Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.06.2025 bis 21.06.2025

Hallo liebe Rasurfetischisten,

heute morgen gab es:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba Barbe Dure (rot)
Rasierpinsel: DSCosmetic T4 24mm
Rasierseife: Proraso Barbe Dure ((rot)
Rasierhobel: Gillette Super Blue (mit Alu Griff eines Tech)
Klinge: Treet Platinum #3
Postshave: Proraso Barbe Dure Aftershave Lotion (rot) und Balea Men Energy Aftershave Balsam

Heute am Feiertag mal wieder ein Sonderling in der Rotation: der chinesische Tech- Nachbau Super Blue, mit einem Griff aus Alu, so dass das übliche Tech- Gewicht von fetten 26 g erreicht werden konnte. ;)
Bestückt mit der Treet Platinum zog er wunderbar seine Bahnen, so wie es sein berühmter Großvater schon tat und noch tut. Super! daumenh!
Das 2€ Teil funktioniert. Mit Hilfe der roten Proraso Linie verlief alles 'glatt'.
Weil ich die Duftrichtung nicht nach Großwetterlage sondern nach Lust und Laune entscheide, war dies heute ein fast perfekter Start in den Feiertag. Rasur. rasierensmilie
Schönen Feiertag in die Runde.

Anhänge

• 20250521_135723.jpg
    20250521_135723.jpg
    123 KB · Aufrufe: 6
Flotter Bericht aus dem Urlaub der Dokumentationspflicht halber:

MdC Agrumes
Mühle Reisepinsel STF
Henson AL ++
Lada Klinge
Stirling Barbershop AS

Nach dem wunderbaren Altstadtrundgang im wunderbaren Lippstadt mit wunderbaren Menschen eine wunderbare flotte Rasur, bevor wir jetzt gleich aufbrechen, um das „steinerne Brot“ in Hellinghausen, die Störche im „Auenland“ der Lippe und den Ort meiner seinerzeitigen Schullaufbahn zum hart erkämpften NRW-Abitur in der differenzierten Oberstufe, das Schloss Overhagen, zu besuchen.

Daran, dass ich das alles beinahe fehlerfrei schreiben kann, mögt Ihr erkennen, dass meine Lernkarriere mit dem Abitur nicht beendet war.

Schließlich hatten wir schon Fernsehen.

Die Rasur gelang trefflich, die mir bislang unbekannte Lada funktioniert super und das mit bislang ebenfalls unbekannte „Barbershop“ stinkt zum Steinerweichen nach Vanille.

Alles wunderbar.

RdT: Donnerstag, 19.06.2025

Durchgänge: 1 x M + 1 x Q an Hals und Kinn
Schaum: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (6)
Lotion (ASL): Pino Silvestre Black Musk
Parfüm (EdT): Pino Silvestre Black Musk

Bewertung: 09/10

Don Dambiro Made Me an Offer I Couldn't Refuse

Zwar folge ich weiterhin meinem einfachen Pfad der klassischen Nassrasur, allerdings machte mir Don Dambiro, der unumstrittene Pate der italienischen Herrenkosmetik in Deutschland, ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Statt Pino Silvestre Classico mit Kiefern-Geruch gibt es daher ab heute Pino Silvestre Black Musk mit einem unbeschwert leichten Duft nach Zedernholz, Vetivier und Moschus, der sich im Gegensatz z. B. zu Tabac Original EdT nicht stundenlang wie Blei auf die Geruchswahrnehmung legt. Die Rasur selbst erbrachte ein sanftes, glattes Ergebnis nach 1,5 Durchgängen: Merkur-Hobel mit ASP auf ihrer letzten Tour, Schaum aus der weißen Proraso, aufgeschlagen mit meinem kleinen Plastikdachs und am Ende alles abgelöscht und parfümiert mit einem weiteren bekannten Herrenduft aus dem Hause Silvester S. r. l. in Turin. daumenh!

_OPI8398_CGB-DxO.jpg

Möglichst vielen von euch einen schönen Feiertag! :)

Donnerstag, 19.06.2025

Die rasierensmilie von heute:

Hobel: Lambda Ares v2
Klinge: Sputnik, #4
Pinsel: MASETO – Manchurian 30mm
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: Ariana & Evans – Barbiere di Famiglia Trastevere

Nachsorge: Alaunstein
AS: Extrò Cosmesi Balsamic Fluid - Ambra Orientale
Durchgänge:
⇓ ⇋

Bemerkungen:

Heute wieder mit dem MASETO – Manchurian die RS verarbeitet. Das werde ich so lange durchziehen bis der Kollege vernünftig eingearbeitet ist, bzw. ich verstehe wie er funktioniert - da bin ich stur … Diesmal den Maseto gründlicher vorgewässert und nur leicht aus dem Handgelenk ausgeschlagen.
Und, geht doch! Tolle Gesichtsmassage mit Bergen Joghurt-artigen Schaumes. :herz1

Der Lambda Ares v2 gemeinsam mit der Sputnik, heute in ihrer vierten und letzten Anwendung, lieferten eine perfekte Rasur.goodjob!

Die A&E RS – Trastevere aus der „Barbiere di Famiglia“ Serie mit der fantastischen VR2 Basis mausert sich zu meiner Lieblingsseife. Neben den wichtigen Parametern, wie Gleit- Schutz- und Pflegeeigenschaften punktet sie mit einem ausgefeilten Duft in vielen Nuancen und Tiefgang.

Der Alaunstein, wie gewohnt als Ersthelfer und Qualitätsprüfer, auch heute wieder ohne Rückmeldung.

Nachpflege mit dem Extrò Balsamico-Fluid mit Sonnenschutzfilter - Dank Hamamelis-Extrakt, seinen fantastischen Ölen und etwas Menthol ist dieses Produkt ein echter Hit. Bestens geeignet für den pflegenden Abschluss der Rasur am einem sonnigen Tag.

Link zum Rasurbild

Der Burgherr verlangte heute, bei wunderbarem Sonnenschein und vorsommerlichen Temperaturen nach einer erfrischend kühlen und gleichtzeitig sanft aber sauberen Rasur, worauf seine Bediensteten ihm, nach bestem Wissen und Gewissen dieses Set hier zusammenstellten, bestehend aus dem Yaqi Ghost .70 mit einer Gillette Nacet bestückt und anderen bewährten Komponenten.

P1070926-EDIT.jpg

Angespannt warteten Alle geduldig, bis der König wieder aus dem nach seinen Bedürfnissen eingerichteten Rasurzimmer trat und das Urteil verkündete.

Es sei sehr sanft und äussert gründlich gewesen!!! Posaunte der Hofnarr heraus...
Und schliesslich kam der grosse Moment.
Der König trat hervor und verkündete sein Urteil.

In der Tat war er mit der sanften Glätte sehr zufrieden, nur die extrem kühlende Wirkung der ToOBS Seife hat ihn etwas irritiert.
Als Strafe mussten deshalb alle Angestellten die vergoldeten Kronkorken an seinen Haussandalen auf Hochglanz polieren.

Morgen müssen wir das Setup perfektionieren!
Dann gibts auch mal nen Zapfenstreich zu früher Stund!

...sagte die Magd noch zu ihrem Knecht...
... bevor sie sich wollüstig ihren Trieben hingaben.

Zurück
Oben