Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Badger hat noch ganz schön nach Badger gerochen, obwohl ich ihn natürlich vorher mit Shampoo & neutraler Seife bearbeitet hatte
Dr. Dittmar Talg hat einen sehr, sehr dezenten etwas pudrigen Eigenduft, der praktisch sofort verfliegt - deshalb kann man problemlos ein EdT verwenden, ohne daß dessen Duft verfälscht wird
Dr. Dittmar Talg unterscheidet sich IMHO nicht wesentlich vom Golddachs Classic - schäumen beide quasi gleich und duften auch beide nur sehr sehr dezent
Sehr gute Seifeneigenschaften. Nicht ganz wie MdC oder SV, aber für den Preis absolut ihr Geld wert
Eisbär schäumt & gleitet vielleicht noch einen Tick besser, aber das ist Haarspalterei
Der Chubby ist schön - hat bisschen Backbone, aber sehr maßvoll - gefällt. Könnte vielleicht sogar ein bisschen größer sein.
Blackbird - braucht wohl keinerlei weitere Erklärung
Ergebnis:
Das war eine recht angenehme und sehr gründliche Adventsrasur in 2 Durchgängen + etwas ausputzen.
Die Treet hat eine gute Figur im Slant gemacht. Natürlich ist sie nicht so mild, wie die Merkur oder Big Ben. Aber trotzdem ist sie nicht zu aggressiv und dabei ein Tick gründlicher. Es war fast BBS heute
Heute erstmals den Blackbird mit der Lite-Platte verwendet. Wie von Blackland beschrieben deutlich weniger Klingengefühl und auch der Spalt ist sichtbar kleiner.
Die Rasur war vom Niveau wie mit dem ATT Windsor R, jedoch etwas harscher und auch zur Haut ein wenig grober. Überzeugt mich gerade noch nicht, die Lite - dann lieber gleich „the real deal“ und eher bissle aufpassen.
Mal sehen wie die nächsten Paar Rasuren noch werden bevor der Blackbird wieder gen Heimat fliegt.
Proraso grün steht bereit, pflegend und kühlend
Euch noch einen schönen Abend und guten Start in die Woche!
Komische Sache das: Nachdem das kürzlich im MH erworbene Friodur zwar rasurscharf ankam, aber trotzdem leicht ggü. meinem anderen Friodur abfiel, hatte ich es ein bisschen aufgefrischt. Die nächste Rasur war dann allerdings ganz fürchterlich. Stark reizend und dennoch total ungründlich. Eigentlich wollte ich es daraufhin komplett neu aufbauen. Heute habe ich ihm dann doch nochmal ne Chance gegeben und es hat mega abgeliefert. Lag wohl doch an der etwas zickigen Eisbär-Seife. Merke einmal mehr: Immer nur einen Parameter auf einmal abändern.