SOTD:
- ETHOS - Dragonsbeard
- Captain's Choice - The Admiral
- RasurKult Hybrid 3-Band Silberspitz
- Atelier Duran No.7 Ti
- Presonna GEM
- Löwenwasser
Es ist Sonntag und da gibt's meistens eine Wellnessrasur, zumindest so der Plan.
Nach einer angenehmen Dusche (der Pinsel ist schon gewässert) richte ich die Dragonsbeard von Ethos zum ersten Einsatz.
Die Seife, oder vielleicht auch der Pinsel, verträgt viel Wasser, zumindest so heute bei mir, aber völlig egal, da der Schaum ein Traum ist.
Der Silberspitz zauberte eine joghurtartigen Schaum von bester Konsistenz, musst aber mehrfach mit Wasser nachhelfen.
Die Dragonsbeard hat einen betörenden Duft - fragt mich nicht nach was, ich kann sowas nicht beschreiben - aber sie ist voll mein Beuteschema

Allerdings ist er sehr dezent und schon bei der Benutzung kaum noch wahrnehmbar. Meine Nase ist zwar recht groß, aber ansonsten zu nichts zu gebrauchen...

, es kann also auch daran liegen...
Die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind aber allererste Sahne
Dann habe ich mir heute wieder an die No.7 "getraut", der noch mit einer GEM bestückt ist, ich meine 3-4 Einsatz ?
Respektvoll, wie es sich für den Atelier No.7 gehört, ging ich ans Werk.
Heute lief es noch sanfter und absolut problemlos, ich bin inzwischen von dem Hobel begeistert.
In 2,5 wunderbaren Durchgängen zauberte er mir einen BBS 2.0.
Der größte Unterschied zu einem normalen BBS 1.0 ist, dass auch an den Problemstellen in allen Richtungen, selbst beim spannen der Haut, absolut nix zu spüren ist.
Da ist nicht mehr was auch nur im entferntesten an einen Bartwuchs erinnert - TOP
Das Löwenwasser aber - wie üblich bei de No.7 - meldete sich DEUTLICH zu Wort. Es ist schon seltsam, denn ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Haut sich nach der Rasur irgendwie belastet oder gereizt angefühlt hätte... Nach ein paar Sekunden war aber alles gut und ich wäre auch für jedes Galadinner bestens gerüstet gewesen.
Aber wir waren im Anschluss nur Christbaum kaufen - ein Familienevent

.
Momentan finde ich wohl wieder gefallen an den direkten Hobeln - schön wenn man für jede "Laune" einen passenden Hobel im Schrank hat.
Einen schönen Restsonntag euch allen...