Dienstag, 17.02.2026, liebe Rasur-Nerds!

Habt einen wunderbaren Tag!
Die

von heute Früh:
Hobel: Timeless Razor Polished Stainless Steel Double Edge Safety Razor, Scalloped Base Plate and Cap, 0.95 Blade Gap, TRH4 Barberpole Handle
Klinge: Gillette Wilkinson Sword,
Pre-Shave: keins, nur bei Bedarf.
Rasierschale: Captain's Choice Lather Bowl - Old Ironsides, aber im Gesicht geschäumt
Rasierpinsel: "
紫武士 (
Murasaki Bushi)" by Paladin Shaving Samurai 26 mm in Satin Green Burl and Resin, 2CLND9 Knot
Rasierseife / Rasiercreme: Nomad Theory - Artisan Shaving Soap - Kyoto - Sakura • Matcha • Incense, Sample
After Shave Lotion / Splash: Mennen Après-Rasage Green Tonic - Rafraïcht, Apaise, Adoucit
After Shave Balm: Balea MEN After Shave Balsam Ultra Sensitive
Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir
Alaun: keins, nur bei Bedarf.
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed
Bartöl: The Goodfallas‘ smile beard oil - Olio Barba abysso, Probe
Bartwachs: Balea Men Pomade 2in1 Bart & Haar - formt & festigt - für individuelle Looks
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Zen im Gesicht: Kyoto, grüner Tee und Timeless 0.95 als Allround-Katana
RdT kurz & knackig
Kyoto eröffnet mit Sakura (Kirschblüte) und einem Hauch Yuzu. Florale Helligkeit trifft auf zitrische Transparenz. Im Herzen wird es dann „grün und ruhig“ mit Matcha, Ho Wood, Bambus und Lotus. Diese zeichnen ein sauberes, zenartiges Bild, leicht holzig, nie laut. In der Basis kommen Sandelholz, Agarwood, Weihrauch und Zypresse dazu. Wunderbar ruhig, elegant und mit einer feinen, spirituellen Tiefe.
Green Tonic stützt diese grüne Frischeachse, ohne die zarte Blüte zu erschlagen. Und Green Irish Tweed setzt den aristokratischen Rahmen aus grüner Sauberkeit. Erstaunlich stimmig zu Bambus/Ho Wood/Matcha. Es bleibt konsequent „grün, elegant, sauber“.
Fazit: Zen! Grün mit Tiefe, ohne schwer zu werden. Blüte und Tee auf Holz, ruhig, kultiviert, klar.
Die Aussage von gestern hat sich heute bestätigt. Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Wunderbar, dieser 0.95er Timeless! Für mich der absolute Allrounder, auch wenn das Material des Bronze weiterhin die spannendere Anmutung hat.