STIRLING "Intrepid Man"
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Merkur Futur auf 3
Klinge: LADAS (2)
Aftershave: STIRLING "Intrepid Man"

Wünsche allen einen guten Dienstag! :)

J&T® Essen Jiamei Cosmetic Imitationsborsten 24 mm,
Mitchells Woolfat,
Fasan Slant #42,
Rapira Platinum Lux 6. x,
Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Klasik Limon,
Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü,
Loris E-048 Cool Water.

SOTD_20211116.jpg

Bürste und Seife:
J&T® Essen Jiamei Cosmetic imitation bristle 24 mm und Mitchells Woolfat:
In letzter Zeit ist Mitchells Woolfat wieder regelmäßig aufgetaucht und auch das mehr oder weniger schwierige Schaumschlagen. Nun, mit der J&T® Essen Jiamei Cosmetic Imitationsborste 24 mm hatte ich im Handumdrehen wieder schönen Schaum aus dem Mitchells Woolfat. Machen Sie nichts anderes, lassen Sie einfach die Zeit ihre Arbeit tun und schlagen Sie vielleicht 10 Sekunden länger als bei anderen Seifen. Das Ergebnis ist gut.
Rasierer und Klinge:
Ich habe den Rapira Platinum Lux zum 6. Mal benutzt.
Der Rapira Platinum Lux ist immer noch scharf genug. In der Fasan Slant #42 ist der Rapira Platinum Lux schön gedreht und daher fest. Glatt und effizient das Haar getrimmt.
Ergebnis: BBS.
Und schließlich: Viel Pflege ist nach MWF nicht nötig, da es perfekt Feuchtigkeit spendet und fettet, aber ein Duft und ein Schub sind nie weg. Dazu gehören Ergo Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Klasik Limon, Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü und Loris E-048 Cool Water. Mit MWF kombiniert man alles.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Lider Rasiercreme
  • im Mug und dann im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic Cashmere Synthetik
  • Merkur 42C
  • Voshkod Teflon coated
  • Whitch Hazel
  • Lider Aftershave Balsam und Lider Aftershave
Diese Dienstagsrasur war am falschen Wochentag...Sie hätte viel besser zu einem Sonntag gepasst.
Toller dichter und cremiger Schaum, ein angenehm "trockener" Duft und sehr gute Gleiteigenschaften, die Kombination des milden Rasierers mit der scharfen Klinge und auch das sehr gut Gefühl danach waren echt sonntäglich.
Die Creme ist sicher nicht die weltbeste Rasiercreme und auch die anderen verwendeten Dinge sind keinesfalls luxuriös oder edel, aber heute hat einfach alles gepasst.
Und wieder zeigt sich, dass eine wirklich gelungene Rasur keine Frage der investierten Euronenmenge ist, und dass auch mit einfachen Dingen ein sanftes, gründliches und äußerst angenehmes Ergebnis erreicht werden kann.

Und für morgen werde ich mal wieder (mit geschlossenen Augen) in die "angebrochen und zur Zeit weggelegt" Kiste greifen und eine Seife oder Creme für die morgige Rasur hervorfummeln.
Habt ihr auch so eine Kiste/Schublade/Schachtel, in der ihr angefangene, aber aus der Rotation herausgefallene Seifen oder Cremes und andere Software aufhebt? Und wann oder weshalb kommen die dinge wieder zum Einsatz?

Einen "Dollen Dienstag" wünsche ich allen!

Kopfrasur vom 16.11.2021

Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierklinge: KAI (3)

Rasierpinsel: Alpha Shaving Outlaw V2
Shaving Mug: n/a

Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Phoenix Artisan Accoutrements Atomic Age Bay Rum

Postshave:
  • kaltes Wasser
  • Zingari Man Revovery Splash Unscented
  • After Shave Balsam Ultra Sensitive (nur Kopf)
  • Brooklyn Soap Company Beard Oil (für den Bart)

Rasierer: Rex Ambassador
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Hobelsepp DIY RS "Soraya"
Aftershave: Proraso Grün

So, ich konnte es nicht lassen, ein Rex aus dem MH ist gerade angekommen und wollte schon ins Gesicht.
Auf 2 war es schon recht gut, 1,8 hätte aber auch gelangt. Eine Klasse BBS Rasur, über den Mundwinkeln Mini Blutpunke die sich durch Einsatz kalten Wassers vertreiben ließen.

Alles in allem ein sowas von gelungenes Debüt.
Aufgrund meiner Neigung zum Flexi und dessen Ähnlichkeiten zum Rex habe ich ja aus der Erinnerung immer mal was geschrieben und kann in naher Zukunft dazu auch fundierter berichten, gebt mir etwas Zeit zur Meinungsbildung.

Zurück
Oben