Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.03. bis 21.03.2020

Guten Morgen,

insgesamt gefallen mir die Rasierseifen von RazoZero richtig gut, die Argumella sticht da aber noch mal ein kleines bißchen hervor, ich mag diesen citrus/Mandarine/orangen Duft sehr.

Und der große Rasierklingentest geht weiter. Die Shark Super Stainless hat ihren Job nicht schlecht gemacht, zwar sanft aber nicht so gründlich wie andere Klingen, die ich schon getestet habe.

Auf geht's zum letzten Arbeitstag der Woche, zum Glück im HomeOffice.

Rating: 4 / 5

Rasierer: Erbe Tradition 6490
Klinge: SSS (Shark rot)
Pinsel: Insana Men Premium Rasier Pinsel Kunsthaar
Pre-Shave: Balea Rasieröl
Schaum: RazoZero Argumella
Aftershave: Pitralon Classic After Shave

Grüße Ollie

Guten Morgen

• Rasierer: Ibsen Slant
  • Klinge: Feather #2
  • Pinsel: Klar Silberspitze
  • Pre-Shave: WD 20:30
  • Schaum: RazoRock The Dead Sea
  • Aftershave: RazoRock The Dead Sea
20200320_071749.jpg

Eine wunderbare Freitagsrasur! Der Ibsen läuft mit der Fearher sanft, gründlich und reizfrei. Dazu de leckere Duft der RC, ich komm ins Träumen :)!
Alle Stoppeln wurden mit 3 Durchgängen niedergemacht.
Zum Abschluss das passende AS, einfach leckerdaumenh!.

Wünsche allen einen angenehmen Freitag!

Moin Moin,

heute morgen mit optimaler Vorbereitung, gabs:

• Calani - oriental plum
  • da vinci uomo 290
  • Mühle R41 / Feather (3)
  • Weleda ASB
  • D&G - Light Blue EdT
Der Schaum Calani / da vinci hat heute morgen wieder überhaupt nicht funktioniert.
Wie schon öfter das Phänomen, dass der Schaum echt Klasse aussieht, aber letztendlich doch so dünn ist, dass er innerhalt 2 min. aus dem Gesicht komplett verschwunden ist.

Trotzdem hat der "Rest" toll funktioniert und es war eine sanfte und sehr gründliche Rasur. Prima....
Allen einen schönen Tat....

Kopfrasur vom 20.03.2020

Rasierhobel: Razorock Gamechanger .84 SB Super Knurl Handle
Rasierpinsel: Semogue Owners Club 50/50 Bodger Kirschgriff
Rasierklinge: Derby Premium (2)
Shaving Mug: n/a
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario
Aftershave Splash: Sante Homme II + Witchhazel Mix
Toner: n/a
Serum: Dr. Scheller Arganöl & Amaranth
Aftershave Balm: Bulldog Oil Control

Razor: Merkur Progress (Germany)
Blade: Hema (Netherlands)
Pre-Shave: None
Shaving Bowl: None
Soap: Monsavon (France)
Brush: AP Shave Co 24mm Tuxedo Blue Lagoon handle (Canada)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Fresh era de cologne Hema (The Netherlands)
Aftershave: Adam’s After Shave Balm (Hungary)
EDT: None

Hallo,
heute morgen 20.3. rasiert
  • Pinsel: Acca Kappa Borste
  • Seife: Proraso Grün
  • Aftershave: Proraso
  • Klinge: Astra Platinum (8)
  • Hobel: Rockwell 6s mit Platte Nr 3
20200320Rasur.jpg

Heute war mir nach Frische. Also das ganze Proraso Programm. Das Aftershave kam auch bei meinen Homeoffice insassen gut an.
Aufgeschäumt wurde in der Müslischale, da hatte ich leider etwas zu viel Wasser und musste nachkorrigieren.

Einen schönen Tag euch.

Rasierer: Rockwell 6s Platte 4
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Rot RC
Aftershave: Pitralon, Alaunstein

Guten Morgen.
Heute stand mir der Sinn nach dem Rockwell. Auf Platte 4, die hatte ich lange nicht.
Hui war das gut. Wirklich sehr gut. Der Rockwell liefert einfach immer ganz sanft und entspannt ab.
Und im Gegensatz zum Taiga, in dem mir die Astra die letzten Male nicht gefallen hat, istnsie wie für den Rockwell gemacht.
Vielleicht gehe ich morgen mal auf die Platte 6...

Der Rockwell ist nachwievor für das Gefühl nach Hause zu kommen. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine.

20.03.2020

Hardware:
  • Rasiertuch
  • Tiegel: Bol faience d'Apt (Provence)
  • Knoten: Dachs, unbekannt
  • Hobel: Merkur Progress 500 #2
  • Klinge: Merkur Super
Software:
  • RÖ: Brooklyn Soap Company - Zero Bullshit
  • heiße Kompresse
  • RC: Braukmann
  • kalte Kompresse
  • AS: Pitralon Classic
Bartpflege (Henriquatre):
  • Bartshampoo: Braukmann
  • Bartöl: Bartroyal Leather Wood
Rdt_2020-03-20.jpg

Wie schon gestern angekündigt, war heute meine erste Rasur mit dem Merkur Progress 200.
Es war schon ein kräftigeres Zupacken gegenüber dem R89 aber immer noch angenehm.
Die Rasur verlief auch ohne Kratzer, was auch der ersten Einstellung #2 geschuldet war.
Ich bin jetzt seit fünf Wochen unter den Hobelisten und bin überrascht, dass ich bisher keine Probleme mit Cuts oder dergleichen hatte und mir das Handling leicht fällt..
Vielleicht liegt es daran, dass ich schon als kleiner Junge in den 1950er Jahren meinem Großvater bei der täglichen Rasur mit dem Hobel zugeschaut habe. Am besten fand ich die Grimassen die mein Großvater während der Rasur zog. Die Krönung einer jeden Rasur war die Wundbehandlung mit Spucke und kleinen Zeitungsschnippseln im Gesicht.

In diesem Sinne glatte Grüße und bleibt gesund!

Wie schon gestern angekündigt, war heute meine erste Rasur mit dem Merkur Progress 200.
Dein Progress mit seinem fetten V8 heißt 500. Der 200er ist der kleine Vierzylinder. :lol

By the way: Könntest Du die Braukmann RC bei Gelegenheit mal in der RS/RC-Abteilung vorstellen?
Ich habe kürzlich mal ein Braukmann Duschgel geschenkt bekommen, das erstaunlich gut riecht (obwohl ich diesbezüglich recht kritisch bin).

Zurück
Oben