Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.03. bis 21.03.2020

Guten Morgen. Homeoffice hat auch Vorteile. Die Zeit die man sonst im Stau steht, kann man besser für eine genüssliche Messerrasur nutzen.
  • Calani Dubai
  • Maseto Memphis 24mm Finest HD
  • SWK Basic Scuttle
  • Emil Hermes Mercurio 7/8, geledert auf
  • Leder Tradition Doppelriemen Latigo+Nubuk
  • Mennen Skin Bracer (US)
49CE8B36-856E-45AF-8022-D705504F7283.jpeg

Rasur am 19.03.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Maroccan Sands (Traditional)
Rasierpinsel: täglicher Wechsel von 20er Shavemac Silberspitze und 22er Shavemac Silberspitze
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Above the Tie - Windsor SSR1 mit Calypso-Griff

Rasierklinge: Gillette Nacet Stainless
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Hallo,
heute morgen 19.3. rasiert
  • Pinsel: Acca Kappa Borste
  • Seife: Hasslinger Sandelholz
  • Aftershave: Tüff Nr2
  • Klinge: Astra Platinum (7)
  • Hobel: Rockwell 6s mit Platte Nr 3
20200319Rasur.jpg

Das Schwein ist schon sehr weich. Dennoch im Gesicht aufgeschäumt und versucht nur die Spitzen zu verwenden. Schaum macht das Schwein perfekt und ist dabei schön weich.
Gut rasiert im Homeoffice. Euch einen schönen Tag.

Heute:

Rasierer: Rockwell 6S Platte 6
Klinge: Feather Hi-Stainless (4.)
Pinsel: Rossmann Isana Men
Pre-Shave: Balea Men Feuchtigkeitscreme
Schaum: De Vergulde Hand RS
Aftershave: Alaun-Block + Pitralon Classic AS

Einwandfrei!
Allen einen schönen Tag!

Hallo,
Soeben gab es:
Pre-Shave: -
Rasierseife: Parker Sandelwood & Sheabutter
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Wilkinson Sword Protector von 1992
Klinge: Wilkinson Sword Protector (1)
Aftershave: Proraso grün
P00319-113239.jpg

Hab jetzt 2 Tage frei, und wie das so ist "Mann allein zu Haus", da kommen einen die eigenartigsten Gedanken in den Kopf, so auch mir. Wollte doch noch mal wissen wie das 1992 war, als Wilkinson seinen Protector auf den Markt brachte, und wohl fast jeder der sich damals rasierte, wissen wollte was an der Werbung :"So scharf das er hinter Gitter muss". dran ist. Ich kann meine damalige Fazinazion nach der heutigen Rasur voll nachvollziehen. Sanft und sehr gründlich, mit Risikofreude gekoppelt, da die Gefahr sich zu schneiden nicht da war. Bin wohl damal´s aus reiner Faulheit wieder zur Trockenrasur gewechselt.
Mein Fazit heute: warum nicht-wenn´s mal schnell gehn soll.
Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag

Moin,

heute morgen gab's:

Donnerstag, 19. März 2020

Rasiercreme: Extró Felce Biancospino
Rasierpinsel: Vie-Long 13061
Rasiermesser: 11/16 jap. Frameback "All Steel", m/q/g
Aftershave: Extró Felce Biancospino
Aftershavebalsam: Lavera

Ein Ansatzcut, der mit Hilfe des Alaunsteins versorgt wurde. Gründlich ist es nicht, aber es gab keine Hautreizungen, das ist doch auch schon mal was...
Schönen Donnerstag!

2020-03-19klein.jpg

Hallo,
Soeben gab es:
Pre-Shave: -
Rasierseife: Parker Sandelwood & Sheabutter
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Wilkinson Sword Protector von 1992
Klinge: Wilkinson Sword Protector (1)
Aftershave: Proraso grün
24054

Hab jetzt 2 Tage frei, und wie das so ist "Mann allein zu Haus", da kommen einen die eigenartigsten Gedanken in den Kopf, so auch mir. Wollte doch noch mal wissen wie das 1992 war, als Wilkinson seinen Protector auf den Markt brachte, und wohl fast jeder der sich damals rasierte, wissen wollte was an der Werbung :"So scharf das er hinter Gitter muss". dran ist. Ich kann meine damalige Fazinazion nach der heutigen Rasur voll nachvollziehen. Sanft und sehr gründlich, mit Risikofreude gekoppelt, da die Gefahr sich zu schneiden nicht da war. Bin wohl damal´s aus reiner Faulheit wieder zur Trockenrasur gewechselt.
Mein Fazit heute: warum nicht-wenn´s mal schnell gehn soll.
Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag
Was ist denn das für ein abgefahrener Protector? :z04975
Das Leopardendesign vermittelt irgendwie eher den Eindruck, es handle sich um irgendeine Art Lady-Protector oder so. :D

Anfang der 90er war Damenrasur noch nicht so "in" wie heute, den Rasierer gab´s in verschiedenen Designs, hab auch noch einen in klassisch rot, Der Leopard war ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau.
Krass drauf Deine Frau ... :D

Um die verschiedenen Designs weiß ich schon, aber so eine ich sag mal 'geschmackvolle' Variante ist mir bisher noch nicht begegnet. teufel_lachend
Ich selbst hätte da noch eine James Bond Sonderedition und noch eine von Manchester United im Repertoire, falls Du noch etwas Abwechslung suchst.

SotD
Panta Rei Vincent - Shaving Soap.
Zenith - Brush.
Seygus Zeppelin v.2 - Razor.
Panta Rei Vincent - After Shave.

Dank Alessandro Pistoia, den Inhaber von Panta Rei, kam ich an diese wunderschöne Vincent Serie.
Auf nur 80 Stück limitiert, benötigt diese Seife und After Shave eine besondere Aufmerksamkeit
.
Zur Seife:
Zum einen diese wunderschöne, handgefertigte Schale ist schon eine Augenweide.
Die Seife benötigt sehr wenig Wasser. Es ist eine Seife wie ich sie eigentlich liebe. Zeit lassen beim aufschlagen, keine 10 Sekunden "habe Fertig" Seife. Belohnt wird man mit einer sehr guten, reichhaltigen Creme. Zu viel Wasser und die Seife explodiert und wird zu porig und zerfällt nach einigen Minuten. Deswegen, Zeit lassen, Tröpfchenweise arbeiten.

Das Hautgefühl ist hervorragend, die Gleiteigenschaften gut.
Die Farbwahl und das Thema Vincent van Gogh trifft das Aroma der Seife und des After Shaves.

Orange, recht warm, würzige Noten. Nicht zu überladen aber anfangs auch nicht zu dezent. Die Orange verflüchtigt sich nach einer Zeit und es bleibt ein schöner und sanfter Duft, Immer noch recht warm, leicht holzig, aromatische, leicht blumig, leicht frisch und leichte orange. Klasse.
Kein brennen des After Shaves und ein sehr schönes Hautgefühl. Ein kleiner Frische-Kick gab es aber auf der Haut.
Ein schönes Set :)

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101NE mit Feather Klinge
- Tallow + Steel - Maya RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel - Maya ASL
- Bvlgari - Man Black Cologne EdT

10 out of 10 Rasur. Tallow + Steel liefert einfach ab...

Allen einen schönen Freitag

Freitagsrasur, 20. März 2020 ~Frühlingsanfang~
  • Rasierseife/-creme: Meißner Himalayan Heights RS
  • Rasierpinsel: West Coast Shaving Honeycomb Tuxedo
  • Rasierhobel: Pils 101 NE
  • Klinge: KAI #1
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Andrea Maack Coven
Gesund und glatt - wie schön is dat!

200320.jpg

Zurück
Oben