Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.12.25 bis 20.12.25

2025-12-19​

• vormittags
  • Simpson XL2 Manchurian Badger "The Colonel" Ivory Stripe
  • Schulze 14er 7/8" Palisander
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Floïd The Genuine AS️
  • Speick Men "sensitiv" ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Die TFS vom Kiloblock war heute ein bißchen zu wenig verdünnt. Gegen Ende des 3. Durchgangs juckte es schon ein wenig. Ansonsten zügige, ereignislose Rasur mit gutem Ergebnis.
  • Heute mal mit Pinaud abgepudert. Nette Variation. Irgendwie mag ich das Pinaud genauso gerne wie das Borotalco. Vom Borotalco ist mehr da, deswegen wird es öfter benutzt.

D3X_20251219-115914.jpg

Messer: Abraham (A.) Schnittert (13/16)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RS: Extrò Cosmesi VETIVER + AS: Extrò Cosmesi VETIVER
Schale: HC&C + Pinsel: YAQI China-Dachs 三遍糖醋鸭
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: Gla Playlist BLUES + …und viel Spaß am Ganzen!

What can I say eh write? A perfect run! Smooth and happy! :daumenhoch

Einen schönen Start ins (Endspurt-)Wochenende…

GlaRdT191225a.png

Besser, aber nicht gut.

Der German 37 bzw. irgendwas am Setting hatte mich ja vorgestern ziemlich malträtiert, sprich: für eine ungewohnt unangenehme Rasur gesorgt. Da ich sowas ja bekanntlich nicht auf mir sitzen lasse, durfte der Gerät heute wieder in der Gesicht, aber mit anderem Rasur Set-Up:

MdC Nature AS
PAA Amber Aerolite Synthie
Razorock German 37 Slant
ASS #neu
Alte Löwen-Apotheke AS

Das war so sehr bewusst gewählt, weil mit der Seife, dem Pinsel, der Klinge und dem Rasierwasser wirklich nichts schiefgehen kann.

Einzige Störfaktoren können also nur Hobel und Mensch sein.

Jedenfalls war nach zwei Durchgängen das Gesicht ganz ok glatt, ein kleiner Schnitt unter der Nase und die Haut insgesamt kräftig gereizt, wenn auch nicht so schlimm wie vorgestern.

Schuld ist immer der andere.

Zurück
Oben