Rasur am 21.03.2026
Basic-Care: Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Grün
Rasierseife: Razorock SATURNIA
Die italienische Weichseife von Razorock mit toskanischen Kräutern und schwefelhaltigen Mineralien, auch heute wieder, auf dass sie sich leert.
Rasierpinsel: YAQI Ever-hopeful Cat's Whisker Synthetic Hair Mens Wet Shaving Brush (= aktuelle Originalbezeichnung), 24mm
Ich finde den fast besser, wie den gestern benutzten YAQI "Starry Night", Synthetik, 28mm, da dieser schon einen sehr großen Knoten hat (üppiger wie der Mühle STF XL).
Der Ever-hopeful ist da, für mich, alltagstauglicher im Mug. Wobei der "Starry Night" natürlich nicht schlecht ist.
Rasierhobel: The Goodfellas' smile Sicherheitsrasierer Impero closed Comp
Der Kopf ist aus satiniertem Zamak-Druckguss gefertigt. Der Griff aus Edelstahl AISI 303 mit Hartchrombehandlung. Ich habe den eigentlich nur bestellt, weil der Griff mit dem gestrahlten Chrom optisch (Oberfläche) sehr gut zu meinen Pearl Hobeln (Blaze und Hammer) passt, und ich diese Köpfe mit einem "normaleren" Griffdesign kombinieren wollte. Hab mich aber heute dann erstmal mit dem mitgelieferten Kopf rasiert. Das Kopfdesign geht so in die Richtung Mühle R89 Kopie. Der Kopf ist jedoch deutlich direkter und effizienter als der R89. Kein Polieren, sondern schon ohne Druck durchziehen. War dann eine sehr gründliche Rasur. Der Kopf wäre mir persönlich jedoch vermutlich für tägliche Rasur etwas zu viel.
Rasierklinge: Personna, aktuelle Produktion (4)
Immer noch Top!
After-Shave: Lavera Basic Hautcreme
Stark rückfettend. Sehr gute Creme, wenn die Haut stark nachfetten braucht.