Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.06.2025 bis 21.06.2025

War das eine 200g-Dose? Und wie lange haste dafür gebraucht?
War es, gekauft 2021. Gerne, aber nicht ständig in der Rotation. Es ging die Mär, dass noch nie ein Mensch den Boden einer MdC-Seifendose gesehen hat. Dementiere.

IMG_9438.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen, dass alles halbwegs reibungslos über die Bühne geht, das Wetter mitspielt und die Handwerker dich nicht komplett in den Wahnsinn treiben.
Und hey – das gesparte Geld war gut investiert: In ein warmes, dichtes Zuhause.

Danke Dir!! Ja bei der Sache bin ich 55K los... aber hilft ja nix... Muss Eternit loswerden...
Wird schon werden.... Ich meld mich sobald alles wieder klar Schiff ist!!!!!
LG, BB :)

RdT: Dienstag, 17.06.2025

Durchgänge: 1 x M + 1 x Q an Hals und Kinn
Schaum: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (4)
Lotion (ASL): Pino Silvestre Classico
Parfüm (EdT): Pino Silvestre Classico

Bewertung: 09/10

Following the Simple Path In a Pine Forest

Ich folge weiter meinem einfachen Pfad der klassischen Nassrasur, allerdings führte mich dieser Weg dank des Dufts von Pino Silvestre Classico heute in einen Kiefernwald, doch zum Glück nicht hinter die Fichte.;) Die Rasur erbrachte ein sanftes, glattes Ergebnis nach 1,5 Durchgängen: Merkur-Hobel mit ASP, Schaum aus der weißen Proraso, aufgeschlagen mit meinem kleinen Plastikdachs und am Ende alles abgelöscht und parfümiert mit einem der bekanntesten Herrendüfte Italiens. Ein Genuss mit preiswerten Mitteln, vergleichbar mit Hausmannskost, die ganz hervorragend schmeckt, wenn sie aus frischen Zutaten richtig zubereitet wird. In Anlehnung an einen Klassiker der Belletristik: "Es muß nicht immer Kaviar sein." daumenh!

_OPI8392_CGB-DxO.jpg

Euch allen eine schöne Woche und haltet den Kopf oben, sonst rasiert es sich am Hals so schlecht! :flucht1

Tabac Tuesday
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Stando Griff
Schick Proline #12
Pinsel SOC Sylver Synthetic
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS CHH Tobacco

Sehr schöne Rasur, Klinge hält immer noch.
Gruß Sportster

Moin!

Dienstag 17. VI 2025
  • Hobel: rechts: Blutt .86 links: Shield AC1 SB
  • Klinge: Blutt: BIC Chrome Platinum#1 Shield: Schick Proline #1 :new
  • Pinsel: DSCosmetics Coffee Color A2S 28mm
  • RS: Santa Maria del Fiore
  • AS: Clubman Pinaud
  • 2 Durchgänge, WTG XTG
Bemerkungen:
  • Ganz subjektiv gefällt mir die KAI Captain Titan Mild Pink besser als die Schick im Shield - aber war die erste Rasur damit, also abwarten
  • Rasurergebnis: Shield AC1 hat gegen Blutt .86 gewonnen: die linke Seite ist doch deutlich glatter als die rechte
  • Rasurerlebnis: Blutt gewinnt - ist wirklich wesentlich sanfter als der Shield
Heute "Schonrasur", aber trotzdem BBS-/DFS+

Schönen Dienstag, euch allen!

Zurück
Oben